thowi Posted March 31, 2013 Share #1 Posted March 31, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9, Vario Elmar 1:4/ 80-200mm, Agfa Precisa 100 Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9, Vario Elmar 1:4/ 80-200mm, Agfa Precisa 100 Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201686-herbstmorgen/?do=findComment&comment=2286853'>More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2013 Posted March 31, 2013 Hi thowi, Take a look here Herbstmorgen. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted March 31, 2013 Share #2 Posted March 31, 2013 Magisch, schön, was für die Wand... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted March 31, 2013 Share #3 Posted March 31, 2013 Magisch, schön, was für die Wand... Gruß Volker +1! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 31, 2013 Share #4 Posted March 31, 2013 romantik pur,sehr gut gemacht. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted March 31, 2013 Share #5 Posted March 31, 2013 sehr ansprechendes Bild. Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted March 31, 2013 Share #6 Posted March 31, 2013 Hallo Thomas, abgesehen von der einzigartigen Lichtstimmung gefällt mir an Deinem Bild vor allem die Staffelung in der Tiefe mit Bäumen, Nebel- oder Wolkenfetzen und Hügelketten. Wie schon geschrieben, ist es ein Bild für die Wand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted March 31, 2013 Share #7 Posted March 31, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas, das Motiv gefällt mir außerordentlich gut. Jedoch für einen Herbstmorgen empfinde ich die Farben etwas zu warm und zu gesättigt. Mit dem Titel und dem dem tollen Morgennebel in der Talsenke assoziiere ich doch eher eine gewisse Kühle. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted April 1, 2013 Share #8 Posted April 1, 2013 alles, was der Kunst-Professor will, und dennoch schön ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted April 1, 2013 Share #9 Posted April 1, 2013 Thomas, schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 1, 2013 Share #10 Posted April 1, 2013 Thomas, sehr schönes Foto Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 1, 2013 Author Share #11 Posted April 1, 2013 Hallo zusammen, vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare und die Klicks auf Dankeknöpfchen. Schön zu lesen, daß das Bild gefällt. Die Aufnahme ist letztes Jahr im September im Hunsrück, kurz vor St. Goar, entstanden. Unter der Wolkenbank im Hintergrund lag schon das Mittelrheintal. Die Sonne war soeben aufgegangen und beschien mit ihren ersten wärmenden Strahlen die Landschaft, die sich aus Dunst und Nebel löste. Also Auto geparkt, Kameras geschnappt und es ging los. An anderer Stelle konnten wir einige Kilometer zuvor, einen herrlichen Sonnenaufgang beobachten. Hallo Rolf, ... das Motiv gefällt mir außerordentlich gut. Jedoch für einen Herbstmorgen empfinde ich die Farben etwas zu warm und zu gesättigt. Mit dem Titel und dem dem tollen Morgennebel in der Talsenke assoziiere ich doch eher eine gewisse Kühle... danke für Deine Kritik. Wie gesagt stand die Herbstsonne mit ihrem gelben Licht schon am Himmel und die Strahlen trafen auf die Nebelbänke. Die Grundstimmung, die hier zu sehen ist, kommt schon recht nahe an das Dia ran. Wie gesagt habe ich noch einige andere Dias gemacht, als die Sonne schon etwas höher am Himmel stand und sich in den Senken noch Dunst befand. Bei diesen Aufnahmen ist eine andere, kühlere, Farbstimmung zu bemerken, wie Du sie wahrscheinlich im Sinn hast. Hallo, alles, was der Kunst-Professor will, und dennoch schön ;-) danke. Nun, wohl weniger Kunst, als vielmehr zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 1, 2013 Share #12 Posted April 1, 2013 Hallo Thomas, ein Bild von Dir wie gewohnt, dass sich angenehm aus der Masse hervorhebt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 1, 2013 Share #13 Posted April 1, 2013 Das Bild lässt einen tief durchatmen; wunderschön! Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 1, 2013 Author Share #14 Posted April 1, 2013 Hallo Horst und Marcus, herzlichen Dank! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted April 2, 2013 Share #15 Posted April 2, 2013 schließe mich den Vorrednern an einfach wunderbar anzusehen mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 2, 2013 Author Share #16 Posted April 2, 2013 Hallo Del Santos, Dir auch vielen Dank fürs anschauen und kommentieren. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 5, 2013 Share #17 Posted April 5, 2013 Grandioses Bild. Die Nebelfelder und das Licht erzeugen eine tolle Tiefenwirkung. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 5, 2013 Author Share #18 Posted April 5, 2013 Hallo e1k3, danke. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted April 5, 2013 Share #19 Posted April 5, 2013 Fein. Landschaften fotografisch festhalten kann der Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 5, 2013 Share #20 Posted April 5, 2013 Fein. Landschaften fotografisch festhalten kann der Thomas. ja das kann er ! ich tauch mal wieder ein in diesen herrlichen "Abgrund "........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.