sommerfrank Posted April 21, 2013 Share #1 Posted April 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich werde 57 Jahre alt und lebe/arbeite seit 27 Jahren in Berlin. Bin seit über 30 Jahren bei einem großen Automibilbauer beschäftigt und habe vor ca. 40 Jahren meine ersten Erfahrungen mit dem Medium Photo gemacht. Über schwarz/weiß Dunkelkammerentwicklung, Contax RTS mit Zeiss Objektiven, Nikon D3s/D4 und vielen ungenannten Zwischenschritten hat es mich nun über eine X2 zur M9-P und M "verschlagen". Motivschwerpunkte sind Street, Menschen, Macro und Sport Seit 2 Jahren bin direktes Mitglied im DVF Ansonsten gestalte ich Renaissancefeste aktiv mit und reise viel in und um Deutschland herum. P.S. Username ist auch Real Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 Hi sommerfrank, Take a look here Berliner. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted April 21, 2013 Share #2 Posted April 21, 2013 Willkommen im LUF, Frank, garantiert warten hier viel Spaß und wertvolle Informationen auf Dich. Es gibt eine kleine LUF-Schar in Berlin, die sich gelegentlich in Galerien und zum Fotografieren trifft, vielleicht stößt Du ja einmal dazu. Auf den Fotoseiten im LUF ist bestimmt viel Platz für Renaissancefotos! Gruß GEORG 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 21, 2013 Share #3 Posted April 21, 2013 hallo frank, .....ne contax rts war mal meine traumkamera lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
sommerfrank Posted April 21, 2013 Author Share #4 Posted April 21, 2013 hallo frank,.....ne contax rts war mal meine traumkamera lambda...... Lang, lang ist es her. So in den Mitte 80er. Die habe ich leider nicht mehr. Eine RTS und eine RTS III. Sind auch die letzten Kamera, die ich wieder verkauft habe (vor ca. 20 Jahren) So kam es eben zu einem sehr umfangreichen NIKON "Fuhrpark" mit so ca. 20 Objektiven aus dem Vollformatbereich. Ich hoffe für mich, daß es nicht in der Art mit Leica weitergeht. Aber ich kenne mich ja-leider- Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
sommerfrank Posted April 21, 2013 Author Share #5 Posted April 21, 2013 Willkommen im LUF, Frank, garantiert warten hier viel Spaß und wertvolle Informationen auf Dich. Es gibt eine kleine LUF-Schar in Berlin, die sich gelegentlich in Galerien und zum Fotografieren trifft, vielleicht stößt Du ja einmal dazu. Auf den Fotoseiten im LUF ist bestimmt viel Platz für Renaissancefotos! Gruß GEORG ich habe Dir per Mail geantwortet. Gruß Frank 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sommerfrank Posted April 21, 2013 Author Share #6 Posted April 21, 2013 und ich wohne hier in der Nähe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/203066-berliner/?do=findComment&comment=2303984'>More sharing options...
eckart Posted April 21, 2013 Share #7 Posted April 21, 2013 Advertisement (gone after registration) und ich wohne hier in der Nähe Das schränkt es in Berlin nicht so sehr ein...glücklicherweise:) Willkommen auch von mir. Ich bin übrigens auch einer dieser kleinen LUF-Schar mit gelegentlichen kulturellen Treffen und Gerstensaftausklang. Vielleicht trifft man sich ja mal. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisX Posted May 1, 2013 Share #8 Posted May 1, 2013 Hallo Sommerfrank, Willkommen und Gruß aus Kladow. Chris 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts