Jump to content

Liefertermine für die M (240)

Guest alex00

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...nochmal zu den zwei Farbvarianten: Beim Besuch in Solms im Juli gab es im Fertigungsbereich 4er Boxen mit 3 x Schwarz und 1 x Chrom - aber auch möglich, dass es dazu reine scharz-Gruppen gab, habe mehr auf die in Chrom geachtet (Geschmacksache)

thomas

x
  • Replies 376
  • Created
  • Last Reply

...alle Probleme GELÖST:

"Die Lieferzeiten sind bedeutend verkürzt, so daß er den gesteigerten Bedarf nahezu befriedigen kann, ein ins Auge fallender Fortschritt gegenüber monate- und z.T. jahrelangen Lieferzeiten ..."

ach ja, Willi Erb: Die Leitz-Werke, Seite 47 zu den Fortschritten, die Ernst Leitz (1.) um 1870 in Wetzlar erreichte...

:o

Ich weiss, dass letzte Woche mein Händler zwei M240 (Farbe schwarz) erhalten hat, welche nicht mittels einnert Warteliste verplant sind.

Wer also Interesse hat, kurze Info. Ich stelle dann gerne einen Kontakt her.

Da wäre ich auch interessiert. Wenns nicht schon zu spät ist...

LG Sven

...nochmal zu den zwei Farbvarianten: Beim Besuch in Solms im Juli gab es im Fertigungsbereich 4er Boxen mit 3 x Schwarz und 1 x Chrom - aber auch möglich, dass es dazu reine scharz-Gruppen gab, habe mehr auf die in Chrom geachtet (Geschmacksache)

thomas

Hi,

daraus lässt sich gar nicht ableiten, denn diese laufen an der Stelle rein zufällig durch die Fertigung.

Warum man Chromfarbene Kameras in kleineren Stückzahlen laufen lässt bleibt ein

Geheimnis das Disposition, aber das klappt ja nicht nur bei den Kameras meist nicht

so berauschend...............:rolleyes:

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Soweit ich weiß, wurden weit mehr schwarzlackierte M vorbestellt als verchromte – Verhältnis drei zu eins oder so. Also werden auch mehr schwarze produziert. Daß die Produktionskosten für die schwarzen etwas niedriger sind, spielt – beim gleichem Endverkaufspreis – sicher auch eine Rolle.

Beim Verteilen kann's dann aber wohl schon einmal passieren, daß drei verchromte bei einem Händler eintreffen, bei dem zehn Kunden alle auf schwarze warten, und keine einzige verchromte dort, wo händeringend darauf gewartet wird.

Ich selber konnte mich kaum entscheiden; mir gefallen beide Varianten. Hätte ich freie Wahl gehabt, hätte ich wohl eine verchromte genommen. Doch es gab nur schwarze, also nahm ich kurzentschlossen eine solche. Hätte ich auf einer verchromten bestanden, so hätte ich länger warten müssen. Mittlerweile finde ich, selbst wenn Chrom edler ist, sieht schwarz besser aus. Insbesondere die riesige Metallfront, die durch den Wegfall des Beleuchtungsfensters enstanden ist, fällt bei der schwarzen nicht so unangenehm auf.

Mein Händler hat vor zehn Tagen eine schwarze bekommen und diese Woche eine silberne.

Die silberne ist jetzt meine, ich wollte die schwarze nicht. Das waren jetzt 11 Monate 22 Tage Wartezeit, und morgen geht's auf den Hockenheimring damit, Ferrari Race Days Europe!:)

Mein Händler hat vor zehn Tagen eine schwarze bekommen und diese Woche eine silberne.

Die silberne ist jetzt meine, ich wollte die schwarze nicht. Das waren jetzt 11 Monate 22 Tage Wartezeit, und morgen geht's auf den Hockenheimring damit, Ferrari Race Days Europe!:)

Mich würden deine Bildergebnisse vom Hockenheimring interessieren.

Kannst du eventuell im Forum einige einstellen?

hab gestern nach nur zwei Monaten Wartezeit meine M bekommen - laut meinem Fotohändler in Köln sind mehrere (schwarze) M angekommen, ein Teil der Kunden auf der Warteliste haben wohl mittlerweile auch schon abgesagt, aber primär werden jetzt wohl andere auf der Liste bedient.

mein persönliches (luxus-)Dilemma: mir ist den vergangenen Monaten meine Monochrom so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich die M haben möchte. Und mittelfristig will / kann ich keine zwei Leicas besitzen (zumindest macht es für mich keinen Sinn). Mit meiner Frau habe ich jetzt vereinbart, dass ich mich erst von anderen Gadgets im Haus trennen muss, bevor ich die M nutzen darf - bis dahin ist sie noch OVP. Das Eheleben stellt schon hohe Anforderungen :p

hab gestern nach nur zwei Monaten Wartezeit meine M bekommen - laut meinem Fotohändler in Köln sind mehrere (schwarze) M angekommen, ein Teil der Kunden auf der Warteliste haben wohl mittlerweile auch schon abgesagt, aber primär werden jetzt wohl andere auf der Liste bedient.

mein persönliches (luxus-)Dilemma: mir ist den vergangenen Monaten meine Monochrom so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich die M haben möchte. Und mittelfristig will / kann ich keine zwei Leicas besitzen (zumindest macht es für mich keinen Sinn). Mit meiner Frau habe ich jetzt vereinbart, dass ich mich erst von anderen Gadgets im Haus trennen muss, bevor ich die M nutzen darf - bis dahin ist sie noch OVP. Das Eheleben stellt schon hohe Anforderungen :p

Oft ist es einfacher 2 Frauen zu haben als 2 Kamera's:D:D:D

gr

John

Was geht es eigentlich deine Frau an, wieviele Kameras du hast? :confused:

Schreibst du ihr vor, wieviele Handtaschen sie besitzen oder wieviele Kochtöpfe sie benutzen darf?

...na, in einem modern-emanzipierten Haushalt benutzen die Kochtöpfe doch beide; bei den Handtaschen bin ich mir da aber doch unsicher...

:D

Mich würden deine Bildergebnisse vom Hockenheimring interessieren.

Kannst du eventuell im Forum einige einstellen?

Hallo Mumu,

Ja, ich könnte was einstellen, das muß ich mir aber erst anschauen, wie das funktioniert, da ich im Forum noch nichts eingestellt habe.

Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs.

Gruss, Jörg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...