Schlemmer Posted June 4, 2013 Share #1 Posted June 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Wolfsmilch (Euphorbia) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206078-green-berets/?do=findComment&comment=2338678'>More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Hi Schlemmer, Take a look here "Green Berets". I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted June 4, 2013 Share #2 Posted June 4, 2013 sehr sehr schön ! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 4, 2013 Share #3 Posted June 4, 2013 ja, sehr schön ... die Farben erscheinen mir jedoch etwas zu flau und verwaschen. Zudem würde ich den bunten Rahmen überdenken, da er meines Erachtens das Bild zu sehr erschlägt.Darf ich eine überarbeitete Version in diesen Thread einstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted June 4, 2013 Author Share #4 Posted June 4, 2013 sehr sehr schön ! Danke Ingrid, es freut mich, dass es Dir gefällt. ja, sehr schön ... die Farben erscheinen mir jedoch etwas zu flau und verwaschen. Zudem würde ich den bunten Rahmen überdenken, da er meines Erachtens das Bild zu sehr erschlägt. Darf ich eine überarbeitete Version in diesen Thread einstellen? Auch Dir danke, XOONS. Mir gefällt gerade das Dezente der natürlichen Farbe, und auch das Verwaschene, das die Unschärfe aufgrund der vielen Ebenen dieser Blüte bringt. Aber ich lasse mich gerne überraschen und bin gespannt auf Deine überarbeitete Version. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 4, 2013 Share #5 Posted June 4, 2013 ... Mir gefällt gerade das Dezente der natürlichen Farbe, und auch das Verwaschene, das die Unschärfe aufgrund der vielen Ebenen dieser Blüte bringt. ... Die Unschärfe (im Hintergrund) gehört zum Bild, das sehe ich auch so. Auf der vorderen Blüte dürfte die Schärfe mMn aber etwas ausgeprägter sein. Ebenso gehört das "Verträumte" zum Bild. Und: Normalerweise kann ich die Bilderüberarbeiterei durch andere Forenten gar nicht leiden. ;-)Hier habe ich mittels selektiver Farbkorektur die Gelb- und Grüntöne bearbeitet, mittels Gradationskurvenwerkzeug den Kontrast etwas angehoben und via Hochpass-Schärfung die Blüte im Vordergrund dezent gepimpt. Zur Farbigkeit des Rahmens hatte ich ja schon was gesagt, etwas größer darf er mE auch sein ... unabhängig davon, ob dies nun das Bild besser, schlechter oder anders macht: Ich meine, eine Bearbeitung in diese Richtung könnte eine lohnenswerte Alternative sein ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206078-green-berets/?do=findComment&comment=2338749'>More sharing options...
Schlemmer Posted June 4, 2013 Author Share #6 Posted June 4, 2013 Danke XOONS, Deine Bearbeitung hat was. Die Klarheit und Tiefenwirkung hat sicher zugenommen, verloren geht meines Erachtens die Zartheit dieser doch sehr kleinen Blüten. So bleibt es eine Geschmacksfrage, in der ich selbst nun unentschieden bin . Ganz sicher recht gebe ich Dir in der Frage des Rahmens, hier war meine Wahl weniger glücklich. Schönen Nachmittag Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 4, 2013 Share #7 Posted June 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Günther, vielleicht liegt die Wahrheit zwischen den beiden Variationen? Die Gelbtöne kommen bei "XOONS" Bild eindeutig lebendiger, gelber. Du, Günther, bist mir mit der Ursprungsvariante "etwas zu grün" unterwegs gewesen. In der Summe aber ein lohnenswertes Motiv und die Perspektive wirkt gefällig. Einzig die beiden Rahmen erschlagen das Motiv. Für mich könnten diese etwas dezenter ausfallen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts