Jump to content

Leica M8. Kaufen oder nicht?

digitalog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die M8 ist die Milz eines Unternehmens, dessen Herz die M (240) ist.

Das verstehe ich nun nicht wirklich.

Die 240er benötigt meiner Meinung noch ein Jahr um perfekt zu werden.

Vorher kann man sich die Euros sparen und hat mit der M8 wesentlich mehr.

LG, Didi

• 2 weeks later...
  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply
Das verstehe ich nun nicht wirklich.

Die 240er benötigt meiner Meinung noch ein Jahr um perfekt zu werden.

Vorher kann man sich die Euros sparen und hat mit der M8 wesentlich mehr.

LG, Didi

Na ja, so schlecht ist die M (240) dann auch nicht :rolleyes:

Obwohl die M8(.2) durchaus immer noch ihren berechtigten Reiz hat, kann die M (240) natürlich noch mehr. Wird aber mit der M (300) auch nicht anders sein!

Aber nur weil es eine M (240) gibt, heißt das noch lange nicht, das aus der M8(.2) keine Fotos mehr herauskommen :p

Also, wenn der Preis stimmt: kaufen!

• 1 month later...

Also ich habe mir vor einem Jahr auch eine gebrauchte M8 gekauft und fotografiere bis heute mit ihr. Man muss die Schwächen wissen und bereit sein, sie zu akzeptieren. Bis heute habe ich eine riesen Freude an der M8. Ich benütze sie selbst bei Fotoaufträgen neben der X Pro 1. Würde eine M8 jederzeit wieder kaufen, wenn der Preis stimmt. Aber keine M8 mit einem zerbrochenen Display.

Guten Abend

versehentlich habe ich beim Entfernen eines GGs Displayschutz auch das Displayglas mit abgezogen.Gemerkt hats erst der Käufer meiner M8. Ich hatte es Gott sei Dank noch und so wurde es wieder draufgeklebt.

Also diese Scheibe sich in Saphirglas zu besorgen und ein zu setzen kann wirklich kein Problem sein. In Solms hatten die bestimmt ihre Freude an jedem der Saphirglas für

sein Wohlbefinden braucht.

Die M8 ist eine tolle Kamera und ich konnte nach einem Tag M9 ausleihen keinen signifikanten Unterschied in den Fotos erkennen.

Ausser das mein 18mm Distagon erbärmlich vignettierte an der M9.

Wer natürlich einige tausend Euro mehr für einen Nachfolger ausgibt, muss das anders sehen und Spaß am Hobby ist ja das Wichtigste.

Schönen Abend noch

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...