ho_co Posted June 6, 2013 Share #1 Posted June 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Kamerahersteller: Leica führt den deutschen Luxus an - Mittelstand - Unternehmen - Handelsblatt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2013 Posted June 6, 2013 Hi ho_co, Take a look here Leica Nummer 1 unter deutschen Luxusfirmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Indina Posted June 6, 2013 Share #2 Posted June 6, 2013 "Exklusivität im Sinne eines Preis-Premiums" passt zweifelsohne. Nun denn, nicht mein Revier. Für Leica aber sicher gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 8, 2013 Share #3 Posted June 8, 2013 Leica kann nicht Luxus sein, wie soll das gehen? Sie waren schon immer die allerbeste Kameramarke der Welt, aber Luxus? Welch seltsame Definition der Jury. Leica ist doch einfach nur ein Hersteller von professionellen Werkzeugen, so wie Hazet für Schraubenschlüssel. Link to post Share on other sites More sharing options...
banshy Posted June 8, 2013 Share #4 Posted June 8, 2013 Leica kann nicht Luxus sein, wie soll das gehen? Sie waren schon immer die allerbeste Kameramarke der Welt, aber Luxus? Welch seltsame Definition der Jury. Leica ist doch einfach nur ein Hersteller von professionellen Werkzeugen, so wie Hazet für Schraubenschlüssel. "Das Allerbeste" ist eben Luxus. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 8, 2013 Share #5 Posted June 8, 2013 "Das Allerbeste" ist eben Luxus...., erfüllt aber auch den einfachsten Geschmack. [Oscar Wilde] Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 9, 2013 Share #6 Posted June 9, 2013 Abgesehen von manchmal obskuren Sondermodellen (die mancher als Luxus ansehen mag, weil überflüssig und überteuert), ist Leica nur ein Hersteller von sehr guten Kameras. Luxus ist, sich mit weniger zu begnügen oder andere knispen zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted June 9, 2013 Share #7 Posted June 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Genau! Pauca sed optimum, wie der Lateiner zu sagen pflegt ! CJMK Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 9, 2013 Share #8 Posted June 9, 2013 Leica kann nicht Luxus sein, wie soll das gehen? Sie waren schon immer die allerbeste Kameramarke der Welt, aber Luxus? Welch seltsame Definition der Jury. Leica ist doch einfach nur ein Hersteller von professionellen Werkzeugen, so wie Hazet für Schraubenschlüssel. Montblanc-Schreibgeräte(Platz 2) sind zum schreiben ähnlich einzustufen und wenn ich mir bekennende Mykitabrillenträger (Platz 22) wie Leander Haussmann und Sven Regener anschaue ist das auch mehr eine Leidenschaft denn Luxus;) Genauso verstehe ich das auch, denn um technisch höchstwertige Fotos herzustellen muß man nicht zwangsläufig eine Leica nehmen, aber wie hier Monate auf das neue Gerät gewartet wird, egal was es kostet, das manche sogar blind bestellt hatten, das ist nur emotional zu erklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 10, 2013 Share #9 Posted June 10, 2013 Vielleicht ist Leica nur vorne, weil es gar nicht so viele Luxusmarken made in Germany gibt. Vielleicht auch nur, weil sich ein Redakteur nicht vorstellen kann 6000 € für eine Kamera auszugeben, wo doch iPhone auch Bilder machen kann. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted June 23, 2013 Share #10 Posted June 23, 2013 Im blauen Forum wird im Moment eine gebrauchte M für 6800€ angeboten. Daraufhin habe ich mir die aktuelle Leica-Preisliste aufgerufen. Dort steht die M jetzt mit 7990€ und die MM mit 8990€. So schnell steigen die Renten doch aber nicht. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 23, 2013 Share #11 Posted June 23, 2013 Im blauen Forum wird im Moment eine gebrauchte M für 6800€ angeboten. Daraufhin habe ich mir die aktuelle Leica-Preisliste aufgerufen. Dort steht die M jetzt mit 7990€ und die MM mit 8990€.... :eek: seit wann das denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted June 23, 2013 Share #12 Posted June 23, 2013 :eek:seit wann das denn? Ich muss das zurücknehmen. Bin offensichtlich auf eine Preisliste aus der Schweiz geraten, der man das nicht sofort ansieht. Da scheint die Sonne auch gleich wieder freundlicher. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.