Stefan2010 Posted May 6, 2013 Share #61 Posted May 6, 2013 Advertisement (gone after registration) http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-member-meetings/260988-update-one-challenge-wetzlar-12-10-a.html yep, danke! Das meinte ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2013 Posted May 6, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Die Problematik eines Markenforums.... I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted May 6, 2013 Share #62 Posted May 6, 2013 yep, danke! Das meinte ich das ist sogar überregional im besten sinne. (regelmäßig mit australischem teilnehmer). jetzt halt mal mit einem weniger glamourösen austragungsort. was soll's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 6, 2013 Share #63 Posted May 6, 2013 Auf den vielen schönen regionalen Treffen hat man dann auch noch die Chance mal die Forenten persönlich kennenzulernen, die entweder im eigenen Interessengebiet aktiv sind oder auch andere, die einem dann auch was über weitere Bereiche erzählen können. Du sprichst mich an. Offensichtlich meinst auch Du ich hätte etwas gegen regionale Treffen.... Ich geb's auf Btw.: Ist im Oktober nicht irgendeine internationale Veranstaltung hier in Wetzlar, die sonst immer in einem anderen fernen Land war? Warum treffen die sich eigentlich nicht in Trier oder Zingst? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2013 Share #64 Posted May 6, 2013 Warum treffen die sich eigentlich nicht in Trier oder Zingst? ...... weil sie sich letztes Jahr in Kopenhagen getroffen haben und das Jahr zuvor in Palermo und zuvor in Prag und zuvor in London und zuvor in Paris ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 6, 2013 Share #65 Posted May 6, 2013 Ich geb's auf Halt, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Ich frag mich welchen grossen Gemeinsinn Du meinst. Ich meinte nicht, dass Du gegen regionale Treffen bist, mir erschliesst sich nur der Sinn eines grossen Treffens nicht (wie es wohl damals im Hessenpark war) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 6, 2013 Share #66 Posted May 6, 2013 ...... weil sie sich letztes Jahr in Kopenhagen getroffen haben und das Jahr zuvor in Palermo und zuvor in Prag und zuvor in London und zuvor in Paris ....... und das coole ist: Die haben sogar fotografiert Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2013 Share #67 Posted May 6, 2013 Advertisement (gone after registration) .... das Treffen in Zingst vor 3 Jahren war ebenso gut besetzt von internationalen Leica-Freaks, aus UK, Frankreich, Schweiz, Belgien und Neuseeland. Von diesen hatte niemand gemeckert, daß Zingst so abseits liegt Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 6, 2013 Share #68 Posted May 6, 2013 Warum treffen die sich eigentlich nicht in Trier oder Zingst? In Zingst waren sie auch schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 6, 2013 Share #69 Posted May 6, 2013 In Zingst waren sie auch schon. zingst one challenge? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2013 Share #70 Posted May 6, 2013 und das coole ist: Die haben sogar fotografiert ... und einige wenige deutsche Forenten sind dort regelmäßig mit dabei. Palermo war toll, in Kopenhagen konnte ich aus Termingründen leider nicht teilnehmen und in Wetzlar wird sich eine urdeutsche Fraktion hoffentlich blicken lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 6, 2013 Share #71 Posted May 6, 2013 zingst one challenge? Da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Ein internationales Treffen war's jedenfalls; ob es auch ein One Challenge war, wüsste ich nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2013 Share #72 Posted May 6, 2013 Da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Ein internationales Treffen war's jedenfalls; ob es auch ein One Challenge war, wüsste ich nicht mehr. In Zingst war dies kein One Challenge, nur ein Treffen á la Hessenpark. One Challenges sind traditionell immer im Oktober Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 6, 2013 Share #73 Posted May 6, 2013 Ich meinte nicht, dass Du gegen regionale Treffen bist, mir erschliesst sich nur der Sinn eines grossen Treffens nicht (wie es wohl damals im Hessenpark war) siehe oben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ueber-das-leica-forum/282392-die-problematik-eines-markenforums.html#post2390750 ....und da gibt es Menschen, die behaupten das Internet vergäße nichts - dabei kann man nicht einmal erwarten, daß jemand gelesen hat, worauf er antwortet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 6, 2013 Share #74 Posted May 6, 2013 Die räumliche Nähe zu Leica machte nur dann Sinn, wenn Leica ein wenig zum Gelingen beitragen würde... Vortrag oder nur Sponsering, Leihkameras, objektive für den Tag... Ansonsten würde ich zur Verkürzung von Anfahrtszeiten 2oder 3 "Zentren" vorziehen. Der Einzelne kann dann ja immer noch eine Neigungs-Auswahl treffen. das war in der vergangenheit immer gegeben: -werksbesichtigung -fragerunde an Leica-Repräsentatnten -ausleihen von Leica-Gerätschaften Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 6, 2013 Share #75 Posted May 6, 2013 überregionale treffen schließen regionale treffen in keinsterweise aus! zum glück kommt man durchaus auch mit anderen forenten in kontakt, wenn man den schritt über die eigene landesgrenze wagt dennoch war das im hessenpark schon nett, alle beisammen zu haben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 6, 2013 Share #76 Posted May 6, 2013 Deshalb stelle ich den Dialog mit Dir an dieser Stelle ein. Na, das ist ja großartig. Du stellst den Dialog ein, nachdem ich dir EINMAL widersprochen habe? Dein Beitrag war klar in die von mir gedeutete Richtung zu lesen: Regionale Treffen - ohne gelegentliche überregionale Treffen - zersiedeln das Forum. Erklärend habe ich dazu geschrieben, dass jedes Treffen ein "überregionales" ist (und damit dein Argument nicht mehr greift). Aber diese einladende Ergänzung hast du nicht zitiert. Wie du als aufmerksamer Leser sicher mitbekommen hast, bin ich gerade dabei, zum zweiten Mal ein Treffen hier zu organisieren. >> http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2387645-post38.html Ich denke daher, dass ich durchaus mit Fug und Recht von mir behaupten kann, etwas für die Gemeinschaft hier zu tun. Wenn du mich nun damit abstrafen willst, mit mir den Dialog zu beenden, so versuchst du zum einen den Falschen zu treffen und triffst mich zum anderen gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2013 Share #77 Posted May 6, 2013 das war in der vergangenheit immer gegeben: -werksbesichtigung -fragerunde an Leica-Repräsentatnten -ausleihen von Leica-Gerätschaften Die Mitarbeiter von Leica (Produktmanagement) kamen zu diesen Treffen während ihrer Freizeit. Insbesondere die Leica Akademie, bei den Hessenparktreffen vertreten durch Olly Richter, hatte über den Ausleihservice jede Menge ehrenamtliche Einsatzstunden. Ebenso kam Günther Osterloh aus eigenen privaten Antrieb um Bilder zu bewerten und zu prämieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted May 6, 2013 Share #78 Posted May 6, 2013 oh, das wusste ich noch gar nicht. ich sage jetzt mal nicht, was ich davon halte, dass leica das heimatnahe größtmögliche jährliche promotionevent (ok, das zeug verkauft sich so oder so) ehrenamtlich durch seine mitarbeiter durchführen lassen hat. das würde dann sicher als unverhältnismäßiges bashing ausgelegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 6, 2013 Share #79 Posted May 6, 2013 .... unverhältnismäßiges bashing ... Das ist wohl Teil der Problematik eines Forums, dass sich Leute über jegliche Anstrengung mokieren, die Beiträge auf einem einigermassen fairen Niveau zu halten. Wahrscheinlich verstehe ich das wieder falsch und das gilt bei Dir als lustig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 6, 2013 Share #80 Posted May 6, 2013 Die Mitarbeiter von Leica (Produktmanagement) kamen zu diesen Treffen während ihrer Freizeit. Insbesondere die Leica Akademie, bei den Hessenparktreffen vertreten durch Olly Richter, hatte über den Ausleihservice jede Menge ehrenamtliche Einsatzstunden. Ebenso kam Günther Osterloh aus eigenen privaten Antrieb um Bilder zu bewerten und zu prämieren. ja das ist doch nett!? ist doch kein problem oder? wenn sie das freiwillig gemacht haben!? ich mach auch etliches ehrenamtlich ... die frage ist doch ferdl, will man so ein treffen veranstalten oder nicht? dass das nicht alles von alleine geht und einen gewissen aufwand und einsatz erfordert ist uns doch allen klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.