Jump to content

Herbstmorgen

thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica R9, Vario Elmar 1:4/ 80-200mm, Agfa Precisa 100

Gruß

Thomas

Guest jörgel

Hallo Thomas,

abgesehen von der einzigartigen Lichtstimmung gefällt mir an Deinem Bild vor allem die Staffelung in der Tiefe mit Bäumen, Nebel- oder Wolkenfetzen und Hügelketten.

Wie schon geschrieben, ist es ein Bild für die Wand.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Thomas,

das Motiv gefällt mir außerordentlich gut.

Jedoch für einen Herbstmorgen empfinde ich die Farben etwas zu warm und zu gesättigt. Mit dem Titel und dem dem tollen Morgennebel in der Talsenke assoziiere ich doch eher eine gewisse Kühle.

Gruß, Rolf

Hallo zusammen,

vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare und die Klicks auf Dankeknöpfchen. Schön zu lesen, daß das Bild gefällt. :)

Die Aufnahme ist letztes Jahr im September im Hunsrück, kurz vor St. Goar, entstanden. Unter der Wolkenbank im Hintergrund lag schon das Mittelrheintal.

Die Sonne war soeben aufgegangen und beschien mit ihren ersten wärmenden Strahlen die Landschaft, die sich aus Dunst und Nebel löste. Also Auto geparkt, Kameras geschnappt und es ging los. An anderer Stelle konnten wir einige Kilometer zuvor, einen herrlichen Sonnenaufgang beobachten.

Hallo Rolf,

... das Motiv gefällt mir außerordentlich gut. Jedoch für einen Herbstmorgen empfinde ich die Farben etwas zu warm und zu gesättigt. Mit dem Titel und dem dem tollen Morgennebel in der Talsenke assoziiere ich doch eher eine gewisse Kühle...

danke für Deine Kritik. Wie gesagt stand die Herbstsonne mit ihrem gelben Licht schon am Himmel und die Strahlen trafen auf die Nebelbänke. Die Grundstimmung, die hier zu sehen ist, kommt schon recht nahe an das Dia ran.

Wie gesagt habe ich noch einige andere Dias gemacht, als die Sonne schon etwas höher am Himmel stand und sich in den Senken noch Dunst befand. Bei diesen Aufnahmen ist eine andere, kühlere, Farbstimmung zu bemerken, wie Du sie wahrscheinlich im Sinn hast.

Hallo,

alles, was der Kunst-Professor will, und dennoch schön ;-)

danke. Nun, wohl weniger Kunst, als vielmehr zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ;)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...