Guest LeicaX- Posted May 21, 2018 Share #1081 Posted May 21, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Ausschnitt . Den Besucher habe ich erst zu Hause entdeckt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 21, 2018 by LeicaX- 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3522716'>More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2018 Posted May 21, 2018 Hi Guest LeicaX-, Take a look here Leica X Vario Schnappies aller Art. I'm sure you'll find what you were looking for!
Romius Posted May 21, 2018 Share #1082 Posted May 21, 2018 Und genau dieser Besucher macht für mich den besonderen Reiz des Bildes aus. Sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted May 28, 2018 Share #1083 Posted May 28, 2018 Warten auf die Bienen ! Wollziest by Jens Diercks, auf Flickr MfG Jens 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted June 1, 2018 Share #1084 Posted June 1, 2018 Borsalino - die Leica für "auf den Kopf" ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3529417'>More sharing options...
CLuxer Posted June 1, 2018 Share #1085 Posted June 1, 2018 Borsalino - die Leica für "auf den Kopf" ... L1008272 Borsalino.jpg X Vario mit dem Hute in der Hand kommst Du durch das ganze Land, so hieß es früher - gemeint war damit anständig, höflich und ehrlich - Nichts gegen die feinen eleganten Borsalino Hüte. Kultig wie Leica, beim fotografieren ggf. abnehmen aber wohin damit? Aufs Stativ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted June 1, 2018 Share #1086 Posted June 1, 2018 mit dem Hute in der Hand kommst Du durch das ganze Land, so hieß es früher - gemeint war damit anständig, höflich und ehrlich - Nichts gegen die feinen eleganten Borsalino Hüte. Kultig wie Leica, beim fotografieren ggf. abnehmen aber wohin damit? Aufs Stativ Ganz einfach in den Nacken ziehen ... habe einige Erfahrung damit ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted June 1, 2018 Share #1087 Posted June 1, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Borsalino - die Leica für "auf den Kopf" ... L1008272 Borsalino.jpg X Vario Ich bevorzuge Stetson. Obwohl, seid es da einen besonderen Präsidenten gibt, nicht mehr so aktuell. Hier ein paar V-Vario Blümchen 1/200 Sek; f/9; ISO 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 1, 2018 by LeicaX- 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3529511'>More sharing options...
Guest LeicaX- Posted June 1, 2018 Share #1088 Posted June 1, 2018 (edited) Ein Familienfoto 1/500 Sek; f/9; ISO 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 1, 2018 by LeicaX- 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3529518'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted June 1, 2018 Share #1089 Posted June 1, 2018 (edited) <Ich bevorzuge Stetson. Obwohl, seid es da einen besonderen Präsidenten gibt, nicht mehr so aktuell.> Stetson kann ich nicht tragen, da ist mir die kleinste Hutgrösse noch zu gross :-) Edited June 1, 2018 by Trennhüpfer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted June 5, 2018 Share #1090 Posted June 5, 2018 (edited) unterwegs mit LUF Premium Mitglied S........ Leicafotograf by Jens Diercks, auf Flickr Edited June 5, 2018 by LeicaX- 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted June 5, 2018 Share #1091 Posted June 5, 2018 unterwegs mit LUF Premium Mitglied S........ Leicafotograf by Jens Diercks, auf Flickr Bin mal vorsichtig, ist der fotografierende Herr John "Sat......"? er hatte auch mal ne X-Vario Übrigens, das Motiv kam mir sofort bekannt vor, ja Dein Foto vom 7. Mai 2018 - Karl Marx Geschenk aus China. Gruß klaus-michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted June 6, 2018 Share #1092 Posted June 6, 2018 Strohhüte, nichts für Strohköpfe ... ... und die stören beim Fotografieren wirklich, da man sie nur schlecht in den Nacken ziehen kann ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3532725'>More sharing options...
CLuxer Posted June 6, 2018 Share #1093 Posted June 6, 2018 Strohhüte, nichts für Strohköpfe ... ... und die stören beim Fotografieren wirklich, da man sie nur schlecht in den Nacken ziehen kann ... L1008368 Strohhuete.jpg X Vario Richtig edle Hüte, solche wurden bei der Heuernte aber eher nicht getragen, oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted June 7, 2018 Share #1094 Posted June 7, 2018 Richtig edle Hüte, solche wurden bei der Heuernte aber eher nicht getragen, oder ? Ja, da steckt richtig gute Handwerkskunst dahinter. Am letzten Sonntag habe ich auf einem Handwerkermarkt einer schon etwas älteren Dame bei der Herstellung dieser Hüte zugeschaut, dabei ein wenig mit ihr plaudern können und so einige interessante Details erfahren. Jeder Hut ist hundertprozentige Handarbeit und individuell auf die Kopfgrösse des Käufers angepasst. Alleine für die Krempe des Huts werden 400 Strohhalme benötigt . Zudem ist jeder Hut ein Unikat, da die Muster und das Zierrat, ebenfalls aus Stroh, vom Käufer ausgewählt werden können. Und klar, so einen Hut trägt man bei der Heuernte nicht, den will man präsentieren ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted June 7, 2018 Share #1095 Posted June 7, 2018 (edited) Sie hat das Kaulquappendasein auf gegeben: Kröte by Jens Diercks, auf Flickr heute am Angelteich entdeckt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 7, 2018 by LeicaX- 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3533346'>More sharing options...
Talker Posted June 7, 2018 Share #1096 Posted June 7, 2018 Ich bevorzuge Stetson. Obwohl, seid es da einen besonderen Präsidenten gibt, nicht mehr so aktuell. Hier ein paar V-Vario Blümchen 1/200 Sek; f/9; ISO 100 Mindestens die Hälfte des unscharfen Blüte" knubbels würde ich abschneiden, besser noch fast ganz wegnehmen, wäre mein Rezept für dieses Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 7, 2018 Share #1097 Posted June 7, 2018 Sie hat das Kaulquappendasein auf gegeben:Kröte by Jens Diercks, auf Flickr heute am Angelteich entdeckt. Frosch oder Kröte.jpg Was ist denn bitte dieser " Auswuchs" an der linken Körperseite, ein Pflanzenrest oder eine Verletzung? .... Welch ein Winzling... aber wenigstens schon mal nicht mehr Kaulquappe,die Vielgejagte. Link to post Share on other sites More sharing options...
waloszek Posted June 7, 2018 Share #1098 Posted June 7, 2018 Könnte ein Parasit sein, der zur Hälfte rausragt (erinnert mich an die Würmer in StarTrek...). Viele Grüße, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted June 7, 2018 Share #1099 Posted June 7, 2018 (edited) Das ist nur etwas Schmutz, den ich mit dem Winzling mit hoch gehoben hatte. Also Pflanzenrest. Ich hatte ja die Kamera in der rechten Hand. Edited June 7, 2018 by LeicaX- 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted June 7, 2018 Share #1100 Posted June 7, 2018 Mindestens die Hälfte des unscharfen Blüte" knubbels würde ich abschneiden, besser noch fast ganz wegnehmen, wäre mein Rezept für dieses Bild. Lieber Gerd, Das mag Deine Ansicht sein. Ich habe es bewußt so fotografiert und auch eingestellt. Der vorderste Teil im Schärfebereich und dann nach hinten langsam unscharf werdend. Durch eine größere Blende hätte es noch knapper sein können. Mit freundlichen Grüßen Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts