artisan Posted April 4, 2013 Share #21 Posted April 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Meiner Meinung nach sind die RAWs aus der RX1 geschärft und entzerrt. Das kann man womöglich aber abschalten wie man in deinem Link auf dem Foto "Habemus papam" sieht. Das liegt aber an den Vorlieben der Fotografen und nicht an der Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2013 Posted April 4, 2013 Hi artisan, Take a look here Leica X2 , X1 - Bildqualität wie Leica M 9 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Anvil1971 Posted April 4, 2013 Share #22 Posted April 4, 2013 Das liegt aber an den Vorlieben der Fotografen und nicht an der Kamera That's right - dem Einstellungswahn (wenn man den möchte) sind hier kaum Grenzen gesetzt. Ich bevorzuge allerdings "pur" und unverfälscht und bearbeite am Mac nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 4, 2013 Share #23 Posted April 4, 2013 Die Fuji X100 bietet den Vorteil von Wechselojektiven.(Damit wird aber das System dann schon wieder größer) Kleine Korrektur- die X100(s) bietet natürlich keine Wechselobjektive an. Sie bietet den Vorteil des integrierten Suchers, höherer Lichtstärke und geringerem Preis. Die Bildqualität ist auch ziemlich gut, aber wenn man den Tests zb auf digitalkamera.de betrachtet, kann sie mit der X2 nicht mithalten-ua weil das Leica Objektiv doch deutlich besser scheint was zb. die Auflösung in den Ecken angeht. Ich habe beide- aber nicht verglichen. Normal müßte ich die X100 längst hergegeben haben, aber da sich mit ihr eine Geschichte verbindet darf sie dennoch bleiben obwohl meine Wahl wenn ich wählen müßte auf jeden Fall auf die X2 fallen würde! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anvil1971 Posted April 4, 2013 Share #24 Posted April 4, 2013 Ich habe beide- aber nicht verglichen. Normal müßte ich die X100 längst hergegeben haben, aber da sich mit ihr eine Geschichte verbindet darf sie dennoch bleiben obwohl meine Wahl wenn ich wählen müßte auf jeden Fall auf die X2 fallen würde! Volle Zustimmung, ich würde die X2 auch jederzeit der X100 oder X100S vorziehen. Zwar ist deren Hybridsucher genial, das Objektiv hat bei Offenblende aber besonders in den Ecken Probleme. Dort sieht es leider etwas matschig aus, Abblenden hilf aber. Mein Fazit: Was nutzt mir der tolle Sucher wenn am Ende nur das Bild zählt. Für mich wäre die Fuji gegenüber der X2 keine Option. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted April 5, 2013 Share #25 Posted April 5, 2013 Kleine Korrektur- die X100(s) bietet natürlich keine Wechselobjektive an. Richtig - da habe ich sie mit der X-Pro1 verwechselt. Schön langsam verliere ich den Überblick bei den ganzen X-en;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.