Guest Posted April 9, 2013 Share #21 Posted April 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Entweder sitzt Du an dieser Stelle einem Denkfehler auf oder ich kann Dir nicht folgen. Wenn ich als Breite zur Ausgabe 1024px oder 960px eingebe, ist es für »Landschaft« in Ordnung, bei »Portrait« aber erhalte ich als Breite 1024px und als Höhe das dazu Anderhalbfache, also mehr als das LUF erlaubt. Gebe ich 1024px x 1024px ein, erhalte ich die maximale LUF-Größe: Je nach Format in der Breite oder in der Höhe, und 2/3 davon dann in der Höhe oder Breite.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2013 Posted April 9, 2013 Hi Guest, Take a look here Capture One: Dateigröße und Export?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nggalai Posted April 9, 2013 Share #22 Posted April 9, 2013 Wenn ich als Breite zur Ausgabe 1024px oder 960px eingebe, ist es für »Landschaft« in Ordnung, bei »Portrait« aber erhalte ich als Breite 1024px und als Höhe das dazu Anderhalbfache, also mehr als das LUF erlaubt. Gebe ich 1024px x 1024px ein, erhalte ich die maximale LUF-Größe: Je nach Format in der Breite oder in der Höhe, und 2/3 davon dann in der Höhe oder Breite. str. Mit «lange Seite» wird auf die, nun ja, lange Seite skaliert. i.e. in deinem Beispiel auf 1024px Höhe, Breite dann nach Seitenverhältnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 9, 2013 Share #23 Posted April 9, 2013 Das ist ein Screenshot aus der 7.1.1, Pro-Version. Eventuell gibt’s das bei der Express nicht? ist in der deutschen Version von 7.1.1 pro tatsächlich dort nicht mehr vorhanden Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 9, 2013 Share #24 Posted April 9, 2013 nggalai hat mir die Antwort abgenommen. Es ist also nicht unhöflich von mir gemeint, wenn ich das Thema "lange Seite" damit als erledigt betrachte. Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted April 9, 2013 Author Share #25 Posted April 9, 2013 ist in der deutschen Version von 7.1.1 pro tatsächlich dort nicht mehr vorhanden Dann ist es abhängig vom Betriebssystem, denn ich verwende diese, die deutsche Pro-Version im Mac und dort ist genau wie von nggalai dargestellt die Einstellung zu finden. Die Windows-Version scheint da anders zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 10, 2013 Share #26 Posted April 10, 2013 Seltsam, aber offenkundig: Da gibt es in den Einstellungsmöglichkeiten Unterschiede zwischen der Mac- und Windowsversion.Richtig: Man kann entweder »Breite x Höhe« einstellen oder »Lange Kanten« oder «Kurze Kanten« etc. Das hat das Mißverständnis hervorgerufen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.