Jump to content

Nachfülltinte von Monochrome

zeitraffer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Also, die selbst ausgedruckten Fotos von meinem R2400 finde ich um Längen besser als ausbelichtete aus dem Laden!

Leider werden fine art Ausdrucke mit den Epsondruckern nicht grade häufig angeboten. Mir ist nur der Druckservice der fotocommunity bekannt, welcher ab einer Größe von 40x50 cm Ausdrucke mit den Epson K3-Tinten anbietet.

Kennt da jemand noch andere Anbieter, die auch Ausdrucke mit den K3 Tinten anbieten (vielleicht auch ab einem etwas kleineren Format)?

ja, will ich ja gar nicht abstreiten. Meine Preise sind real existierende Beispiele.

Ich bin überzeugt, dass alles in Allem das Selberdrucken

a) mehr Zeitaufwand und

B) mehr monitären Einsatz erfordert.

Ich bin so zufrieden und sehe in Anbetracht der Qualitäten eines Dias, durch den Nikon Coolscan Ved und anschliessend durch die Fuji (kann auch deutlich größer - da hab ich die Preise nicht parat) gezogen keinen Grund auf Profi-Digital umzusteigen.

Hi,

Holger, Deine Ansicht ist unter kaufmännischen Aspekten ja 100% richtig!

Aber wo bewegen wir uns hier? in einem Forum wo der Einstieg in´s Equipment in die tausende von Euro geht, wo über die letzte noch mögliche Schärfe, Abbildungsleistung usw. vehement gerungen wird.

Da ist es doch eigentlich auch zu Erwarten, dass mit den Kameras und Objektiven erziele Ergebnisse, so gut als möglich zu Papier gebracht werden.

Darum geht es hier doch eigentlich, und nicht um Sparpreise von Tinte und Papier, oder um Bilder von Billiganbietern. (die ja nicht schlecht sein müssen)

Und an Ende nicht zu vergessen, die Freude am komplett selbst erstellten Bild, ich erwähnte es ja bereits, genau so wie früher im eigenen Fotolabor.

Und das war noch kostspieliger!!

Gruß

Horst

ja, kann ich nachvollziehen.

Aber mir geht es erst in zweiter Linie ums Sparen. Wer wie ich so ca 1 - 2 Abzüge in DIN A 3 in 2-3- Monaten benötigt und ansonsten gar keine Abzüge (erstelle Fotobücher und mache Dias), der wird ahnen können, wie Nervenaufreibend eine Tintendrucker mit so wenig Durchsatz sein kann :mad:

Und die Ergebnisse aus der Fuji Frontier sind schon OK

Hallo poseidon,

die Erfahrung habe ich auch so gemacht. Monitor und Drucker mit Colovision Hard -

und Software "geeicht" und keine Epson Originaltinte verwendet.Das war soweit ganz

OK, aber beim Einsatz einer neuen Patrone war alles hin! Deshalb wird nur noch Originaltinte verwendet.

Gruß

Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...