LucisPictor Posted May 5, 2013 Share #41 Posted May 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Was ist denn daran verwerflich, wenn jemand eine Menge Arbeit in ein Forum steckt - und Verantwortung - und er dann damit Geld verdient? Ich unterrichte auch total gerne und bin trotzdem froh, dass ich damit Geld verdienen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2013 Posted May 5, 2013 Hi LucisPictor, Take a look here Die Problematik eines Markenforums.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Indina Posted May 5, 2013 Share #42 Posted May 5, 2013 Ich bin Freak UND fotografiere gerne Blümchen. (Es ist noch Käsekuchen da.) . Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 5, 2013 Share #43 Posted May 5, 2013 Was ist denn daran verwerflich, wenn jemand eine Menge Arbeit in ein Forum steckt - und Verantwortung - und er dann damit Geld verdient? nur um nicht wieder mißverstanden zu werden: gar nichts! ich finde es absolut in ordnung. man muß es nur wissen und nicht aus der erfahrung "wie es früher hier mal war" heraus eine erwartungshaltung stilisieren, die nun enttäuscht wird. daß hin und wieder die thematik aber nochmal zur sprache gebracht wird, kommt eben vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 5, 2013 Share #44 Posted May 5, 2013 Forumstreffen gibt's zuhauf, wenn auch meist nur regional. Und jeder kann nach Zingst kommen, wenn er das will. Trotzdem war es im Hessenpark nett!!! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 5, 2013 Share #45 Posted May 5, 2013 Offensichtlich haben nicht einmal alle von denen, die im Hessenpark anwesend waren, verstanden, was diese Treffen für das Forum bedeuteten. Regionale Treffen - ohne gelegentliche überregionale Treffen - zersiedeln das Forum. Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, welche Folgen das hat. Hier klingt alles heraus - nur kein Gemeinschaftssinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 5, 2013 Share #46 Posted May 5, 2013 Trotzdem war es im Hessenpark nett!!! OLAF Ja schon Aber leider kann in der Art, wie wir die Treffen seinerzeit organisierten, es nicht mehr stattfinden. Die derzeitige Geschäftsführung des Hessenparks will das nicht und die Unterstützung von unserem alten V-Mann im Hessenpark geht nicht mehr, er ist seit geraumer Zeit dort nicht mehr beschäftigt. Ein überregionales Treffen wäre zwar im Hessenpark jederzeit wieder möglich aber halt anders, ohne Workshops und Belegung von Räumlichkeiten des Hessenparks. Eher ein 'freies' Treffen mit Plausch und mehr. Dieses könnte allerdings auch irgend wo genauso stattfinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 6, 2013 Share #47 Posted May 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Dieses könnte allerdings auch irgend wo genauso stattfinden. klar, "könnte", aber macht das Sinn? da wir ja hier - wie ich gelernt habe - ein Markenforum sind ist die räuml. Nähe zum Sitz der Marke äußerst sinnvoll. Ob das Der Hessenpark, Solms, Wetzlar oder Staufenberg ist ist im Grunde egal, aber die regionale Nähe sollte schon gegeben sein. Außerdem liegt Wetzlar/Hessenpark schön in der Mitte von Deutschland ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 6, 2013 Share #48 Posted May 6, 2013 Regionale Treffen - ohne gelegentliche überregionale Treffen - zersiedeln das Forum. Wieso denn das? Soweit ich das sehe ist kein "regionales" Treffen zwangsläufig auf die "in-der-Nähe-Wohnenden" beschränkt. Jedes "überregionale" Mitglied ist doch auch gerne gesehen. Insofern gibt es nur "überregionale" Treffen, oder besser es gibt nur "Treffen" (ohne jedes Adjektiv), zu denen jedes Mitglied kommen kann. Wenn ein Münchner oder ein Hamburger zum Marburg-Treffen am 08.06. kommen möchte, freue ich mich sehr darüber! Dass es sich meist in einer "regionalen" Form manifestiert, liegt einfach daran, dass arbeitende Menschen (zudem noch, wenn sie Familie haben) nicht mal eben so 300km zu einem Treffen fahren können. Ich wäre gerne bei mehreren Treffen dabei, mir gefällt es immer extrem gut mit euch. Doch leider lassen es Beruf und Familie nicht zu. Daher gänzlich auf "regionale" Treffen zu verzichten, um einer "Zersiedelung" des Forums vorzubeugen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 6, 2013 Share #49 Posted May 6, 2013 Die räumliche Nähe zu Leica machte nur dann Sinn, wenn Leica ein wenig zum Gelingen beitragen würde... Vortrag oder nur Sponsering, Leihkameras, objektive für den Tag... Ansonsten würde ich zur Verkürzung von Anfahrtszeiten 2oder 3 "Zentren" vorziehen. Der Einzelne kann dann ja immer noch eine Neigungs-Auswahl treffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 6, 2013 Share #50 Posted May 6, 2013 ... Soweit ich das sehe ist kein "regionales" Treffen zwangsläufig auf die "in-der-Nähe-Wohnenden" beschränkt. Jedes "überregionale" Mitglied ist doch auch gerne gesehen. ... So ist es auch morgen, wenn sich "Stuttgart" ab 20:00 Uhr im Plenum trifft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 6, 2013 Share #51 Posted May 6, 2013 So ist es auch morgen, wenn sich "Stuttgart" ab 20:00 Uhr im Plenum trifft. Ich denke gemeint sind sowieso eher GANZTAGS Treffen für auch mehr als nur einen Tag. Sonst lohnt die mglw. weite Anreise ja kaum. So wie vorletztes Jahr an der Lahn oder jetzt demnächst in Trier....? ! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2013 Share #52 Posted May 6, 2013 So wie vorletztes Jahr an der Lahn oder jetzt demnächst in Trier....? ! Für Trier gibt es bislang 2 Anmeldungen, das Interesse eines WE-Treffens scheint nicht so groß zu sein. Im Hessenpark waren bei den letzten beiden Treffen jeweils weit mehr als 100 Teilnehmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 6, 2013 Share #53 Posted May 6, 2013 Regionale Treffen - ohne gelegentliche überregionale Treffen - zersiedeln das Forum. Du fragst zurück: Wieso denn das? Grüppchenbildung verhindert Gruppenbildung. Daher gänzlich auf "regionale" Treffen zu verzichten, um einer "Zersiedelung" des Forums vorzubeugen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Habe ich das irgendwo gefordert?!?!?!?!? Diese Interpretation ärgert mich unglaublich - ich schreibe mir hier den Wolf um so etwas wie einen Gemeinschaftssinn auf den Weg zu bringen und mir wird unterstellt ich wolle gemeinsame Treffen abschaffen. Geht's eigentlich noch?!?!?!? Ich konstatierte lediglich, daß solange es keine überregionalen Treffen wie einst im Hessenpark gibt, dieses Forum unter dem Klein-Klein leidet. Erfahrungsgemäß werde ich von jemandem, der einmal damit angefangen hat, immer wieder in dieser Form umgedeutet. Deshalb stelle ich den Dialog mit Dir an dieser Stelle ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 6, 2013 Share #54 Posted May 6, 2013 ... ich schreibe mir hier den Wolf um so etwas wie einen Gemeinschaftssinn auf den Weg zu bringen und mir wird unterstellt ich wolle gemeinsame Treffen abschaffen. Geht's eigentlich noch?!?!?!?Ich konstatierte lediglich, daß solange es keine überregionalen Treffen wie einst im Hessenpark gibt, dieses Forum unter dem Klein-Klein leidet. ... Herbei geschrieben ist der Gemeinschaftssinn schnell, die Organisation eines überregionalen Treffens erfordert etwas mehr "Wolf". Bitte beende das Klein-Klein-Leiden dieses Forums und organisiere und verantworte ein überregionales Groß-Groß-Treffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 6, 2013 Share #55 Posted May 6, 2013 Für Trier gibt es bislang 2 Anmeldungen, das Interesse eines WE-Treffens scheint nicht so groß zu sein. Im Hessenpark waren bei den letzten beiden Treffen jeweils weit mehr als 100 Teilnehmer. Schätze das wird noch als regionales Treffen wahrgenommen. Wie Xoons schon schreibt - es müßte noch mehr Aufwand reingesteckt werden damit es als DAS Leica Treffen wahrgenommen wird. Das fordert schon ein ordentlich Stück Idealismus - wie ihn zb Robert jahrelang hatte- aber nun halt nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 6, 2013 Share #56 Posted May 6, 2013 "Wolf". Bitte beende das Klein-Klein-Leiden dieses Forums und organisiere und verantworte ein überregionales Groß-Groß-Treffen. Ja ich weiß..... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/268167-der-herr-k-rahlmann.html#post2282472 Zum Glück kenne ich meine Pappenheimer. So schreibt man, wenn man jemanden vorschickt, den man auf gar keinen Fall in seinen Bemühungen unterstützen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 6, 2013 Share #57 Posted May 6, 2013 Trier vorzuschlagen ist auch wieder so ein Witz. Von Zingst nach Trier - von nördlichen Landesgrenze an die westliche. Tolle Wurst. Ein Treffen im Großraum Frankfurt Wetzlar hatte und hat den Vorzug relativ guter Erreichbarkeit und der Nähe zum Werk, zur Akademie und so weiter.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 6, 2013 Share #58 Posted May 6, 2013 Ich konstatierte lediglich, daß solange es keine überregionalen Treffen wie einst im Hessenpark gibt, dieses Forum unter dem Klein-Klein leidet. Ich war damals im Hessenpark nicht dabei und weiss auch nicht was da so genau passiert ist. Welche Art Gemeinschaftssinn schwebt dir denn vor? Ich kann hier im Forum durchaus einen Gemeinschaftssinn entdecken, er erstreckt sich bei manchen ganz einfach auf die Freude Bilder zu machen, zu teilen und sich darüber auszutauschen. Andere haben innerhalb dieses Forum eher den Fokus auf die Technik oder die neuesten Produkte gelegt. Innerhalb des eigenen Interessengebietes lässt sich aus meiner Einschätzung heraus aber durchaus ein Gemeinschaftssinn finden. Er ist halt nur mal enger (Technik und Produkte) oder entfernter an die Marke Leica gebunden. Auf den vielen schönen regionalen Treffen hat man dann auch noch die Chance mal die Forenten persönlich kennenzulernen, die entweder im eigenen Interessengebiet aktiv sind oder auch andere, die einem dann auch was über weitere Bereiche erzählen können. Btw.: Ist im Oktober nicht irgendeine internationale Veranstaltung hier in Wetzlar, die sonst immer in einem anderen fernen Land war? Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 6, 2013 Share #59 Posted May 6, 2013 Btw.: Ist im Oktober nicht irgendeine internationale Veranstaltung hier in Wetzlar, die sonst immer in einem anderen fernen Land war? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-member-meetings/260988-update-one-challenge-wetzlar-12-10-a.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 6, 2013 Share #60 Posted May 6, 2013 Trotzdem war es im Hessenpark nett!!! OLAF In Zingst auch !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.