don daniel Posted September 21, 2013 Share #241 Posted September 21, 2013 Advertisement (gone after registration) und ich schaue - dank dieser Nachricht - bei Photo Porst nach -- Leica M ( 240 ) lieferbar ---- ohne Worte !!! Warum machst du das? - Brauchst du zwei Kameras, die Blau nicht richtig darstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2013 Posted September 21, 2013 Hi don daniel, Take a look here Liefertermine für die M (240). I'm sure you'll find what you were looking for!
gtolusso Posted September 21, 2013 Share #242 Posted September 21, 2013 Schön. Dann bestell mal eine bei Photo Porst und schau, ob sie dann immer noch lieferbar ist Ich glaube, dass Du es genauso wenig glaubst wie ich. Stimmts? LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted September 21, 2013 Share #243 Posted September 21, 2013 Warum machst du das? - Brauchst du zwei Kameras, die Blau nicht richtig darstellen? Der war gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 22, 2013 Share #244 Posted September 22, 2013 Photo Porst in MS ist ein sehr ernstzunehmender Händler und noch besserer Lage auf dem Prinzipalmarkt. Der Leica Anteil im Schaufenster ist sehr groß. Die hatten dort einiges an Leica-Objektiven, als es monatelang fast nicht zu kaufen gab. Nein, ich kaufe dort nicht. Ich drücke mir aber regelmäßig die Nase platt, wenn ich meinen alten Vater besuche. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
damisaflo Posted September 22, 2013 Share #245 Posted September 22, 2013 Guten Morgen, zur Not, wenn Ihr es nicht glaubt, das da zwei im Schaufenster stehen, könnt Ihr ja meine Fingerabdrücke nehmen die auf der Silbernen sind. Durfte Sie ohne Murren anschauen und ausprobieren. Das " riesige Display " fügt sich einfach nicht so harmonisch ins Gesamtbild ein,(an der Silbernen). Das Auslösegeräusch auch ganz anders, was aber ok ist. Sofort nach dem einschalten ein Klick, wenn der Lifeview vorher an war. Kennt man ja nicht wenn man von der M8/9 kommt. Ich persönlich finde die M9P einfach noch schöner. Die Vorteile der M sind denke ich der Lifeview, die Möglichkeit darüber Scharf zu stellen und über Adapter andere Objektive zu nutzen. Kann man nutzen, muss man ja nicht. Die Möglichkeiten erweitern sich einfach. Denen die schon eine haben wünsche ich viel Spass damit. Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
damisaflo Posted September 22, 2013 Share #246 Posted September 22, 2013 Es war auch noch eine Monochrom im Schaufenster und diverse Objektive. Eigentlich alles was man sich gerne mal anschauen würde. Ich wünschte mir, das es in Dortmund auch ein Geschäft mit der Auswahl geben würde. Nätürlich um mir auch die Nase am Schaufenster platt zu drücken. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 22, 2013 Share #247 Posted September 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich wünschte mir, das es in Dortmund auch ein Geschäft mit der Auswahl geben würde. Nätürlich um mir auch die Nase am Schaufenster platt zu drücken. Dann fahr mal nach Bochum zu Hamer, da findest Du einiges. Link to post Share on other sites More sharing options...
damisaflo Posted September 22, 2013 Share #248 Posted September 22, 2013 Ja, das kenn ich natürlich auch. Ist aber nicht in Dortmund, um mal eben vorbei zu schauen. Bei den letzten besuchen in Bochum war die Auswahl auch ziemlich mager. Es war eben Zufall in Münster, das Sie gerade mal alles da hatten, was sich morgen früh ja vielleicht wieder ändert ! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 22, 2013 Share #249 Posted September 22, 2013 Mein Eindruck ist, dass es auf dem Prinzpalmarkt ein größeres Angebot an Neuware gibt als am Bahnhof. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 22, 2013 Share #250 Posted September 22, 2013 So ist es und zwar schon länger. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
christianbert Posted October 6, 2013 Share #251 Posted October 6, 2013 Wenn ich das so lese...da habe ich aber Glück gehabt. Nachdem ich meine Vorbestellung bei einem Leica Händler in Hamburg abgegeben habe habe ich - wegen etwas ganz anderem - ein paar Wochen später mit einem in Solingen telefoniert. Er hatte eine da, in silber. Und die habe ich gekauft. Mein Problem war also eher, so schnell das Geld für die Kamera zusammen zu bekommen ;-). Ich denke, ein wenig rumtelefonieren schadet nie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rash86 Posted October 6, 2013 Share #252 Posted October 6, 2013 Ich hab ganze 2 Wochen gewartet ^^ Ich hatte auch eher Probleme meine M9 so fix zu verkaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted October 17, 2013 Share #253 Posted October 17, 2013 Betr.: Liefertermine Mein Händler schrieb mir gestern - es ist eine neue M in silber noch ohne Erstbesitzer angekommen - sollte jemand diese wollen - bitte PN - keiner seiner " Vorbesteller" will die M in silber. LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted October 22, 2013 Share #254 Posted October 22, 2013 Nicht nur mein Händler hat eine neue M - Firma Schouten in Holland hat gleich 5 neue Ms. Ich denke, dass das Thema Liefertermine langsam beendet ist. Auch bei Objektiven wird es deutlich besser. LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 22, 2013 Share #255 Posted October 22, 2013 Meine habe ich vorletzten Dienstag bestellt und am Montag drauf meldete mein Händler, daß sie da ist. Da war ich gerade im Urlaub. Gestern habe ich sie dann abgeholt. Erster Eindruck: Mann ist die schwer. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 22, 2013 Share #256 Posted October 22, 2013 Ein großer Händler sagte mir letzte Tage, dass man ein M noch vor Weihnachten geliefert bekomme, wenn man jetzt bestelle. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted October 22, 2013 Share #257 Posted October 22, 2013 Ein großer Händler sagte mir letzte Tage, dass man ein M noch vor Weihnachten geliefert bekomme, wenn man jetzt bestelle. Elmar Das hört sich nicht sehr gut an. Die M(240) scheint nicht so ein "Renner" zu werden wie die M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
leica lux Posted October 22, 2013 Share #258 Posted October 22, 2013 Die Vorbestellungen scheinen langsam gedeckt zu sein und die Produktion läuft wohl auf Hochtouren, ergo wird sie bald Überall lieferbar sein. Bei der M9 wurden sie ja vom Ansturm regelrecht überrascht, da haben sie zum Glück was daraus gelernt, dennoch waren 10 Monate Wartezeit genug für mich für die neue M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted October 22, 2013 Share #259 Posted October 22, 2013 Die Vorbestellungen scheinen langsam gedeckt zu sein und die Produktion läuft wohl auf Hochtouren, ergo wird sie bald Überall lieferbar sein. Bei der M9 wurden sie ja vom Ansturm regelrecht überrascht, da haben sie zum Glück was daraus gelernt, dennoch waren 10 Monate Wartezeit genug für mich für die neue M. Ich verstehe! Ich verstehe jetzt erst die Bezeichnung m 240: Wärend bei der M9 9 Exemplare / Tag geplant waren, sind es nun 240. Oder hat jemand eine plausiblere Erklärung für die neue extravagante Bezeichnung? Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted October 22, 2013 Share #260 Posted October 22, 2013 Klasse, bis Weihnachten lieferbar, dann ist die Wartezeit nun auf 2 Monate reduziert. WOW! Übrigens, beschwert euch nicht, überlegt wie lang die Leute früher auf einen Trabbi warten mussten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.