SiriusLux Posted September 14, 2013 Share #221 Posted September 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Wo ist der Kofferraum noch? Summarit-M 2.5/90 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2420705'>More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Hi SiriusLux, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
SiriusLux Posted September 14, 2013 Share #222 Posted September 14, 2013 Ferrari 458 Italia Summarit-M 2.5/90 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2420706'>More sharing options...
SiriusLux Posted September 14, 2013 Share #223 Posted September 14, 2013 Ohne Kommentar Summarit-M 2.5/90 Das waren ein paar Fotos, welche ich mit meiner M am ersten Tag gemacht habe. Ich hatte noch keinen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen... Ob die Farben okay sind? Ich habe den automatischen Weissabgleich benutzt und dann in LR "nach Gefühl" am kalibrierten Monitor korrigiert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2420711'>More sharing options...
mumu Posted September 14, 2013 Share #224 Posted September 14, 2013 (edited) Offensichtlich zeigt das Summarit auch an der M (240) eine tadellose Leistung. Sehr interessant. Edited September 14, 2013 by mumu Link to post Share on other sites More sharing options...
SiriusLux Posted September 14, 2013 Share #225 Posted September 14, 2013 Offensichtlich zeigt das Summarit auch an der M (240) eine taellose Leistung.Sehr interessant. Da hatte ich wirklich nicht den geringsten Zweifel. Link to post Share on other sites More sharing options...
viktor_uerlings Posted September 16, 2013 Share #226 Posted September 16, 2013 Kirche hinter Gitter... Telyt-R 1:4/250 mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2422421'>More sharing options...
gtolusso Posted September 16, 2013 Share #227 Posted September 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Das gleiche Farbenproblem wie bei meiner M. Ich gehe davon aus, dass der Herr vor dem F40 ein blaues Polo -H. trägt. Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass der Besitzer die orig.Farbe des F40 falsch nachlackiert hat. Alle Farben auf dem unteren Bild ( rot ) sind komplett daneben. Selbst der 599 GTB ( blau ) trifft nicht den orig. Farbton. Ich würde lieber etwas anderes schreiben - aber ich habe das selbe Problem. Sorry Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted September 16, 2013 Share #228 Posted September 16, 2013 (edited) Wirklich farbgetreue Aufnahmen, wie z.Bsp. in Produktkatalogen, erfordern etwas mehr Aufwand, als bei gegebenem Licht mit einer Kamera draufzuhalten. Gruß Georg Edited September 16, 2013 by kgs Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted September 16, 2013 Share #229 Posted September 16, 2013 Das gleiche Farbenproblem wie bei meiner M. Ich gehe davon aus, dass der Herr vor dem F40 ein blaues Polo -H. trägt. Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass der Besitzer die orig.Farbe des F40 falsch nachlackiert hat. Alle Farben auf dem unteren Bild ( rot ) sind komplett daneben. Selbst der 599 GTB ( blau ) trifft nicht den orig. Farbton. Ich würde lieber etwas anderes schreiben - aber ich habe das selbe Problem. Sorry Uli Ich danke Dir "Sirius Lux" für die PN, in der Du meine Aussagen bestätigst. Anscheinend haben nur wir beide Leica Ms, bei denen die Farben komplett falsch wiedergegeben werden. Glaube mir - es sind ALLE. Die einen reden es sich schön - die anderen sind realistisch. Was nützt mir eine solche Kamera? Wenn meine Liebe zu Leica nicht da wäre - dann hätte ich schon alle M Artikel verkauft. Auch wenn man mit der M die schönsten Bilder machen kann, es sind falsche Farben - fertig. Wie wurde gestern von einem User gefragt. Sind die von Leica farbenblind? Man schauen, wie lange ich mir das noch schönreden kann - denke das war es langsam. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 17, 2013 Share #230 Posted September 17, 2013 Welche Firmwareversion verwendet ihr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bundestrainer Posted September 18, 2013 Share #231 Posted September 18, 2013 Ich danke Dir "Sirius Lux" für die PN, in der Du meine Aussagen bestätigst.Anscheinend haben nur wir beide Leica Ms, bei denen die Farben komplett falsch wiedergegeben werden. Glaube mir - es sind ALLE. Die einen reden es sich schön - die anderen sind realistisch. Was nützt mir eine solche Kamera? Wenn meine Liebe zu Leica nicht da wäre - dann hätte ich schon alle M Artikel verkauft. Auch wenn man mit der M die schönsten Bilder machen kann, es sind falsche Farben - fertig. Wie wurde gestern von einem User gefragt. Sind die von Leica farbenblind? Man schauen, wie lange ich mir das noch schönreden kann - denke das war es langsam. War die Farbwiedergabe bei der M9 aus Eurer Sicht besser? Ich frage, weil ich keine M240 habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 18, 2013 Share #232 Posted September 18, 2013 War die Farbwiedergabe bei der M9 aus Eurer Sicht besser? Ich frage, weil ich keine M240 habe. Nein. Die Farbwiedergabe der M ist besser. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SiriusLux Posted September 18, 2013 Share #233 Posted September 18, 2013 Nein. Die Farbwiedergabe der M ist besser. Das kann ich halbwegs bestätigen, ich habe ein paar Aufnahmen vom Grossherzog Henri gemacht (bei Kunstlicht), seine Hautfarbe war so rot, das ging gar nicht. Aber wenigstens habe ich bei der M9 verstanden, wie ich das halbwegs in den Griff bekomme und bei der M hatte ich mir besseres erwartet. Aber kommt Zeit kommt korrekte Farbe... Link to post Share on other sites More sharing options...
SiriusLux Posted September 18, 2013 Share #234 Posted September 18, 2013 Erneuter Versuch mit geändertem Wert für "Primärwerte Rot - Farbton" auf +10 Prozess 2012, Profil Adobe Standard. Jetzt sieht es bei mir besser aus. Was meint Ihr? Gruss, Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2424214'>More sharing options...
Timothy D Posted September 19, 2013 Share #235 Posted September 19, 2013 Jetzt sieht es bei mir besser aus. Was meint Ihr? Mir gefällt's! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 19, 2013 Share #236 Posted September 19, 2013 Mit der Einführung des EVF kam eine neue Leidenschaft: Lange Brennweiten an der M! Hier ein Bild mit meinem steinalten Tele-Elmar 135. - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted September 19, 2013 Share #237 Posted September 19, 2013 Mir gefällt's! Mir gefällts auch besser - nur diese blauen Kleidungsstücke !!! ( T-Shirt von den Jungen und Herrn) ............... naja. Das rot ist auf jeden Fall besser. LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 19, 2013 Share #238 Posted September 19, 2013 Mir gefällts auch besser - nur diese blauen Kleidungsstücke !!! ( T-Shirt von den Jungen und Herrn) Zeig doch einfach mal ein paar Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 19, 2013 Share #239 Posted September 19, 2013 (edited) - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! Edited September 19, 2013 by T Dornbusch 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 19, 2013 Share #240 Posted September 19, 2013 (edited) Erneuter Versuch mit geändertem Wert für "Primärwerte Rot - Farbton" auf +10Prozess 2012, Profil Adobe Standard. Jetzt sieht es bei mir besser aus. Was meint Ihr? Gruss, Jörg Ganz Okay immer noch zu gesättigt die Hauttöne sind nicht so doll. Harmonie ist was Anderes. Edited September 19, 2013 by becker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts