Andreas_Kreuz Posted March 15, 2013 Share #1 Posted March 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumsteilnehmer, meine R 7 zeigte dieser Tage (nach gut zweimonatigem Nichtgebrauch) eine Auslöseverzögerung zwischen Abblenden und Spiegelhochklappen / Verschlußablauf von etwa einer halben Sekunde. D.h.; nach dem Auslösen blendete die R 7 das Objektiv auf die vorgewählte Blende ab, wartet dann etwa eine halbe Sekunde und klappte dann den Spiegel hoch und belichtete das Bild. Nach dem Neueinlegen der Batterien war die Verzögerung verschwunden. Gleichwohl: Lag es / liegt es nur an den Batterien? Oder hat es eine ernsthafte Ursache? Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2013 Posted March 15, 2013 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Auslöseverzögerung bei R 7. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted March 15, 2013 Share #2 Posted March 15, 2013 Ich wette mein Holzbein und ein Glas Wasser, daß das nicht an der Batterie lag. Eher kam die "Kur" daher, daß es die zweite Auslösung war, und das, was die erste Auslösung so aufgehalten hat, erstmal "weggewischt" wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 16, 2013 Share #3 Posted March 16, 2013 Ich würde ihr aber durchaus mal eine neue Batterie spendieren, sie mit in die Freiheit nehmen und zwei bis drei Filme belichten. Dann sollte es sich mit dem Problem erledigt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted March 17, 2013 Author Share #4 Posted March 17, 2013 Ich würde ihr aber durchaus mal eine neue Batterie spendieren, sie mit in die Freiheit nehmen und zwei bis drei Filme belichten.Dann sollte es sich mit dem Problem erledigt haben. Ja, Danke, habe gestern damit angefangen, und sie funktionierte bislang wieder tadellos P.S.: Hoffentlich fühlt sich meine R-E jetzt nicht zurückgesetzt Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted March 17, 2013 Share #5 Posted March 17, 2013 P.S.: Hoffentlich fühlt sich meine R-E jetzt nicht zurückgesetzt das tut sie ohnehin ... die r7 ist einfach die bessere kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 24, 2013 Share #6 Posted March 24, 2013 Kontakt zwischen Batterie und Batteriefach? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted March 24, 2013 Author Share #7 Posted March 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Kontakt zwischen Batterie und Batteriefach? Könnte es auch gewesen sein gestern und heute funktionierte sie wie gewohnt ohne Probleme Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.