KH Blasinger Posted July 23, 2006 Share #1 Posted July 23, 2006 Advertisement (gone after registration) eos 1ds + elmarit 2,8/100 macro Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2006 Posted July 23, 2006 Hi KH Blasinger, Take a look here lupine. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted July 23, 2006 Share #2 Posted July 23, 2006 Gestochen scharf die Foto-Daten! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 23, 2006 Share #3 Posted July 23, 2006 Das ja echt stark was man mit so einer Canon alles fotografieren kann ! ;-)) ... einfach mal ne Leica nehmen ! Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 23, 2006 Share #4 Posted July 23, 2006 Pst... anbei einfach so ein Lupine - oder hätte ich sie dir mailen sollen ? Dann hätte es keiner bemerkt. ;-))))), das du keine eigene hast ... hahaha. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted July 23, 2006 Author Share #5 Posted July 23, 2006 leider habe ich noch keine ahnung, wie man fotos einstellt. kann mir einer info geben? gruß kh Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 23, 2006 Share #6 Posted July 23, 2006 Hallo, KH (Karl-Heinz oder so?), also: ganz normal unten den Antwort Knopf drücken, dann den Knopf "Anhänge verwalten" betätigen, mit "Browse" das Bild auf der eigenen Festplatte auswählen, dann über den "Hochladen" Knopf hochladen.... Das Foto allerdings auf zulässige Maximalgrösse vorher einschränken! (also 960*960 pixel, und nicht grösser als 250kB) Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 23, 2006 Share #7 Posted July 23, 2006 Advertisement (gone after registration) leider habe ich noch keine ahnung, wie man fotos einstellt.kann mir einer info geben? gruß kh auf "Neues Thema" klicken oder auf "Antworten" bzw. "Zitieren" es erscheint das Texteigabefeld, ggf. etwas nach unten scrollen und auf "Anhänge verwalten" klicken, dann "Durchsuchen" Deine datei finden und "Hochladen", dann "Fenster schließen" Dein bild erscheint als anhang dabei die regeln beachten (nur bilder mit leica equipment) und canon- phobiker einfach so ernst nehmen, wie man leute ernst nehmen muss, die einem entrauschgebügelte 4:3 crop's als gescanntes kleinbildvollformat andrehen wollen (vergl. http://www.leica-camera-user.com/tier-natur/739-blau-weiss.html) liebe grüsse hg ps: und immer (Rosen-) Kavalier (24x24mm mit 300€ objektiv) bleiben :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 23, 2006 Share #8 Posted July 23, 2006 Hallo, KH (Karl-Heinz oder so?), also: ganz normal unten den Antwort Knopf drücken, dann den Knopf "Anhänge verwalten" betätigen, mit "Browse" das Bild auf der eigenen Festplatte auswählen, dann über den "Hochladen" Knopf hochladen.... Das Foto allerdings auf zulässige Maximalgrösse vorher einschränken! (also 960*960 pixel, und nicht grösser als 250kB) Gruss - Klaus jetzt warst du schneller :-( liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 23, 2006 Share #9 Posted July 23, 2006 doppelt genäht hält besser Grüsse -Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 23, 2006 Share #10 Posted July 23, 2006 auf "Neues Thema" klicken oder auf "Antworten" bzw. "Zitieren" es erscheint das Texteigabefeld, ggf. etwas nach unten scrollen und auf "Anhänge verwalten" klicken, dann "Durchsuchen" Deine datei finden und "Hochladen", dann "Fenster schließen" Dein bild erscheint als anhang dabei die regeln beachten (nur bilder mit leica equipment) und canon- phobiker einfach so ernst nehmen, wie man leute ernst nehmen muss, die einem entrauschgebügelte 4:3 crop's als gescanntes kleinbildvollformat andrehen wollen (vergl. http://www.leica-camera-user.com/tier-natur/739-blau-weiss.html) liebe grüsse hg ps: und immer (Rosen-) Kavalier (24x24mm mit 300€ objektiv) bleiben :-) Hallo hg, ich muß ja schon sagen deine Ameise ... Respekt ! Welchen Weichzeichner verwendest du? Oder wie macht man das ? ;-) Reiner Ach übrigends die 4:3 machen bei Bildschirmauflösungen von 1280x1024 echt Sinn. Zur Zeit steht nun mal so ein IBM-TFT mit dieser Auflösung vor mir und zeigt mir meine Bilder. Und zum Thema entrauschgebügelt. Was weißt du was die Software von deiner Kamera alles mit den Bilddaten macht. Im Gegensatz dazu ist mein Negativ so wie es ist. Vielleicht lasse ich es morgen wieder Rauschen weil es auf einem 30x40 dann besser kommt und was machst du dann ????? mfg Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 23, 2006 Share #11 Posted July 23, 2006 Hallo hg,ich muß ja schon sagen deine Ameise ... Respekt ! Welchen Weichzeichner verwendest du? Oder wie macht man das ? ;-) Reiner Ach übrigends die 4:3 machen bei Bildschirmauflösungen von 1280x1024 echt Sinn. Zur Zeit steht nun mal so ein IBM-TFT mit dieser Auflösung vor mir und zeigt mir meine Bilder. Und zum Thema entrauschgebügelt. Was weißt du was die Software von deiner Kamera alles mit den Bilddaten macht. Im Gegensatz dazu ist mein Negativ so wie es ist. Vielleicht lasse ich es morgen wieder Rauschen weil es auf einem 30x40 dann besser kommt und was machst du dann ????? mfg Reiner zu 1: ich experimentierte zur tiefenschärfe mit einer preiswerten optik, die bis blende 32 geht (steht auch dran), bringt aber auch nicht viel (siehe punkt 5) zu 2: das ist eine plausible erklärung, danke, nur, dann ist es halt kein kb- vollformat mehr, und als solches wurde es deinerseits angepriesen. zu 3: bei meiner kamera steht alles auf "0", was sie trotzdem macht, weiss ich nicht, aber ich verfüge absolut nicht über deine offenbar profunden softwarekenntnisse, du printest digital ? zu 4: du hast einen 3:4 drucker ? oder warum auch beim druck das 4:3 verhältnis, könner fotografieren doch formatfüllend, da sollte man nix abschneiden. (5) ansonsten: du würdest mir eine grosse freude mit einer bildbestimmenden, also nicht so schwebfliegenmässig, du erinnerst dich, kb- vollformat r8- ameise machen, die kleinen, die im garten oder auf strassen vorkommen, ich wüsste dann besser, an welcher stelle ich etwas verändern muss - oder ich hole für derartige aufgaben meine r8 aus dem schrank, wird ja auch alles schärfer und so. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 23, 2006 Share #12 Posted July 23, 2006 zu 1: ich experimentierte zur tiefenschärfe mit einer preiswerten optik, die bis blende 32 geht (steht auch dran), bringt aber auch nicht viel (siehe punkt 5)zu 2: das ist eine plausible erklärung, danke, nur, dann ist es halt kein kb- vollformat mehr, und als solches wurde es deinerseits angepriesen. zu 3: bei meiner kamera steht alles auf "0", was sie trotzdem macht, weiss ich nicht, aber ich verfüge absolut nicht über deine offenbar profunden softwarekenntnisse, du printest digital ? zu 4: du hast einen 3:4 drucker ? oder warum auch beim druck das 4:3 verhältnis, könner fotografieren doch formatfüllend, da sollte man nix abschneiden. (5) ansonsten: du würdest mir eine grosse freude mit einer bildbestimmenden, also nicht so schwebfliegenmässig, du erinnerst dich, kb- vollformat r8- ameise machen, die kleinen, die im garten oder auf strassen vorkommen, ich wüsste dann besser, an welcher stelle ich etwas verändern muss - oder ich hole für derartige aufgaben meine r8 aus dem schrank, wird ja auch alles schärfer und so. liebe grüsse hg Hallo hg, alle Bilder bleiben so wie Sie roh eingescannt sind auf dem Rechner. PS-bearbeitete Bilder werden extra abgespeichert - falls ich mal einen neuen Bildschirm kaufe, oder so. Ameisen sind schon verdammt klein da komm' ich mit meinem Zeug auch nicht weit. Die Größe wär's ja schon auf deinem Bild. Welchen Maßstab hast du hinbekommen ? Ein Balgen mit Photar würde sicher zum gewünschten Ziel führen - aber das haben und damit umgehen lernen - würde schon Spass machen. hg - weiter so. mfg Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 23, 2006 Share #13 Posted July 23, 2006 Welchen Maßstab hast du hinbekommen ? Ein Balgen mit Photar würde sicher zum gewünschten Ziel führen - aber das haben und damit umgehen lernen - würde schon Spass machen. hg - weiter so. mfg Reiner 1. für den maßstab muss ich mal ein lineal fotografieren. 2. mit Photar (+ Balgen) geht die Tiefenschärfe vermutlich noch weiter runter, und das licht wird auch knapp. nach mehrfachem probieren mit handheldlösungen akzeptiere ich für mich (als einigermassen formatfüllend), die "Hummelgrenze" (apo makro+ elpro) liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted July 23, 2006 Author Share #14 Posted July 23, 2006 mal sehen obs klappt: Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 23, 2006 Share #15 Posted July 23, 2006 Endlich die Lupine ! Tolles Bild - wir haben es alle gewußt die kannst es ! ;-)) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 23, 2006 Share #16 Posted July 23, 2006 Naja, ist doch nicht schlecht. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.