Jump to content

Die Problematik eines Markenforums...

Guest reiver

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

die frage ist doch ferdl, will man so ein treffen veranstalten oder nicht?

dass das nicht alles von alleine geht und einen gewissen aufwand und einsatz erfordert ist uns doch allen klar!

Warum sollte man so ein Treffen nicht veranstalten? Was wir dazu brauchen sind Kümmerer, die sich in Vorbereitungsarbeit stürzen :)

Der Hessenpark war keine schlechte Örtlichkeit, wenn auch schon alles auf Film und Sensor gebannt wurde, was es dort so gibt

x
  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply
Warum sollte man so ein Treffen nicht veranstalten? Was wir dazu brauchen sind Kümmerer, die sich in Vorbereitungsarbeit stürzen :)

Der Hessenpark war keine schlechte Örtlichkeit, wenn auch schon alles auf Film und Sensor gebannt wurde, was es dort so gibt

wir haben jetzt ja ein junges, dynamisches, gut aufgestelltes moderatorenteam. da bin ich mir sicher, dass die sowas hinkriegen :)

Guest Digiuser

50% des jungen dynamischen Moderatorenteams sind in Zingst vertreten und organisieren dort auch gerne etwas. Auch Leica ist dort mit zwei Akademiemitarbeitern vertreten, die sowieso Gerätschaften dabei haben und sie sicherlich gerne zur Ausleihe zur Verfügung stellen.

Na komm NO, die paar km mehr. Immerhin könntest Du dort mal den Horizont mit der schönen Ostseeküste der neuen Bundesländer und Städten wie Wismar oder Stralsund erweitern, die echt sehenswert sind.

Weiterhin könntest Du in Zingst auch einen Tauchkurs belegen, um dann im Wasser nach über Bord gegangenen Leica, Hasselblad oder Praktica Objektiven zu suchen.

Mach das mal im Hessenpark.......:cool:

Zingst hat halt aus Leica Forums Sicht keinerlei Treffen- Struktur mehr.

Wie wars denn (für mich) letztes Jahr?

Dich zb hab ich ca. 3x kurz gertroffen-aber immer nur zwischen Tür und Angel,

Spur1 in der Tat mehrere Male und auch was zusammen gemacht!

Vom Rest von dem ich wusste das er da ist zu keiner Zeit irgendwen auch nur vom Weitem gesehen, und auch nicht per PN erreicht.

Das liegt sicherlich unter anderem daran das nicht jeder die ganze Woche da ist-Bsp: Peter Lueck- und auch ich.

Also Zingst so wie es aktuell läuft kann man nicht im entferntesten mit Hessenpark Treffs gleichsetzen. Das war sicherlich vor 3? Jahren einmalig anders, nutzt jetzt aber auch nichts mehr.

Ich habe mich deshalb auch von meiner Seite gegen eine Wiederholung entschieden.

Der persönliche Kosten-Nutzen Faktor war für einmal OK, für eine Wiederholung zu wenig.

Für die 1000€ die ich für 4 Tage gesetzt habe kann ich auch nach Dubai :D

....ich schaue mir das dieses Jahr mal an in Zingst - ohne Erwartungshaltung.

Na schön isses da und wenn man seinen Partner dabei hat sicher auch umso besser.

Ich hatte eine Erwartungshaltung die allerdings entäuscht wurde. Ich konnte mir nicht vorstellen das die Aphrodite nur in irgendwelchen Kanälen rumfährt sondern dachte sie fährt zur Hafenausfahrt und zumindest ein bisschen ins Meer hinaus :eek:

Von diesem Kanalschippern hatte ich schon genug im Leben. :rolleyes::D

Guest Digiuser
Zingst hat halt aus Leica Forums Sicht keinerlei Treffen- Struktur mehr.

Wie wars denn (für mich) letztes Jahr?

Dich zb hab ich ca. 3x kurz gertroffen-aber immer nur zwischen Tür und Angel,

Spur1 in der Tat mehrere Male und auch was zusammen gemacht!

Vom Rest von dem ich wusste das er da ist zu keiner Zeit irgendwen auch nur vom Weitem gesehen, und auch nicht per PN erreicht.

Das liegt sicherlich unter anderem daran das nicht jeder die ganze Woche da ist-Bsp: Peter Lueck- und auch ich.

Letztes Jahr wurde auch nichts organisiert, aber wer hat Dich eigentlich davon abgehalten?

Also Zingst so wie es aktuell läuft kann man nicht im entferntesten mit Hessenpark Treffs gleichsetzen. Das war sicherlich vor 3? Jahren einmalig anders, nutzt jetzt aber auch nichts mehr.

Ja das ist so. Wobei, an der Entfernung kann es ja nicht liegen, waren vor drei Jahren etwa genausoviele internationale wie nationale Forenten da.

Ich habe mich deshalb auch von meiner Seite gegen eine Wiederholung entschieden.

Der persönliche Kosten-Nutzen Faktor war für einmal OK, für eine Wiederholung zu wenig.

Den Kosten-Nutzen Faktor habe ich persönlich bei solchen Treffen noch nie betrachtet, aber man lernt ja nicht aus. Allerdings gebe ich zu, der Hessenpark ist natürlich für viele Forenten wesentlich bequemer, nicht weiter als 100 km von zuhause entfernt, alles wird organisiert und man braucht nur zu kommen und zu "konsumieren".

Für die 1000€ die ich für 4 Tage gesetzt habe kann ich auch nach Dubai :D

Viel Spass in Dubai und bring interessante Bilder mit.

Na schön isses da und wenn man seinen Partner dabei hat sicher auch umso besser.

Ich hatte eine Erwartungshaltung die allerdings entäuscht wurde. Ich konnte mir nicht vorstellen das die Aphrodite nur in irgendwelchen Kanälen rumfährt sondern dachte sie fährt zur Hafenausfahrt und zumindest ein bisschen ins Meer hinaus :eek:

Von diesem Kanalschippern hatte ich schon genug im Leben. :rolleyes::D

Mir ist egal wie der Kahn heißt und wo er hinschippert. Mir ist wichtig, daß ich mit den Leuten auf dem Kahn Spaß habe. Ich bin einfach gern mit den Leuten zusammen.

(...)

....und Du sei nicht immer so bissig. Hier beklagen nur einige Leute den derzeitigen Zustand eines nicht mehr gegebenen Treffens, das viele, viele Aktive zusammenbrachte. Gegenseitiges Hin- und Hergeschiebe nach der Devise: "Organisiere doch wenn Du dies und das wünschst...." bringt uns nicht weiter.

Wer andere vorschickt, sollte wenigstens seine Mitarbeit zusichern. Ich glaube aber, daß unser Hauptproblem darin liegt, für so ein Treffen den geeigneten Ort zu finden. Wäre der gefunden, würde sich der Rest quasi von selbst ergeben, denn Workshops werden zwar gerne angenommen, sind aber in meinen Augen durchaus keine Pflicht für ein gelungenes Treffen. Oftmals unterbrechen die Workshop Anfangszeiten nämlich angeregte Gespräche. Findet so ein Treffen in der geeigneten Umgebung statt, ergeben sich Workshops fast schon von alleine, indem sich einige zusammentun und zum Bilderschießen vor die Türe gehen. Ein Schwarzes Brett wo jemand seine Ideen für den Tag präsentiert und Mitstreiter findet, könnte durchaus eine Alternative zu Listen sein, auf denen man sich morgens schon entscheiden muß, wie der Rest des Tages aussieht.

Dem Hessenpark trauere ich nicht deshalb nach, weil der mir besonders gut gefallen hätte oder weil ich dort soviel gelernt hätte, sondern weil da ein Haufen Leute aus vielen Teilen der Welt beieinander waren, die viel Spaß miteinander hatten - und ich war Teil davon. Ich muß nicht dasselbe wiederhaben - und das wäre ja auch langweilig - aber das LUF zukünftig so ganz ohne Jahrestreffen.....?

Naja - Kosten-Nutzen - da schau ich schon drauf. Zu den Kosten zählt ja auch die Zeit und der Aufwand den man damit hat.

Das Programm ist gut und schön- bekomm ich aber auch ggf hier ähnlich geboten in dem ich zb. nach Wetzlar komme und zum Weitsichtfestival gehe.

Zingst an sich fand ich jetzt gar nicht mal soooo dolle - nach meinem Geschmack halt.

Und wenn ich dann eh keinen treffe kann ich gleich auch IRGENDWO hin wo' s meiner Meinung nach definitiv schöner ist- zb. Rügen, wenn ich schon so weit fahre und soviel Geld für die wenigen Tage setze....

Und by the way....egal was ich aus der Entfernung von 800km mit meinen Möglichkeiten an einem Ort den ich bis dahin gar nicht kannte hätte organisieren können......es wäre ein Nichts im vgl. zum Hessenpark.

Zingst ist wohl für die Meisten die vom Forum da hinfahren eine Art Doppelveranstaltung: normaler Familienurlaub mit Wandern Radfahren und evtl. Sightseeing wenn man ein Auto dabei hat - und obendrauf noch einen mehr oder weniger großen Schuß Fotofestival- das passt halt insgesamt nicht als Internationales Forumstreffen....

Weiterhin könntest Du in Zingst auch einen Tauchkurs belegen, um dann im Wasser nach über Bord gegangenen Leica, Hasselblad oder Praktica Objektiven zu suchen.

Mach das mal im Hessenpark.......:cool:

tauchschein hab ich - aber Practicaobjektive wären schon reizvoll ;):D

Mir ist egal wie der Kahn heißt und wo er hinschippert. Mir ist wichtig, daß ich mit den Leuten auf dem Kahn Spaß habe. Ich bin einfach gern mit den Leuten zusammen.

Welche Leute? Ich kannte da niemanden!

Wie gesagt- vor 3 Jahren wars sicher anders- aber letztes Jahr nicht- und dieses Jahr nach Stand heute wird es auch nicht anders als letztes Jahr sein!

Ich weiß nicht mehr wen- aber einen konnte ich fragen ob er mit der Aphrodite mit will- und die Antwort war in etwa: Einmal im Leben reicht :p

Und das stimmt....zumindest für die Fahrt an sich...

Wen sollte ich denn anrufen? Nach meinem stand waren außer mir noch 4 weitere Forenten vor Ort. Von keinem habe ich eine Nummer.

Und das ist ja auch gar nicht der Punkt!

Es ging lediglich darum aufzuzeigen das Zingst so aus meiner Sicht keine Alternative zum Hessenparktreffen ist.

Wenn ich richtig zähle, sind wir 3, die dieser Meinung sind. Der Rest negiert oder ist desinteressiert. Wir sind wohl überholte Hessenpark-Romantiker einer längst vergangenen Ära :)

Gegen ein Forumstreffen im Hessenpark spricht nichts aber auch garnichts. Zingst wurde vor 3 Jahren als Alternative ins Spiel gebracht aber -vielleicht aufgrund der Entfernung- nicht so angenommen wie der Hessenpark.

Ein Treffen könnte aber auch sonst wo (auch im Dunstkreis von Solms) stattfinden. Es müssen sich -wie schon oben von mir bemerkt- Kümmerer für die Organisation und Vorbereitung finden. Ich bin gerne bereit, mich dabei zu beteiligen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...