Jump to content

Gestohlen: Leica M9 (3803931) & Voigtländer Nokton 35 f1.4

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....bei Raub ist das wohl im Allgemeinen so. Aber Vorsicht: Wenn die Polizei im Protokoll daraus einen Trickdiebstahl macht, so wie einem anderen Forumsmitglied in Italien passiert, dann ist der Käse damit gelutscht. Und je nachdem wo man auf der Welt ist, spielt die Polizei das Geschehen lieber herunter, denn Raub macht sich in der Kriminalstatistik an von Touristen frequentierten Orten nicht gut.

x
....bei Raub ist das wohl im Allgemeinen so. Aber Vorsicht: Wenn die Polizei im Protokoll daraus einen Trickdiebstahl macht, so wie einem anderen Forumsmitglied in Italien passiert, dann ist der Käse damit gelutscht. Und je nachdem wo man auf der Welt ist, spielt die Polizei das Geschehen lieber herunter, denn Raub macht sich in der Kriminalstatistik an von Touristen frequentierten Orten nicht gut.

All die klugen Ratschläge bringen die Kamera nicht zurück.

rN

• 2 weeks later...

Ich fände es eigentlich schön, wenn der Bestohlene / Beraubte -zvatopluk - uns eine kleine Info gäbe, ob er von einer Versicherung eine Entschädigung oder gar Ersatz für seinen Verlust bekommen hat. Dann könnte sich unser "Mitleiden" in ein Mitfreuen verändern ??

Advertisement (gone after registration)

Eine Versicherung zahlt nur bis zu einer gewissen Summe bei Fotoequipment.

Ich hab meine Lektion gelernt als mir mal ein Zeiss Objektiv geklaut wurde, zum Glück war das noch im Deckungsbetrag, da sieht es bei Leica-Glas und Kameras dann aber anders aus.

Aus diesem Grund habe ich eine eigene Police auf meiner Leica Fotoausrüstung.

All-Risk - Würde ich jedem empfehlen.

Cheers

Dann dann darf man wohl unterstellen, dass der thread author überhaupt keine Versicherung hatte... Reisegepäck, nciht mal Hausrat..... dann hat er wirklich mit Zitronen gehandelt. Und da einem solche Sachen nicht jedes Jahr passieren oder nur ein Mal im Leben braucht er dann auch keine Versicherung mehr?

Etwas unpassend: "Wer die Gefahr sucht... kommt darin um. "

Und das Schlimme ist, meine ich, dass man sich so lange Zeit ärgert über das, was umumkehrbar und nciht zu ändern ist.

Er hat mein Mitgefühl... ich würde mich ärgern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...