macrobernd Posted July 13, 2013 Share #81 Posted July 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Viel Spaß Euch allen heute. Bernd, ich schicke dir die per Post. Dkannst du die einfach an die "Bedürftigen" weiterreichen. Grüße Jochen heute nicht in MUC? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Hi macrobernd, Take a look here Münchner Leicatreffen . I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted July 13, 2013 Share #82 Posted July 13, 2013 Leider bin ich gerade erst aus Paris zurück.....ich dachte noch ich schaffe es... beim nächsten mal klappt es sicherlich wieder.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
beme Posted July 14, 2013 Share #83 Posted July 14, 2013 Guten Morgen Zusammen, der gestrige Abend war richtig schön. Ich danke Euch! Hat mir gut gefallen so viele Gleichgesinnte zu treffen. Die Atmosphäre im Biergarten, einfach toll! Ich werde demnächst meine Schwarzweiss-Filme entwickeln und bringe das nächste mal ein paar Fotos mit. Es gab ja viel zu sehen gestern in München und ich hoffe, dass ein paar gute Fotos von meiner Leica-0-Replica dabei sind. Viele Grüße, BeMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted July 14, 2013 Share #84 Posted July 14, 2013 War wirklich ein schöner Tag Durfte gestern wieder ein paar Lichtriesen ausprobieren. Danke! Das 75er Summilux hat es mir angetan. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204456-m%C3%BCnchner-leicatreffen/?do=findComment&comment=2373988'>More sharing options...
kraxel69 Posted July 14, 2013 Share #85 Posted July 14, 2013 War wieder toll gestern, auch der Biergarten im Braunauer Hof sehr schön. Noch drei Aufnahmen von mir, kleine Anmerkung, das zweite ist mit dem 75er Summarit offen, nur als kleiner Vergleich zu Johanns Bildern mit dem 75er Summilux, die schon einen Wahnsinns-Schmelz haben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204456-m%C3%BCnchner-leicatreffen/?do=findComment&comment=2374037'>More sharing options...
beme Posted July 14, 2013 Share #86 Posted July 14, 2013 War wieder toll gestern' date=' auch der Biergarten im Braunauer Hof sehr schön. Noch drei Aufnahmen von mir, kleine Anmerkung, das zweite ist mit dem 75er Summarit offen, nur als kleiner Vergleich zu Johanns Bildern mit dem 75er Summilux, die schon einen Wahnsinns-Schmelz haben.[/quote'] Tolle Fotos! Da stimme ich Dir zu. Viele Grüße von BeMe Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted July 14, 2013 Share #87 Posted July 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Bertold, bin schon auf Deine Abzüge beim nächsten Treffen gespannt. Machs gut, Grüße Axel Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted July 14, 2013 Share #88 Posted July 14, 2013 Hallo Axel, das dritte Bild ist schön. Sind das 24 mm? Was das 75er anbelangt. Das Summarit ist eine super Linse. Das Summilux ist ein Juwel. Hat aber auch seinen Preis und vor allem sein GEWICHT. Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted July 14, 2013 Share #89 Posted July 14, 2013 Hallo Johann, nein, das dritte ist mit dem 28er Summicron gemacht. Und genau für diese Art Bilder hab ichs mir angeschafft. Das 24er mit seinen rund 2 Blenden weniger ist für availible Light einfach zu langsam. Das erste Bild ist mit dem Elmar M 50 gemacht. Eine sehr gute Optik die mir sehr viel Spaß macht und die ich jedem nur empfehlen kann. Bin schon gespannt was der Bernd sagt zu seinen damit gemachten Fotos. Grüße Axel Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted July 14, 2013 Share #90 Posted July 14, 2013 Sucht, lass nach!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted July 14, 2013 Share #91 Posted July 14, 2013 Sucht, lass nach!!! Ich bin momentan trocken oder clean. Schau ma mal wie lange. Noch eins mit dem 28er. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204456-m%C3%BCnchner-leicatreffen/?do=findComment&comment=2374177'>More sharing options...
macrobernd Posted July 14, 2013 Share #92 Posted July 14, 2013 Hallo Johann, nein, das dritte ist mit dem 28er Summicron gemacht. Und genau für diese Art Bilder hab ichs mir angeschafft. Das 24er mit seinen rund 2 Blenden weniger ist für availible Light einfach zu langsam. Das erste Bild ist mit dem Elmar M 50 gemacht. Eine sehr gute Optik die mir sehr viel Spaß macht und die ich jedem nur empfehlen kann. Bin schon gespannt was der Bernd sagt zu seinen damit gemachten Fotos. Grüße Axel Uih, ich habe den Test versaut. Schon bei der Aufnahme! Das erste Foto mit Axels Elmar - manuell das Objektiv an der Kamera eingestellt. Das zweite Foto mit meinem Summilux - manuelle Objektiveinstellung vergessen herauszunehmen. Damit fing es schon an. Heute beim Betrachten festgestellt, dass das Foto mit Axels Elmar eine leichte Verwacklungsunschärfe hat. Also kein wirklicher Vergleich. Elmar 50 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Summilux 50 ASPH Crop vom ersten: Elmar 50 Crop vom zweiten: Summilux 50 Lass euch bei den Summiluxbilder nicht von den Exif-Daten verwirren. Wie gesagt, ich habe vergessen umzustellen. Aber was ich trotz tattriger Hand sagen kann: das Bokeh vom Elamr gefällt mir außerordentlich gut! Die Lichtspots sind rund. Bein Summilux dagegen sind sie Vielecke. Alle Bilder sind übrigens direkt aus Lightroom exportiert - ohne irgendeine Anpassung. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Summilux 50 ASPH Crop vom ersten: Elmar 50 Crop vom zweiten: Summilux 50 Lass euch bei den Summiluxbilder nicht von den Exif-Daten verwirren. Wie gesagt, ich habe vergessen umzustellen. Aber was ich trotz tattriger Hand sagen kann: das Bokeh vom Elamr gefällt mir außerordentlich gut! Die Lichtspots sind rund. Bein Summilux dagegen sind sie Vielecke. Alle Bilder sind übrigens direkt aus Lightroom exportiert - ohne irgendeine Anpassung. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204456-m%C3%BCnchner-leicatreffen/?do=findComment&comment=2374194'>More sharing options...
macrobernd Posted July 14, 2013 Share #93 Posted July 14, 2013 Mein erster Versuch mit einem 135er. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204456-m%C3%BCnchner-leicatreffen/?do=findComment&comment=2374203'>More sharing options...
macrobernd Posted July 14, 2013 Share #94 Posted July 14, 2013 War wieder toll gestern, auch der Biergarten im Braunauer Hof sehr schön. Noch drei Aufnahmen von mir, kleine Anmerkung, das zweite ist mit dem 75er Summarit offen, nur als kleiner Vergleich zu Johanns Bildern mit dem 75er Summilux, die schon einen Wahnsinns-Schmelz haben. Das dritte ist wirklich gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 14, 2013 Share #95 Posted July 14, 2013 Danke für die Führung durch München, das an dem Sommertag in Norditalien lag... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'cron 28, 13. Juli 2013. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'cron 28, 13. Juli 2013. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204456-m%C3%BCnchner-leicatreffen/?do=findComment&comment=2374205'>More sharing options...
kraxel69 Posted July 14, 2013 Share #96 Posted July 14, 2013 Ob jetzt leicht verwackelt oder nicht, an das LuxAsph. kommt es nicht ran. Dennoch finde ich, Abbildungsleistung, Größe, Gewicht und auch die bezahlbaren Preise machen das Elmar M schon fast zu einem must have. Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted July 14, 2013 Share #97 Posted July 14, 2013 Das dritte ist wirklich gut! Deine Erstversuche mit dem 135er aber auch, alle Achtung Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted July 14, 2013 Share #98 Posted July 14, 2013 Ob jetzt leicht verwackelt oder nicht, an das LuxAsph. kommt es nicht ran. Dennoch finde ich, Abbildungsleistung, Größe, Gewicht und auch die bezahlbaren Preise machen das Elmar M schon fast zu einem must have. ... und führe mich nicht in Versuchung! Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxel69 Posted July 14, 2013 Share #99 Posted July 14, 2013 ... und führe mich nicht in Versuchung! OK. Vergiss den letzten Satz. Zwei 50er braucht in Wahrheit kein Mensch Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted July 14, 2013 Share #100 Posted July 14, 2013 OK. Vergiss den letzten Satz. Zwei 50er braucht in Wahrheit kein Mensch Was Du nicht sagst! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.