Jump to content

Hilfe beim Kauf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica Gemeinde,

Ich trage mich seit langem mit dem Gedanken eine LeicaM zu kaufen.

Letzte Woche habe ich eine Annonce gelesen fur eine M9 inkl 50mm Summilux fur weniger als 4000 Eur (anscheinend nur 715 Auslosungen und sämtliche Originalunterlagen vorhanden).

Das kommt mir alles sehr "guenstig" vor, resp. nicht sehr glaubwurdig wenn ich mir die Preise hier im Forum so ansehe.

Morgen habe ich Termin um mir das alles anzusehen.

Auf was sollte ich aufpassen ?

Danke fur Eure Hilfe

Ich würde bei der Abwicklung des Kaufs schon Vorsicht walten lassen. Der Preis ist sicher verlockend, wenn Kamera und Objektiv in gutem Zustand sind. Ich würde wohl mit dem Verkäufer direkten Kontakt suchen und erst einmal nachfragen, ob er mit einer Zahlung bei Abholung einverstanden ist.

Leider liest man ja schon ab und an von wilden und nicht minder unlauteren Geschichten bei günstigen Angeboten....

ups... ich habe offensichtlich nicht aufmerksam gelesen und die persönliche Inaugenscheinnahme einfach mal übersehen... sorry!!!!

Durch die pers. Inaugenscheinnahme dürfte eigentlich nicht´s schief gehen.

Die Seriennummern vorab abfragen und bei LEICA checken, ob die Teile evtl. beim

Hersteller als gestohlen gemeldet wurden.

M f G

GEORG

Hallo,

wenn es das alte Summilux 1,4/50mm ist, ist der Preis durchaus normal. Wenn es das neue Summilux 1,4/50 ASPH ist, ist der Preis günstig.

Gruss Moritz

um nicht zu sagen, ein wahres Schnäppchen, was ich mir so momentan nicht vorstellen kann.

Das Summilux 1.4/50 asph. wird ja alleine schon für min. 2300€ gehandelt. Somit blieben für die M9 gerade mal 2.700€ als Preis übrig. Kaum vorstellbar.

Aber eventuell eben doch das Schnäppchen des Lebens.

um nicht zu sagen' date=' ein wahres Schnäppchen, was ich mir so momentan nicht vorstellen kann.

Das Summilux 1.4/50 asph. wird ja alleine schon für min. 2300€ gehandelt. Somit blieben für die M9 gerade mal 2.700€ als Preis übrig. Kaum vorstellbar.

Aber eventuell eben doch das Schnäppchen des Lebens.[/quote']

Hm sind 2300€ + 2700€ weniger als 4000€? :D

Hm sind 2300€ + 2700€ weniger als 4000€? :D

oh sorry...

Bin von 5000€ ausgegangen, und habe eben nochmals das Eingangsposting genau gelesen.

Aber somit wäre der Preis für mich dann absolut unrealistisch. Ich würde schlussendlich hier, ohne die wirklich genauen Details zu kennen, wahrscheinlich einen Kauf def. nicht in Erwägung ziehen.

ohne die wirklich genauen Details zu kennen...

Eben. Alles eine Frage der Umstände. Wer etwa 2.000 Euro unter Gebrauchtwert verkauft, wird seine Gründe haben. Lebensrettende Operation, drohende Erzwingungshaft...;) wer weiß das schon. Die Kamera hat zwei, drei Akkuladungen fotografiert laut Angebot. Ist quasi neu. Irgend einen Haken wirds schon geben. Mal schauen, was Mono Sound berichtet...

• 1 month later...

Hallo,

Um das Thema hier abzuschliessen :-).

Ich habe den Verkäufet ausschliesslich per email erreicht.

Verkaufsgrund scheint wohl zu sein dass er die Kamera nicht nutzt.

Leider ist er wohl oft im Ausland und liest seibe emails nur sehr selten.

Nachdem die Antworten immer seltener wurden habe ich aufgegeben. Falls er sich nochmal meldet sage ich Bescheid :-).

Ich habe letzte Woche eine m9p mit 22000 Auslösungen, frisch aus der Wartung bei Leica, angeboten bekommen. Ich kenne den Verkäufer flüchtig, weiss dass er Profifotograf ist, weiss warum er verkauft (er arbeitet viel mit Weitwinkel, und kauft daher die neue M mit Elekt. Sucher) und 3500 scheinen mir angebracht.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen neuem 50 Summilux oder -cron entscheiden,

Tendiere zum -cron ;-)

Danke für eure Tips und Antworten

Mono

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...