poseidon Posted March 31, 2013 Share #1 Posted March 31, 2013 Advertisement (gone after registration) Hi, bei meinem Afrika Trip bin ich auf diese Rum Fabrik gestoßen........... Hier wird das Zuckerrohr mittels Ochsen durch die Mühle gedreht, der Saft wird in Behältern aufgefangen und durch die natürliche Wärme 9-10 Tage vergoren. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die sind die Mitarbeiter, oder auch gleichzeitig die Unternehmer.... Danach wird er mit dieser modernen Anlage gebrannt Diese Anlage dient gleichzeitig zum räuchern von Wurstwaren Hier kommt der Rum heraus und wird so aufgefangen. Und hier wird das Mittagessen zubereitet, die Dame die dafür zuständig war, wollte nicht auf das Bild....... Und ich habe den Rum tatsächlich auch probiert, und war angenehm überrascht, es schmeckte besser als manches hier zu kaufende Zeug. Liegt wohl an den Zutaten, und diese waren mit Sicherheit reine Natur......... Und ich lebe noch!!!!! hatte auch keinen schweren Kopf, obwohl ich mehr genossen hatte als mit gut getan hätte. Gruß Horst PS hier relativiert sich auch einiges hier diskutiert gegen Null!!! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die sind die Mitarbeiter, oder auch gleichzeitig die Unternehmer.... Danach wird er mit dieser modernen Anlage gebrannt Diese Anlage dient gleichzeitig zum räuchern von Wurstwaren Hier kommt der Rum heraus und wird so aufgefangen. Und hier wird das Mittagessen zubereitet, die Dame die dafür zuständig war, wollte nicht auf das Bild....... Und ich habe den Rum tatsächlich auch probiert, und war angenehm überrascht, es schmeckte besser als manches hier zu kaufende Zeug. Liegt wohl an den Zutaten, und diese waren mit Sicherheit reine Natur......... Und ich lebe noch!!!!! hatte auch keinen schweren Kopf, obwohl ich mehr genossen hatte als mit gut getan hätte. Gruß Horst PS hier relativiert sich auch einiges hier diskutiert gegen Null!!! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201693-rum-manufaktur-in-afrika/?do=findComment&comment=2286972'>More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2013 Posted March 31, 2013 Hi poseidon, Take a look here Rum Manufaktur in Afrika......:). I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 1, 2013 Share #2 Posted April 1, 2013 Hallo Horst, interessant und sicherlich nicht alltäglich. Von der technischen und gestalterischen Umsetzung würde ich mir wünschen, wenn die Schärfe hier und da auf dem bildwichtigen Punkt liegen würde und Du bei den zwei Personen, die gut getroffen sind, etwas mehr nach links gegangen wärst, damit dem einen Mann der Sack nicht so an den Kopf stösst. Aber das nur am Rande erwähnt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 1, 2013 Share #3 Posted April 1, 2013 Stimmt, thowi, du hast recht. Ich hätte mir auch hier und da das letzte Quäntchen mehr Sorgfalt gewünscht. Allerdings sollte man bei interessanten Einblicken in (für uns) fremde Welten auch mal die Ästhetik in die zweite Reihe zurücktreten lassen und sich am Motiv statt an der Bildgestaltung berauschen. Wenn ich mir die Hitze vorstelle, die da herrschen muss... Wer soll sich da komplett auf die Kamera konzentrieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 1, 2013 Author Share #4 Posted April 1, 2013 Hallo Horst, interessant und sicherlich nicht alltäglich. Von der technischen und gestalterischen Umsetzung würde ich mir wünschen, wenn die Schärfe hier und da auf dem bildwichtigen Punkt liegen würde und Du bei den zwei Personen, die gut getroffen sind, etwas mehr nach links gegangen wärst, damit dem einen Mann der Sack nicht so an den Kopf stösst. Aber das nur am Rande erwähnt. Gruß Thomas Hi, Ja Tomas, hätte ich gerne auch einiges anders gemacht, nur sind die Örtlichkeiten ganz und gar nicht mit hiesigen Gegebenheiten zu vergleichen. Ich musste um hin zu kommen erst über einen hohen Steinhaufen klettern, rechts und links gehen war gar nicht. Und sie wollten erst auch keine Bilder. Erst nachdem wir ein paar Gläser Rum zusammen getrunken hatten, habe ich ein wenig fotografiert......... . Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 1, 2013 Share #5 Posted April 1, 2013 Hallo Tim und Horst, ihr habt sicherlich recht. Das man als Fotograf jedoch über Steinhaufen und dergleichen klettern mußte, sowie nach ein paar geleerten Gläsern Rum, das sieht man als Betrachter natürlich nicht. Wie gesagt, trotzdem eine sehenswerte Serie über eine mir gänzlich unbekannte Welt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 1, 2013 Share #6 Posted April 1, 2013 ... Fotografie ist halt manchmal eine Gratwanderung ... Ich hoffe, der Selbstgebrannte hat geschmeckt Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted April 1, 2013 Share #7 Posted April 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Afrika ist riesig und extrem vielfältig. Wo befinden wir uns denn hier? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.