MediaFotografie Posted June 16, 2013 Share #1 Posted June 16, 2013 Advertisement (gone after registration) ...und zwar mit der Auszeichnung "Beste Professional Camera" TIPA - TECHNICAL IMAGE PRESS ASSOCIATION - Award Details Die M9 hatte 2010 einen Preis als Prestige-Kamera. Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2013 Posted June 16, 2013 Hi MediaFotografie, Take a look here TIPA Awards 2013: die neue M!. I'm sure you'll find what you were looking for!
01af Posted June 16, 2013 Share #2 Posted June 16, 2013 Ganz generell sind diese albernen TIPA-Auszeichnungen ein schlechter Witz ... aber immerhin beweist dieser Preis, daß die M (Typ 240) nicht nur in Internet-Foren voller abgedrehter Spinner wie unsereins wahrgenommen wird. Hätte ich vorher so nicht gedacht ... Wenn Leica nur liefern könnte, dann würde dies die Verkaufszahlen sicher noch steigern. Link to post Share on other sites More sharing options...
available Posted June 17, 2013 Share #3 Posted June 17, 2013 Und weshalb sind sie »ein Witz«? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 17, 2013 Share #4 Posted June 17, 2013 Und weshalb sind sie »ein Witz«? Weil ein Produkt diese "Auszeichnung" niemals erhält, weil es gut ist. Sondern nur, weil es, beurteilt rein nach Marketing-Gesichtspunkten, "interessant" ist. Manchmal hatte ich in der Vergangenheit sogar den Eindruck, da wedele der Schwanz mit dem Hund – weil nämlich so mancher TIPA-Preis das betreffende Produkt überhaupt erst interessant macht. Hin und wieder scheint eine der Preiskategorien überhaupt nur für ein bestimmtes Produkt geschaffen worden zu sein, damit das auch einmal einen "Preis" abkriegt. Eine erweiterte Werbemaßnahme von Industrie und Handel also. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 17, 2013 Share #5 Posted June 17, 2013 Die Hersteller freuen sich zwar immer wie Bolle, wenn ein paar ihrer Produkte einen TIPA-Award eingeheimst haben, weil sich das werbewirksam nutzen lässt, aber in der Branche nimmt niemand diese Preise ernst. Da wurden früher auch schon mal Produkte prämiert, die noch gar nicht richtig getestet sein konnten. Es ist auch auffällig, dass die Kategorien nicht immer dieselben sind, sondern Kategorien geschaffen werden, um ein bestimmtes Produkt auszeichnen zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 17, 2013 Share #6 Posted June 17, 2013 Mit diesem Label bedachte Hersteller schalten auch gerne mal ne Anzeige mehr Tut den Kunden aber nicht weiter weh und in der Regel freut er sich über diese Art von Kauf- / Entscheidungsbestätigung: "Siehste Erna, MEINE Kamera ist die BESTE!" Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted June 17, 2013 Share #7 Posted June 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Mit diesem Label bedachte Hersteller schalten auch gerne mal ne Anzeige mehr Tut den Kunden aber nicht weiter weh und in der Regel freut er sich über diese Art von Kauf- / Entscheidungsbestätigung: "Siehste Erna, MEINE Kamera ist die BESTE!" Wäre das nicht so hätte ich sie schon längst umgetauscht! Schließlich ist so eine M9 eine ganz besondere Kamera. Ach es geht um die M10? ....... Aber sicher habe ich bald eine, dann habe ich wieder die beste! Ich habe mir einige Produkte angesehen die dort prämiert wurden, mitunter war das recht informativ. Eine Kaufentscheidung treffe ich darauf basierend aber nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.