SoFi-Chaser Posted March 29, 2007 Share #1  Posted March 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen,  meine (zugegeben etwas off-topic)-Frage richtet sich an alle, die aus ihren Bildern eine Schau machen und dabei auch O-Töne verwenden.  Mein MD-Recorder hat sich leider verabschiedet, und ich wollte beim Nachfolger möglichst auf mechanische Teile verzichten.  Ich suche daher einen MP3-Player mit Recorder-Funktion: * Line-In-Eingang, an den ich mein Kunstkopf-Micro (OKM) anschliessen und aussteuern kann, ist Pflicht. * Erweiterbarkeit/Speicherplatz-Vergrößerung mittels SD- oder besser CF-Karte wäre schön.  Hat jemand einen Tipp für mich? Im Forum habe ich nix gefunden, das Web schweigt sich auch eher aus.  In vier Wochen geht's auf die Grüne Insel, und in den Pubs wollte ich neben hoffentlich guten Bildern mit der M6 auch die akustische Atmosphäre einfangen.  Danke und viele Grüße  Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Hi SoFi-Chaser, Take a look here OKM an MP3-Recorder?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest detlef_f Posted March 29, 2007 Share #2  Posted March 29, 2007 Kennst Du den M-Audio Microtrack 24/96 Der speichert auf CF karten und ist so groß wie ein Zigarettenschachtel. Ist zwar mehr ein Rec für *.wav Dateien, aber kann auch komprimieren.  Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 29, 2007 Share #3  Posted March 29, 2007 Mikrophon-Anschluß / Adapter für den iPod? Bei einem 30 Giga iPod brauchst Du sicherlich keine Speichererweiterung.  Oder MD-Recorder von Sony & Co.  Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 29, 2007 Share #4  Posted March 29, 2007 okm-so ein schönes mikro und dann mp3????  nimm wenigstens MD (sharp z.b., die lassen sich manuell aussteuern). klingt dann doch noch besser. (natürlich hast du recht, daß das arbeiten mit flashcard etc. total bequem ist!)  von edirol gibts auch ganz kleine aufnahmeteile (microtrack?).  lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 29, 2007 Share #5  Posted March 29, 2007 Da bedauere ich dich jetzt. Mein Sharp mit OKM machts gottseidank noch. Aus Ägypten habe ich einige schöne Tonaufzeichnungen aus den alten Städten mitgebracht.  Wenn du eine Lösung mit Halbleiterspeicher gefunden hast, kannste ja mal Bescheid sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted March 29, 2007 Author Share #6  Posted March 29, 2007 Hallo zusammen und schonmal vielen Dank für die fixen Antworten. Bisher hatte ich ja einen Sharp, und der erkennt keine leeren oder bespielte MDs mehr Ob MP3 oder WAV ist eher egal. Bei ausreichend Speicher in jedem Fall letzteres Hauptsache nix mechanisches wie Lesekopf etc. mehr, was wieder im entscheidenen Moment versagen könnte. Ein Kollege meinte schon, er hätte vergeblich die iPod-Variante erprobt. Selbst habe ich's noch nicht versucht (besitze auch noch keinen solchen Flachmann, wär' mal ein Grund). Auch hat mich bisher mein Faible für Mignon-Stromversorgungen davon abgehalten. Das wäre auch noch ein wichtiges Kriterium, aber kein "must-have". Nun denn, ich guck' mal. Falls noch andere Ideen kommen, gerne. Genauso gerne berichte ich dann. Viele Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted March 29, 2007 Share #7  Posted March 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Beim Funk nutzen wir derzeit unter anderem den Edirol R-9 als Reportergerät (früher MD). Edirol Europe - Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.