Weltraumpräsident Posted March 21, 2013 Share #21 Posted March 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Was auch gar nicht so doof wäre wäre eine Nikon 1 V2 mit Originaladapter und einem guten 70-300 drann- dank crop von fast 3 kommt man da auf fast 900mm. Allerdings hat die soweit ich weiß wiederum kein wifi. Die Bildergebnisse werden aber besser werden als mit der V-Lux. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi Weltraumpräsident, Take a look here IPad mini oder doch Android? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guido Posted March 21, 2013 Share #22 Posted March 21, 2013 Etwas offtopic und zum Thema Nachhaltigkeit: gibt es mittlerweile ein Tablet' date=' dessen Akku im Bedarfsfall austauschbar ist?[/quote'] Der Trend geht eher in die andere Richtung: alles verkleben und verkleistern was nur geht, sonst könnte der Kunde ja womöglich das Umsatzwachstum des Herstellers behindern. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted March 21, 2013 Share #23 Posted March 21, 2013 Etwas offtopic und zum Thema Nachhaltigkeit: gibt es mittlerweile ein Tablet, dessen Akku im Bedarfsfall austauschbar ist? Muss ich Nightfire Recht geben. Austauschbare Akkus bei Tablets gibt es meines Wissens nicht mehr. Die Dinger sind einfach zu dünn geworden. Hier findet man auch keine Schrauben mehr. Aufladen unterwegs bei Bedarf geht im Auto. Um die Lebensdauer der Akkus sollte man sich aber keine Gedanken machen. Die Geräte sind wesentlich schneller überholt bzw. kaputt bevor der Akku schlapp macht. Habe auch mal so gedacht, das man austauschbare Akkus braucht um länger von dem Gerät zu profitieren. Keines meiner akkubetriebenen Geräte hat je den Akku überlebt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted March 21, 2013 Share #24 Posted March 21, 2013 Danke für Deine Anmerkungen. Ich habe seinerzeit von der analogen zur ditalen Fotografie gewechselt, als man das Ende der SLR-Ära prophezeite und die Zukunft in den Bridgekameras sah. Heute schaut man hoffnungsvoll auf die sog. Systemkameras. Digitale SLR existieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 21, 2013 Share #25 Posted March 21, 2013 Um einen konstruktiven Austausch zu erreichen, müssen sich alle Teilnehmer zu einem zivilisierten und respektvollen Umgang miteinander verpflichten. Ich habe einige Beiträge entfernt, welche dem zitierten Teil der Forumsregeln nicht genügen. Daher kann es sein, dass in den verbliebenen Beiträgen einige nicht mehr verständliche Anspielungen stehen geblieben sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 21, 2013 Share #26 Posted March 21, 2013 Aber meine primäre Aufgabe ist es Verhaltensstudien über Vögel zu erstellen, hierfür habe ich schon einiges an Ausstattung mitzuschleppen. Die Möglichkeit Beobachtungen fotografisch festzuhalten ist ein Bonbon. Eine Hochauflösender Sensor könnte Dir im Nachhinein vielleicht nützlich sein denn er sieht uU sogar mehr als Dein Fernglas und aus dem Bonbon wird ein Praline Bin selber immer wieder von den Socken was sich so Alles versteckt....hinter dem Offensichtlichen. Bei dem Privileg würde ich keine Kompromisse machen ich würde mir in den Sack beissen wenn ein Foto an der Technik scheitert. Grüße M Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted March 22, 2013 Share #27 Posted March 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Ob nun iPad oder Android ist Geschmackssache. Solltest Du weitere iOS Geräte (iPhone .. oder Mac) nutzen, dann bietet sich ein iPad an. Funktioniert die Eye-Fi Karte in der D-LUX? Link to post Share on other sites More sharing options...
Eisvogel Posted March 22, 2013 Author Share #28 Posted March 22, 2013 Funktioniert die Eye-Fi Karte in der D-LUX? Auf der Eye-Fi-Website kann die Kompatibilität abgefragt werden: WiFi SD Cards: How does the Eye-Fi Card Work? | Eye-Fi Neben der V-LUX- zählt auch die D-LUX-Reihe zu den kompatiblen Modell-Reihen. Allerdings verfügen die Modelle nicht über die Features von sog. "Eye-Fi Connected Kameras" . So kann leider bei den LEICA-Modellen die energiezehrende kontinuierliche Netzwerksuche nicht ausgeschaltet werden. Siehe hierzu: About Eye-Fi Connected Cameras | Eye-Fi Support Viele Grüße Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.