noctilux1 Posted December 14, 2013 Share #361 Posted December 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Leica hat wohl ein kleines Produktionspolster zugunsten des Weihnachtsgeschäftes aufgelöst, hoffe ich. Der Grund für die Schaufensterfunde ist dann kein Absacken der Nachfrage. Wie bereits geschrieben , die ersten sind bedient nach 1 nem Jahr. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. 10000., als Erstbestückung ist schon eine Hausnummer. Und nur von den besonders Reichen kann Leica auch nicht leben. Die neue Sony ist da. Fuji mit der pro1 x. Ich glaube schon das die Nachfrage zumindestens in Deutschland absacken wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2013 Posted December 14, 2013 Hi noctilux1, Take a look here Liefertermine für die M (240). I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted December 14, 2013 Share #362 Posted December 14, 2013 Leica hat wohl ein kleines Produktionspolster zugunsten des Weihnachtsgeschäftes aufgelöst, hoffe ich. Der Grund für die Schaufensterfunde ist dann kein Absacken der Nachfrage. Nicht nur die Weihnachtsfeiertage stehen Leica ins Haus. Man befindet sich auch kurz vor dem Umzug nach Wetzlar in die neuen heiligen Hallen. Wie und in welchem Umfang die Prosuktion dadurch eingeschränkt sein wird, werden wir sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
go4silver_ Posted December 14, 2013 Share #363 Posted December 14, 2013 Sag ich doch nie mehr M in HH Das steht Dir natürlich völlig frei. Ich habe da bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die können ja nun nix verkaufen, was sie vom Hersteller nicht geliefert bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted December 14, 2013 Share #364 Posted December 14, 2013 Leica R-Adapter ist angekommen. Die Verarbeitungsqualität ist vom feinsten und jeden Euro wert. Der anschraubbare Stativhalter ist eine geniale Lösung. Der Preisunterschied zum Novoflex-Adapter ist mehr als gerechtfertigt Ich habe vor über 10 Jahren zwei Novoflex-Adapter für Leica R an Canon EOS gekauft, deren Qualität war auch hervorragend. Es musste aber für jede Optik ein Adapter gekauft werden, da beim wechseln der Optik der Adapter konstruktionsbedingt am Objektiv blieb. Vor einem halben Jahr habe Ich noch einen Adapter gekauft, dieser bleibt zwar beim Objektivwechsel an der Kamera, ist aber von der Qualität um Welten schlechter (wackelt und Oberfläche nicht so sauber verarbeitet). Da bringt auch die auffällige Gravur (Novoflex Made in Germany) auf dem Bajonett nichts. Ich war von Leica sehr enttäuscht über die vorgehensweise mit dem R-System, bin aber wieder froh eine Leica mit meinen R- Optiken nutzen zu können. Leica ist keine Kopf sondern Gefühlssache. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted December 14, 2013 Share #365 Posted December 14, 2013 Das steht Dir natürlich völlig frei. Ich habe da bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die können ja nun nix verkaufen, was sie vom Hersteller nicht geliefert bekommen. Ja , is klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted December 14, 2013 Share #366 Posted December 14, 2013 Leica R-Adapter ist angekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 28, 2013 Share #367 Posted December 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Warum ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted January 1, 2014 Share #368 Posted January 1, 2014 M (in schwarz) und direkt daneben eine MM .. In Wiesbaden ... Gestern bei Besier in der Auslage gesehen ... Da die gestern Inventur gemacht haben ... wird sie auch morgen früh noch dort liegen Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted January 2, 2014 Share #369 Posted January 2, 2014 Bei einem der Düsseldorfer Kamerahändler steht nun eine weniger im Schrank Aber falls jemand danach sucht, ich habe dort ein 75er Summilux im Gebrauchtmarkt gesehen. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted January 2, 2014 Share #370 Posted January 2, 2014 Auch der Große in Köln hat schwarze am Lager. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 3, 2014 Share #371 Posted January 3, 2014 Auch der Große in Köln hat schwarze am Lager. Ja sicher, eine schwarze M 240 war bereits seit Monaten nicht wirklich ein Problem. So richtig schwierig waren, bzw. sind immer noch die verchromten M240. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted January 3, 2014 Share #372 Posted January 3, 2014 Im November noch waren beide Farben nicht lieferbar! Der größte Leicahändler in Deutschland sagte mir evtl eine in Chrom , bei den Schwarzen haben wir soviel Vorbestellungen , keine Chance 2013 noch eine zu bekommen. Naja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich habe eine Schwarze ,ich habe auch den MF griff. Alles ist gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted January 12, 2014 Share #373 Posted January 12, 2014 Lieferschwierigkeiten dürften es momentan nicht mehr geben. Wie ich hier im Forum lese - sind genug in den Geschäften vorhanden. Ich war gestern bei Foto Öhling-Besier in Worms. Vorrätig: Leica M Leica Monochrom Leica M-E plus Objektive, die man vor einem Jahr händeringend suchte. LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted January 12, 2014 Share #374 Posted January 12, 2014 Zu spät, nun ist das Weihnachtsgeld anderweitig ausgegeben ... Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 12, 2014 Share #375 Posted January 12, 2014 Georg, du hast doch eh schon alles, oder fehlt dir etwa noch ne Monochrom? Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted January 12, 2014 Share #376 Posted January 12, 2014 Dass Du immer genau die wunden Punkte erwischst ist schon ganz erstaunlich. Arbeite gerade daran. Happy new films, happy new LEICA year GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 12, 2014 Share #377 Posted January 12, 2014 Dann eben vom Januargehalt, außerdem sind die Zinsgutschriften gerade unterwegs. :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.