D73 Posted April 20, 2013 Share #1 Posted April 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Welches Bild ist mit M9 und welches mit M gemacht worden? Alle Einstellungen gleich: DNG, AWB, gleiches Objektiv: einmal 2.8/28 ASPH und einmal 1.4/50 pre. ISO: logischerweise 160 bei M9 und 200 bei M DNG Dateien wurden nur in Aperture geöffnet und exportiert. Das gleiche kann ich noch liefern in Lightroom 4.4 und 5.0 Beta, sieht genauso aus. Bei Capture One Pro wird's noch "schöner". Etwa 1000 Kelvin fehlen der M zum gewohnten Bild, gleich in welcher Umgebung man sich befindet, ob kalt, warm, wärmer, usw. Habe bewußt die entscheidenden ISO Werte genommen und nicht die höheren. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/203046-m9-vs-m-oder-ccd-vs-cmos/?do=findComment&comment=2303624'>More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2013 Posted April 20, 2013 Hi D73, Take a look here M9 vs M oder CCD vs CMOS. I'm sure you'll find what you were looking for!
desu Posted April 20, 2013 Share #2 Posted April 20, 2013 Sind meiner Meinung nach nicht die besten Vergleichsbilder und auch etwas klein, aber ich tippe dennoch mal darauf, dass rechts jeweils die M ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
firstlight Posted April 20, 2013 Share #3 Posted April 20, 2013 Sage auch rechts, die Bilder sind wärmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 21, 2013 Share #4 Posted April 21, 2013 yep, jeweils das rechte ist die M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted April 21, 2013 Share #5 Posted April 21, 2013 Ob Lechts oder Rinks M oder M9 ist, ist mir wumpe, ich bin gerade dabei zu schauen, ob doch Digital was für mich ist. Bei solchen Ergebnissen bleibe ich lieber bei meinen Analogen. Ist nicht böse gemeint, aber Aberration, Schärfe und Farbstichigkeit gefallen mir nicht. Rotation: Tommy Emmanuel, Only Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 21, 2013 Share #6 Posted April 21, 2013 ... bin gerade dabei zu schauen, ob doch Digital was für mich ist. Bei solchen Ergebnissen bleibe ich lieber bei meinen Analogen. Wie bitte!? "Bei solchen Ergebnissen"? Was für grundsätzliche Schlüsse willst du denn aus diesen Webbildchen ziehen? Und selbst wenn sie technisch schlecht wären, beweist das doch rein gar nichts über das Digitalprinzip als solches. So könnte ich dir Abzüge von Aufnahmen auf Film zeigen, bei deren Anblick würdest du aber sofort auf digital umsteigen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted April 21, 2013 Share #7 Posted April 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Wie bitte!? "Bei solchen Ergebnissen"? Was für grundsätzliche Schlüsse willst du denn aus diesen Webbildchen ziehen? Und selbst wenn sie technisch schlecht wären, beweist das doch rein gar nichts über das Digitalprinzip als solches. So könnte ich dir Abzüge von Aufnahmen auf Film zeigen, bei deren Anblick würdest du aber sofort auf digital umsteigen ... Isjagut, isjagut. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 21, 2013 Share #8 Posted April 21, 2013 Isjagut, isjagut. ...ist z. Z. einfach der falsche Zeitpunkt Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 21, 2013 Share #9 Posted April 21, 2013 Links ist M, wenn man da die Farbtemperatur erhöht, kommt man von dem schönen Rot zum schreienden rechts. Außerdem scheint mir das Rücklicht klarer gezeichnet zu sein. (Im übrigen käme ich - auch nicht zu Testzwecken - nie auf die Idee, solche Bilder zu machen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 21, 2013 Share #10 Posted April 21, 2013 Im übrigen käme ich – auch nicht zu Testzwecken – nie auf die Idee, solche Bilder zu machen. Gerade zu Testzwecken nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 21, 2013 Share #11 Posted April 21, 2013 Was schlagt ihr vor, Testtafeln im Labor auf Betonstativen? Jeder private Vergleich wird hier den Einstellern um die Ohren gehauen, was soll das? Das die Forumsauflösung nur die Forumsauflösung ist, ist bekannt und das ein Leicamaniac wie wir nun mal alle mehr oder weniger sind sein neues Schätzchen mit seinem alten vergleichen will ist in meinen Augen ebenso verständlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 21, 2013 Share #12 Posted April 21, 2013 Jeder private Vergleich wird hier den Einstellern um die Ohren gehauen, was soll das? Wenn das schon "Um die Ohren Hauen" ist, wenn man in Klammern, nachdem man etwas zur Sache gesagt hat, eine Anmerkung mit einem Lächeln am Ende hinzusetzt - na, ich weiß nicht recht:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted April 22, 2013 Share #13 Posted April 22, 2013 Wann kommt eigentlich die Auflösung? Meine Meinung links M9, rechts Canon..... Duck und wech. gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted April 23, 2013 Author Share #14 Posted April 23, 2013 So, gelblastig ist die M. Ich teste bewußt normale Verhältnisse und nicht irgendetwas. Wichtig ist immer die rote Farbe, da diese nur schwer im digitalen Zeitalter darstellbar ist. M8 ist nach wie vor die am besten diese Farbe darstellen kann. Tafeltestbildchen sind uninteressant. Wenn man Schatten genau betrachtet ( natürlich nicht bei diesen kleinen Bildchen ), stellt man schnell fest, dass eine M9 bessere Zeichnung hat, d.h. man erkennt viel mehr Details. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.