Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sei froh, dass das, was du da schreibst, nicht weh tut. :rolleyes:

P.S.: Im GTI-Forum suchen sie übrigens gerade ein paar schlagfertige neue Mitglieder.

Grundgütiger! ;)

Habe also gerade auch mal reingeschaut auf deine tumblr Seite, war neugierig. Sehr gute Bilder dabei, ungewöhnliche Perspektiven, überraschend, gutes Auge. Abba datt braune drumerhum, datt is nich meins. ;) ;)

Bei LR 4 u 5 kannst Du bestimmen ob nur RAW geladen wird

So isset und bei Aperture (vom kalifornischen Apfel) geht das z.B. auch. Dann ist RAW+JPG sogar komfortabel, weil ich die Wahl habe und beim drüberschauen vor dem Importieren noch entscheiden kann, wozu ich auch Jpgs haben will oder nur RAW oder beides. :)

Moin,

ich war gestern zufällig in Hamm und fand bei einem freundlichen Leica Händler das Objekt

der Emotionen in der Vitrine. Freundlich nachgefragt, dann durfte ich mal anfassen und rumfummeln:)

Lg Erich

Nicht für ungut, Erich, aber du hast mir gerade einen vermutlich noch arbeitsreichen Abend am Schreibtisch versüßt! :-) Ich liege nämlich drunter und lach mich schlapp! :-) Ehrlich, hab' schon verstanden, was du sagen wolltest, aber gib's zu, den Effekt hast du eiskalt kalkuliert. :D

LG

Andreas

Oje.

(Wie wäre es denn, Du ließest Dich mal durch das, was Du siehst, zum einem Bild inspirieren und nicht durch die Kamera. Deren Marke wäre dann ganz wurscht und Du könntest Dich darüberhinaus aus der inneren Abhängikeit von Deinem Vater befreien:))

Was für ein Gelaber :confused:

In dem Fall ist dann einfach die interne JPEG-Engine deutlich besser als die Kenntnisse desjenigen, welcher den RAW-Konverter bedient. :D

Oder der verwendete RAW-Konverter ist nicht optimal, aus eigener Erfahrung

mit Nikon ist ein sehr deutlicher Unterschied zwischen Nikon Capture NX

und Lightroom und selbst beim Adobe-eigenen DNG-Format wurde mal in

einem Test festgestellt dass Aperture in 75% der Fälle ein besseres Ergebnis

brachte als LR.

Oder der verwendete RAW-Konverter ist nicht optimal, aus eigener Erfahrung

mit Nikon ist ein sehr deutlicher Unterschied zwischen Nikon Capture NX

und Lightroom und selbst beim Adobe-eigenen DNG-Format wurde mal in

einem Test festgestellt dass Aperture in 75% der Fälle ein besseres Ergebnis

brachte als LR.

Aperture unterstützt leider die X Vario noch nicht.

Sehe mir die Kamera am Samstag mal näher an. Kann mir einer sagen, ob der Olympus - Sucher an der Kamera funktioniert?

Vielen Dank!

Eigentlich ist der mit dem Leica-Sucher baugleich, daher sollte es gehen.

Gruß, Peter

• Like 1

Fuji X100S it's heute gekommen...... Eigentlich alles in Ordnung, aber die gleichen Fotos wirken irgendwie..... Was soll ich sagen..... Bei der Vario besser. Schwer zu beschreiben, aber man schaut sich diese irgendwie "entspannter" an, sie wirken natürlicher - und ich habe mich echt bemüht bei der Fuji.

Ich glaube ich nehme alles zurück und wohl die Vario auch :confused:

Fuji X100S it's heute gekommen...... Eigentlich alles in Ordnung, aber die gleichen Fotos wirken irgendwie..... Was soll ich sagen..... Bei der Vario besser. Schwer zu beschreiben, aber man schaut sich diese irgendwie "entspannter" an, sie wirken natürlicher - und ich habe mich echt bemüht bei der Fuji.

Letztendlich zählen nicht die Daten, sondern das was einem gefällt und Spass macht.

• Like 2

Hi, hmmmmm,

ich wollte nichts vorschnell sagen, aber es wurde schon bemängelt, das der X-100S "look" anders ist und damit "schlechter" als bei der X-100. Auch fehlt Plastizität, d.h. die Bilder wirken sehr flach und 2 dimensional.

Aber lass dir doch noch ein wenig zeit und schau mal im x-100 Forum rein, dort findet man auch Einstellungsthreads die weiter helfen. Du hast ja 14 Tage Zeit.

Letztendlich zählen nicht die Daten, sondern das was einem gefällt und Spass macht.

Stimmt 100% die Bilder aus einer Leica kann ich bearbeiten wie ich will und es wirkt immer noch natürlich, bei der Fuji fällt alles auseinander und das Bild wird schnell zu einer Karikatur der Wirklichkeit. Keine Ahnung wie Leica das macht.....

Bilder zeige ich hier aber nicht ;) ihr glaubt mir jetzt oder macht bitte eigene Versuche.

• Like 1

Hi, hmmmmm,

ich wollte nichts vorschnell sagen, aber es wurde schon bemängelt, das der X-100S "look" anders ist und damit "schlechter" als bei der X-100. Auch fehlt Plastizität, d.h. die Bilder wirken sehr flach und 2 dimensional.

Aber lass dir doch noch ein wenig zeit und schau mal im x-100 Forum rein, dort findet man auch Einstellungsthreads die weiter helfen. Du hast ja 14 Tage Zeit.

Es stimmt, bei der Fuji liegen die Pixel einfach nebeneinander im Bild. Kling lächerlich, aber es wirkt so.

Moin,

zwar nicht meine Ergebnisse, und ich weiß nicht ob der Link schon aufgezeigt wurde.....

Paula

Das Bild mit der Pusteblume, den Eiern und den Hühner'n, nach anklicken einfach nochmals vergrößern...., bin sprachlos:eek:

Aber Hut ab,Leica,... meine ich.

LG Erich

Edited by frufru

Guest Holy Moly
Moin,

zwar nicht meine Ergebnisse, und ich weiß nicht ob der Link schon aufgezeigt wurde.....

Paula

Das Bild mit der Pusteblume, den Eiern und den Hühner'n, nach anklicken einfach nochmals vergrößern...., bin sprachlos:eek:

Aber Hut ab,Leica,... meine ich.

LG Erich

Pusteblume kann ich auch.....:rolleyes:

dandelion XXL Tragopogon pratensis | Flickr - Photo Sharing!

28mm kein Macroobjektiv.....

Das Geheimnis der vorgestellten Fotos ist das tolle Seitenlicht, das bringt Plastizität, egal mit welcher Kamera geknipst.

Wenn Leica alles richtig gemacht hat, müssen die Resultate sehr gut sein, die Frage ist, ob die zu bedienende 'Kiste' aka Kamera zum Fotografen passt.

Pusteblume kann ich auch.....:rolleyes:

Das weiß ich, Deine unbedingt sehenswerte Bilderreihe beweist das auch eindeutig!

Ich bewundere Deine Ergebnisse seit Jahren!

dandelion XXL Tragopogon pratensis | Flickr - Photo Sharing!

Obwohl ich in diesem Zusammenhang diese beiden Bilder nicht vergleichen kann und auch nicht möchte. Beide Foto's strahlen für mich eine unterschiedliche Charakteristika aus, aber nur meine Meinung. Gefallen können beide!

Das Geheimnis der vorgestellten Fotos ist das tolle Seitenlicht, das bringt Plastizität, egal mit welcher Kamera geknipst.

Da bin ich gedanklich bei Dir!:)

Wenn Leica alles richtig gemacht hat, müssen die Resultate sehr gut sein,

Genau, es ging mir nur darum, wie schon in vielen aufgezeigten Beispielen, darzustellen, das vielfach gescholtene, von Leica verbaute Objektiv, macht meines Erachtens alles richtig.

die Frage ist, ob die zu bedienende 'Kiste' aka Kamera zum Fotografen passt

Dieser Kernaussage habe ich nix hinzuzufügen;);)

Mein Fazit: ,,Leica polarisiert, Leica ist teuer, Leica hat nicht das von vielen gewünschte gebaut, und wer es sich leisten kann und will, warum nicht? '' Für alles andere gibt es Eurocard oder was von ratiopharm.

Alles nur eine Frage der Sichtweise, sie wird ihre Käufer finden und ich denke, wenn man fair urteilt , hat sie sich das auch ein bisschen verdient.

LG Erich

Eine Frage an die Paula-Besitzer:

Im Menu ist vorgesehen die Autom.Wiedergabe auf Null zu setzen. (Werkseitig ist sie auf 5 Sekunden voreingestellt, d.h. nach dem Auslösen wird die gemachte Aufnahme 5 Sekunden lang auf dem Monitor angezeigt).

Setze ich die Anzeige auf Null geht das nicht, mir wir die eben gemachte Aufnahme während 4 Sekunden angezeigt.

Ist das bei euch auch so?

ours