Commander Posted February 7, 2021 Share #361 Posted February 7, 2021 Advertisement (gone after registration) Wenn ich mich mit Kamera in prekärer Wohngegend aufhalte, ziehe ich immer direkt alle Blicke auf mich. Hast Du da irgendeine Masche? Die Motive sind wie immer alle gut getroffen, allein mit der Bearbeitung tu ich mich schwer. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2021 Posted February 7, 2021 Hi Commander, Take a look here nummer...... I'm sure you'll find what you were looking for!
mazdaro Posted February 7, 2021 Share #362 Posted February 7, 2021 (edited) Am 20.3.2015 um 15:37 schrieb lambda: 9.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda. Dieses Bild würde ich mir als mittigen Ausschnitt im Hochformat wünschen. Ich mag keine neuzeitlichen Häuser, und nach Möglichkeit vermeide ich es, Fahrzeuge und Menschen abzulichten. Umso erstaunlicher, dass mir die Bilder wirklich gut gefallen. Die Düsternis, der grafische Charakter und eine gewisse Trostlosigkeit: alles wie aus einem Guss. Enormer Wiedererkennungswert. Danke! Filmtipp: Ein ungewöhnlicher Vampir-Film , der Dir (zumindest) von den Bildern her gefallen könnte: "So finster die Nacht" Edited February 7, 2021 by mazdaro Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 7, 2021 Share #363 Posted February 7, 2021 vor 3 Stunden schrieb Commander: Wenn ich mich mit Kamera in prekärer Wohngegend aufhalte, ziehe ich immer direkt alle Blicke auf mich. Hast Du da irgendeine Masche? Würde mich auch interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2021 Share #364 Posted February 8, 2021 vor 18 Stunden schrieb Commander: Wenn ich mich mit Kamera in prekärer Wohngegend aufhalte, ziehe ich immer direkt alle Blicke auf mich. Hast Du da irgendeine Masche? Die Motive sind wie immer alle gut getroffen, allein mit der Bearbeitung tu ich mich schwer. Uwe hallo Uwe, danke für deinen Kommentar, die Bearbeitung ist natürlich ne subjektive Sache, dem einem gefällt´s, dem anderen nicht...völlig legitim. ich finde es aber gut, dass du dennoch die Bilder betrachtest und sie auch unabhängig von der Bearbeitung neutral beurteilen kannst, das bekommt nicht jeder hin 😉 Naja, prekäre Wohngegend ist relativ, machmal sind es einfach alte Häuser die noch übriggebliebene sind bzw kurz vor der Renovierung stehen, da ist alles (relativ) normal. Wenn die Gegend etwas rauher wird sollte man sich natürlich äusserst diskret verhalten (aber wo muss man das inzwischen nicht mehr?). Weiter ausführen möchte/ kann ich das hier nicht, sonst fängt wieder so ne überflüssige Debatte über Streetfotografie an.... und der Admin meldet sich mal wieder bei mir 😉 vor 15 Stunden schrieb mazdaro: Dieses Bild würde ich mir als mittigen Ausschnitt im Hochformat wünschen. Ich mag keine neuzeitlichen Häuser, und nach Möglichkeit vermeide ich es, Fahrzeuge und Menschen abzulichten. Umso erstaunlicher, dass mir die Bilder wirklich gut gefallen. Die Düsternis, der grafische Charakter und eine gewisse Trostlosigkeit: alles wie aus einem Guss. Enormer Wiedererkennungswert. Danke! Filmtipp: Ein ungewöhnlicher Vampir-Film , der Dir (zumindest) von den Bildern her gefallen könnte: "So finster die Nacht" danke für dein feedback, freut mich das dir die Bilder gefallen obwohl sie gar nicht deiner üblichen Idealvorstellung in Sachen Bildmotiv/Format entspricht. Deinen Filmtip werde ich auf jeden Fall mal googeln, hörte sich interessant an ....ich gebe dir dann mal ein feedback 😉 vor 15 Stunden schrieb mazdaro: Würde mich auch interessieren. ....siehe oben 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 8, 2021 Share #365 Posted February 8, 2021 Ich bin ja gar nicht neutral, eher beneide ich Dich für das „Auge“.😉 Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 8, 2021 Share #366 Posted February 8, 2021 vor einer Stunde schrieb lambda: Deinen Filmtip werde ich auf jeden Fall mal googeln, hörte sich interessant an ....ich gebe dir dann mal ein feedback 😉 Mach das bitte - am besten mit einer persönlichen Nachricht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2021 Share #367 Posted February 8, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb mazdaro: Mach das bitte - am besten mit einer persönlichen Nachricht! mach ich, Beschreibung und Trailer sehen schon mal gut aus 😉 Edited February 8, 2021 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 8, 2021 Share #368 Posted February 8, 2021 Jetzt weiß ich wie Du es machst, Du läufst da auf, wie in deinem Profilbild, dann halten die Dich für einen Cyborg und lassen Dich krass in Ruhe. Kraaaas Alda, Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2021 Share #369 Posted February 8, 2021 (edited) vor 9 Minuten schrieb Commander: Jetzt weiß ich wie Du es machst, Du läufst da auf, wie in deinem Profilbild, dann halten die Dich für einen Cyborg und lassen Dich krass in Ruhe. Kraaaas Alda, Uwe 😄...ich könnte ich ja auch damit drohen den Commander zu rufen Edited February 8, 2021 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 8, 2021 Share #370 Posted February 8, 2021 vor 7 Minuten schrieb lambda: 😄...ich könnte ich ja auch damit drohen den Commander zu rufen Besser nicht, ich hab genug von prekärer Wohnlage ( beruflich), mein Bedarf ist gedeckt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2021 Share #371 Posted February 8, 2021 vor einer Stunde schrieb Commander: Besser nicht, ich hab genug von prekärer Wohnlage ( beruflich), mein Bedarf ist gedeckt. Uwe ok ,verstehe ich... evt. frag ich mal bei Becker nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted February 8, 2021 Share #372 Posted February 8, 2021 Daß ich diesen Thread heute erst entdeckt habe .... tolle Serie, einzigartig ! Freue mich auf das, was noch kommt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2021 Share #373 Posted February 8, 2021 vor 2 Stunden schrieb Wonzo: Daß ich diesen Thread heute erst entdeckt habe .... tolle Serie, einzigartig ! Freue mich auf das, was noch kommt ! Vielen Dank, freut mich, danke für die die ganzen likes! Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 8, 2021 Share #374 Posted February 8, 2021 In der Ethnologie unterscheidet man bekanntlich zwischen Jäger und Sammler. Für diese Art von Fotos muss man Jäger sein. Abgesehen davon, dass ich mich in erster Linie im Unterforum "Sammler" bewege, würde ich mich höchstens als potentiellen Jäger bezeichnen. Manchmal mache ich Jagd nach einem ganz bestimmten Sammlerstück oder - beim Fotografieren - nach einem touristenfreien Motiv in einer mittelalterlichen Stadt. Beim Fotografieren ist es bei mir also genau umgekehrt: ich warte nicht auf "passende" Menschen (die es durchaus geben kann), sondern auf den Augenblick, in dem eine Straße oder Gasse völlig menschenleer ist. In beiden Fällen ist eine Schnappschusseinstellung hilfreich. In islamisch geprägten Städten wie Fes, Tunis etc. sind für mich Touristen in kurzen Hosen und Schirmkappen ein absolutes No-Go. Die Einheimischen in traditioneller Bekleidung sind jedoch sehr fotoscheu oder wollen fürs Posieren bezahlt werden. Deine Bilder leben von den Menschen, ganz egal, ob sie in der Mitte oder am Bildrand sind. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Menschen, sondern um sorgsam ausgewählte. Das macht den Reiz der Bilder aus, und ist etwas, was ich nicht zustande bringe. Man muss geduldig sein, wie ein Jäger am Hochsitz. Und dann heißt es blitzschnell schießen und auch treffen. Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 8, 2021 Share #375 Posted February 8, 2021 (edited) Gelöscht, da sonst Diskussion . Eva Edited February 8, 2021 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2021 Share #376 Posted February 9, 2021 (edited) vor 11 Stunden schrieb mazdaro: In der Ethnologie unterscheidet man bekanntlich zwischen Jäger und Sammler. Für diese Art von Fotos muss man Jäger sein. Abgesehen davon, dass ich mich in erster Linie im Unterforum "Sammler" bewege, würde ich mich höchstens als potentiellen Jäger bezeichnen. Manchmal mache ich Jagd nach einem ganz bestimmten Sammlerstück oder - beim Fotografieren - nach einem touristenfreien Motiv in einer mittelalterlichen Stadt. Beim Fotografieren ist es bei mir also genau umgekehrt: ich warte nicht auf "passende" Menschen (die es durchaus geben kann), sondern auf den Augenblick, in dem eine Straße oder Gasse völlig menschenleer ist. In beiden Fällen ist eine Schnappschusseinstellung hilfreich. In islamisch geprägten Städten wie Fes, Tunis etc. sind für mich Touristen in kurzen Hosen und Schirmkappen ein absolutes No-Go. Die Einheimischen in traditioneller Bekleidung sind jedoch sehr fotoscheu oder wollen fürs Posieren bezahlt werden. Deine Bilder leben von den Menschen, ganz egal, ob sie in der Mitte oder am Bildrand sind. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Menschen, sondern um sorgsam ausgewählte. Das macht den Reiz der Bilder aus, und ist etwas, was ich nicht zustande bringe. Man muss geduldig sein, wie ein Jäger am Hochsitz. Und dann heißt es blitzschnell schießen und auch treffen. Respekt! So hat jeder seine Vorstellung vom perfekten Bild 😉. Im Ausland sind meine Erfahrungen sehr unterschiedlich, ich finde aber das es grundsätzlich, dadurch das man als Tourist unterwegs ist, fast schon einfacher ist Street zu fotografieren , allerdings war ich in islamischen Ländern (leider) noch nicht unterwegs. Hartmut und Mario ( sind auch hier im Forum aktiv ) haben ein feines digital Magazin am Start . Letztes Jahr gab es da einen kleinen Bericht über mich( torsten gauls) , da findest du ein paar infos zu meiner Vorgehensweise, schau mal rein wenn du Lust hast: http://fotomaniker.de/2020/09/ vor 10 Stunden schrieb Commander: Gelöscht, da sonst Diskussion . Eva Hi Eva. Edited February 9, 2021 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 9, 2021 Share #377 Posted February 9, 2021 Schaue ich mir in Ruhe an. Mit den Frauen ist es nie so einfach.😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 9, 2021 Share #378 Posted February 9, 2021 vor einer Stunde schrieb lambda: Letztes Jahr gab es da einen kleinen Bericht über mich( torsten gauls) , da findest du ein paar infos zu meiner Vorgehensweise, schau mal rein wenn du Lust hast: http://fotomaniker.de/2020/09/ Die haben dir aber reichlich Raum gegeben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2021 Share #379 Posted February 9, 2021 (edited) vor 20 Minuten schrieb B. Lichter: Die haben dir aber reichlich Raum gegeben! das stimmt, hatte mich auch gewundert/gefreut das Hartmut sooo viele Bilder da rein gepackt hat. Das Konzept jedem immer die gleichen Fragen zu stellen finde ich aber durchaus spannend. Hat Spass gemacht, Hartmut war auch sehr entspannt obwohl ich ihn immer wieder vertrösten musste 🙂 Edited February 9, 2021 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 9, 2021 Share #380 Posted February 9, 2021 Interessanter Artikel, schön, dass Du dort soviel Raum bekommen hast. Die Bilder finde ich eh großartig! Drücke Dir die Daumen, dass es wirklich mal mit einer Ausstellung klappt, komme dann auch bestimmt vorbei Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts