Jump to content

Liefertermine für die M (240)

Guest alex00

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica hat wohl ein kleines Produktionspolster zugunsten des Weihnachtsgeschäftes aufgelöst, hoffe ich.

Der Grund für die Schaufensterfunde ist dann kein Absacken der Nachfrage.

Wie bereits geschrieben , die ersten sind bedient nach 1 nem Jahr. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. 10000., als Erstbestückung ist schon eine Hausnummer. Und nur von den besonders Reichen kann Leica auch nicht leben.

Die neue Sony ist da. Fuji mit der pro1 x. Ich glaube schon das die Nachfrage zumindestens in Deutschland absacken wird.

x
  • Replies 376
  • Created
  • Last Reply
Leica hat wohl ein kleines Produktionspolster zugunsten des Weihnachtsgeschäftes aufgelöst, hoffe ich.

Der Grund für die Schaufensterfunde ist dann kein Absacken der Nachfrage.

Nicht nur die Weihnachtsfeiertage stehen Leica ins Haus.

Man befindet sich auch kurz vor dem Umzug nach Wetzlar in die neuen heiligen Hallen.

Wie und in welchem Umfang die Prosuktion dadurch eingeschränkt sein wird, werden wir sehen.

Leica R-Adapter ist angekommen.:)

Die Verarbeitungsqualität ist vom feinsten und jeden Euro wert.

Der anschraubbare Stativhalter ist eine geniale Lösung.

Der Preisunterschied zum Novoflex-Adapter ist mehr als gerechtfertigt

Ich habe vor über 10 Jahren zwei Novoflex-Adapter für Leica R an Canon EOS gekauft, deren Qualität war auch hervorragend.

Es musste aber für jede Optik ein Adapter gekauft werden, da beim wechseln der Optik der Adapter konstruktionsbedingt am Objektiv blieb.

Vor einem halben Jahr habe Ich noch einen Adapter gekauft, dieser bleibt zwar beim Objektivwechsel an der Kamera, ist aber von der Qualität um Welten schlechter (wackelt und Oberfläche nicht so sauber verarbeitet).

Da bringt auch die auffällige Gravur (Novoflex Made in Germany) auf dem Bajonett nichts.

Ich war von Leica sehr enttäuscht über die vorgehensweise mit dem R-System, bin aber wieder froh eine Leica mit meinen R- Optiken nutzen zu können.

Leica ist keine Kopf sondern Gefühlssache.

• 2 weeks later...
Auch der Große in Köln hat schwarze am Lager.

Ja sicher, eine schwarze M 240 war bereits seit Monaten nicht wirklich ein Problem.

So richtig schwierig waren, bzw. sind immer noch die verchromten M240.

Im November noch waren beide Farben nicht lieferbar! Der größte Leicahändler in Deutschland sagte mir evtl eine in Chrom , bei den Schwarzen haben wir soviel Vorbestellungen , keine Chance 2013 noch eine zu bekommen. Naja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich habe eine Schwarze ,ich habe auch den MF griff.

Alles ist gut.

• 2 weeks later...

Lieferschwierigkeiten dürften es momentan nicht mehr geben.

Wie ich hier im Forum lese - sind genug in den Geschäften vorhanden.

Ich war gestern bei Foto Öhling-Besier in Worms.

Vorrätig: Leica M Leica Monochrom Leica M-E plus Objektive, die man

vor einem Jahr händeringend suchte.:)

LG

Uli

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...