kalle Posted May 21, 2013 Share #1 Posted May 21, 2013 Advertisement (gone after registration) ...an der Pfarrkirche St. Matthias in Langendernbach/Westerwald. Ihr Alter schätzt man auf 800 bis 1000 Jahre. Ihr gewaltiger Stamm hat einen Durchmesser von 3m Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...ist innen hohl und besteht eigentlich nur noch aus einigen Seitenteilen. Man kann mitten durch ihn hindurchgehen. Blick von innen nach oben Deutlich kann man die durch zündelnde Kinder entstandenen verkohlten Stellen sehen. Trotz solcher Blessuren strotzt der Baum vor Vitalität, wie sich an dem dichten Laubaustrieb erkennen lässt. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...ist innen hohl und besteht eigentlich nur noch aus einigen Seitenteilen. Man kann mitten durch ihn hindurchgehen. Blick von innen nach oben Deutlich kann man die durch zündelnde Kinder entstandenen verkohlten Stellen sehen. Trotz solcher Blessuren strotzt der Baum vor Vitalität, wie sich an dem dichten Laubaustrieb erkennen lässt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205124-begehbare-linde/?do=findComment&comment=2326896'>More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2013 Posted May 21, 2013 Hi kalle, Take a look here Begehbare Linde... . I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted May 22, 2013 Share #2 Posted May 22, 2013 Nr. 2 ist klasse. Nr. 1 brauchts aber, damit man weiss, dass es ein Baum ist. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 23, 2013 Share #3 Posted May 23, 2013 Hallo Kalle, fast wie mein Vorredner, wobei für mich die zweite Aufnahme auch als Einzelbild bestehen könnte. Schön gemacht durch die Sicht nach oben, die durchgezeichnete Rinde und darüber das frische grüne Frühlingslaub. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 23, 2013 Author Share #4 Posted May 23, 2013 Hallo Kalle,...wobei für mich die zweite Aufnahme auch als Einzelbild bestehen könnte. Schön gemacht durch die Sicht nach oben, die durchgezeichnete Rinde und darüber das frische grüne Frühlingslaub. Gruß Thomas @Joachim und Thomas Danke für die positiven Anmerkungen! Das 2. von den beiden obigen Bildern, ist sicher das "anmutendere", und vielleicht hätte ich die Reihenfolge umdrehen sollen, aber ein Verzicht auf die "Baumdarstellung" hätte den wahren Charakter der Aufnahme - aus dem Inneren eines Baumes heraus - nicht erkennbar werden lassen. Klar, wir sind in einem Fotoforum und da zählt in erster Linie das Bild, aber ich will nicht verhehlen, dass von mir die Fotografie (auch hier) häufig zu Zwecken der Dokumentation eingesetzt wird. Daher auch der begleitende Text. Und wie der Thomas ja weiß: Ein bisschen Lokalpatriotismus ist manchmal auch dabei - der Ort liegt nur 8 km von meinem Städtchen entfernt! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Übrigens, eine exakte Altersbestimmung z.B. mittels Dendrochronologie (Vergleich der Jahresringe mit datierten Belegen), ist begreiflicher Weise hier nicht möglich, da der Baum ja nur noch aus randständigem Holz besteht und der gesamte Kern fehlt. Daher schwanken die Angaben zwischen einem Alter von 800 bis 1000 Jahre. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Übrigens, eine exakte Altersbestimmung z.B. mittels Dendrochronologie (Vergleich der Jahresringe mit datierten Belegen), ist begreiflicher Weise hier nicht möglich, da der Baum ja nur noch aus randständigem Holz besteht und der gesamte Kern fehlt. Daher schwanken die Angaben zwischen einem Alter von 800 bis 1000 Jahre. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205124-begehbare-linde/?do=findComment&comment=2328470'>More sharing options...
Suuumm55 Posted May 23, 2013 Share #5 Posted May 23, 2013 eindeutig #2 wunderbar erfrischender Blick... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.