Jump to content

Instabile Gurthalterung?

Recommended Posts

• Replies 203
  • Created
  • Last Reply
Guest umshausumzu

Leuten, die sich aus Antworten zusammenhangslos nur herauspicken was ihnen gefällt, beantworte ich Fragen lieber nicht.

Hast ja recht. Ich fand es aber lustig. Werde mich bessern.

Dennoch kannst Du Deine Behauptungen mit 10cm etc belegen oder ist das Deine Erfahrung?

In alter Wertschätzung

Claus

Nimm ein intaktes nagelneues Objektiv von dem Du noch genau weißt, was es gekostet hat - Gewichtsklasse 2.0/75 mm - nur ein Objektiv - halte es 10 Zentimeter über einen Betonboden - ein bisschen schräg, so daß es mit dem Filtergewinde zuerst aufdotzt und frage Dich ernsthaft, ob du es loslassen willst :)

So ein 75er Summicron kam mal frisch aus der Justage vom CS zu mir. Wir wollten einen kleinen Spaziergang machen. Ich nahm den Karton vom CS, packte das gute Stück aus, setzte es an die Kamera. In dem Moment sagt meine Frau zu mir: "Gib mir doch mal die Kamera und bring den Kinderwagen raus." Sie hing sich die Kamera über die Schulter, drehte sich herum und schlug mit dem Objektiv gegen die Wand neben ihr. Delle in der Streulichtblende. Ich sage Euch: Das sind Momente....

Nimm ein intaktes nagelneues Objektiv von dem Du noch genau weißt, was es gekostet hat - Gewichtsklasse 2.0/75 mm - nur ein Objektiv - halte es 10 Zentimeter über einen Betonboden - ein bisschen schräg, so daß es mit dem Filtergewinde zuerst aufdotzt und frage Dich ernsthaft, ob du es loslassen willst :)

So ein 75er Summicron kam mal frisch aus der Justage vom CS zu mir. Wir wollten einen kleinen Spaziergang machen. Ich nahm den Karton vom CS, packte das gute Stück aus, setzte es an die Kamera. In dem Moment sagt meine Frau zu mir: "Gib mir doch mal die Kamera und bring den Kinderwagen raus." Sie hing sich die Kamera über die Schulter, drehte sich herum und schlug mit dem Objektiv gegen die Wand neben ihr. Delle in der Streulichtblende. Ich sage Euch: Das sind Momente....

Hi,

da sollte doch die Freude überwiegen dass es nur die Gegenlichtblende erwischt hat,

hätte auch schlimmer kommen können.

Dazu kommt ein Plus, dass Du jetzt gut hast.

Also alles in allem relativ gut gelaufen.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...