Jump to content

Eben im Wald

poseidon

Recommended Posts

x
noch ´ne frage: war da ein aufhellblitz dabei?

Hi,

Jauu, es war schon 20:00 Uhr, und mitten im Wald, ohne hab ich auch versucht, säüft aber total ab.

Werde es aber mit anderer Optik noch mal versuchen, zu einem früheren Zeitpunkt, mal sehn was bei rauskommt.

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Hast du 'n Schwein!!!

Cool, warum passiert mir sowas nicht?!

Grüße, Thomas.

Hallo Thomas, lass mir auch ein wenig Glück.

Wenn ich so Deine Aufnahmen immer sehe. denke ich an´s aufhören, weil ich dass nicht hinbringe.;)

Gruß

Horst

Schön, wie sich´s die nette Eule da am Baum bequem gemacht hat! :)

Ist das eigentlich für einen Nachtvogel schädlich wenn er direkt angeblitzt wird?

Die Frage nach der Schädlichkeit vom Blitzlicht für die Augen (von Tieren und Menschen) wurde ja schon im alten Forum angesprochen. Meiner Meinung nach schadet das Licht von "normalen", tragbaren Blitzlichtgeräten den Augen nicht dauerhaft, auch wenn es eine gewisse Schrecksekunde geben mag, die sich man erst einmal geblendet fühlt. Wirkliche Schäden (sprich Absterben von Photorezeptoren in der Netzhaut) kommen im Tierversuch erst nach dauerhaftem, minutenlangen Belichten mit hoher Lichtintensität, und davon ist man beim Blitzen meilenweit entfernt.

Was ich nun nicht so sicher weiß, inwiefern die Tiere erschrecken und sich bei evtl. Fluchtreaktionen verletzen könnten. Aber Blitze kennt jedes in freier Wildbahn lebende Tier noch vom letzten Gewitter, und wahrscheinlich ist das dann auch kein großes Problem.

Beim konkreten Bild hätte ich die Blitzhelligkeit etwas herunterreguliert, ansonsten finde ich das Bild klasse.

Gruß, Peter.

• 2 weeks later...

Hallo Horst,

schön das Du dran bleibst und vielleicht können wir hier demnächst noch das eine oder andere schöne Eulenfoto zu sehen bekommen.

Es ist schwer, das weis ich und auf mein eigenes so "richtig gutes Foto" warte ich trotz intensiver Bemühungen noch immer. Vielleicht hast Du das Glück bei der nächsten Begegnung noch mehr aus der Situation zu machen, als Du es bei diesem Bild, welches mir sehr gut gefällt, heraus zu holen.

Dafür drücke ich Dir die Daumen

Hermann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...