RalfK Posted February 9, 2017 Share #1421 Posted February 9, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Ein Bild aus wärmeren Tagen... [/url]Schloss Biebrich, Wiesbaden, Germany by RalfK61, auf Flickr">http://Schloss Biebrich, Wiesbaden, Germany by RalfK61, auf Flickr Leica M Typ240 mit Voigtländer 28 Ultron LG, Ralf Edited February 9, 2017 by RalfK 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 9, 2017 Posted February 9, 2017 Hi RalfK, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
RalfK Posted February 9, 2017 Share #1422 Posted February 9, 2017 [/url]Schlosspark Biebrich, Wiesbaden, Germany by RalfK61, auf Flickr">http://Schlosspark Biebrich, Wiesbaden, Germany by RalfK61, auf Flickr Leica M Typ 240 mit Leica 50mm Summicron IV LG, Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted February 12, 2017 Share #1423 Posted February 12, 2017 (edited) Schlösser vor Pompejanum (Aschaffenburg) M-P mit Elmar-M 2.8/50 ISO 800 Bl. 4 1/125s Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 12, 2017 by hanskb 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3211095'>More sharing options...
Popular Post ntyilontyilo Posted February 12, 2017 Popular Post Share #1424 Posted February 12, 2017 (edited) Monduntergang am Liskamm, Wallis Leica M Typ 240 mit Zeiss Distagon 1,4/35 ZM Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 12, 2017 by ntyilontyilo 27 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3211419'>More sharing options...
kladdi Posted February 13, 2017 Share #1425 Posted February 13, 2017 Monduntergang am Liskamm, Wallis Leica M Typ 240 mit Zeiss Distagon 1,4/35 ZM L1000340.jpg Wunderbares Bild vom "Menschenfresser"!!!! Erinnert mich an meine bergsteigerische Sturm- und Dragzeit im Wallis. Wo ist die Aufnahme genau entstanden? Sieht irgendwie vom Monte Rosa aus. Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ntyilontyilo Posted February 13, 2017 Share #1426 Posted February 13, 2017 Wunderbares Bild vom "Menschenfresser"!!!! Erinnert mich an meine bergsteigerische Sturm- und Dragzeit im Wallis. Wo ist die Aufnahme genau entstanden? Sieht irgendwie vom Monte Rosa aus. Gruß, Kladdi Hey, Du warst ja in ähnlichen Gefilden unterwegs!. Das ist bei der Capanna Margherita entstanden, die bietet sich zur Nächtigung nach der Überschreitung des Liskamm auf dem Weiterweg an und hat eine wunderschöne Aussicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 13, 2017 Share #1427 Posted February 13, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Hey, Du warst ja in ähnlichen Gefilden unterwegs!. Das ist bei der Capanna Margherita entstanden, die bietet sich zur Nächtigung nach der Überschreitung des Liskamm auf dem Weiterweg an und hat eine wunderschöne Aussicht. Alle Achtung! Nein, dort oben waren wir nie. Ich wollte immer, nur man muss seine Grenzen kennen. Ein Stück des Weges, Richtung Castor und Pollux. Sonst gab noch es einige 4000er im Wallis. War aber zwischen 1980 und 1990. Gruß, Kladdi Edited February 13, 2017 by kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ntyilontyilo Posted February 13, 2017 Share #1428 Posted February 13, 2017 Alle Achtung! Nein, dort oben waren wir nie. Ich wollte immer, nur man muss seine Grenzen kennen. Ein Stück des Weges, Richtung Castor und Pollux. Sonst gab noch es einige 4000er im Wallis. War aber zwischen 1980 und 1990. Gruß, Kladdi Egal welche Route und wie hoch, die Landschaft dort ist immer wieder beeindruckend! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post ntyilontyilo Posted February 15, 2017 Popular Post Share #1429 Posted February 15, 2017 (edited) Abenddämmerung an der Capanna Margherita - dieses Panorama wurde aus 3 Aufnahmen (Querformat) zusammen gesetzt. Leica M240 und Carl Zeiss Planar 2/50 ZM. Von links nach rechts: Liskam (dahinter Montblanc), Breithorn (eher unscheinbar), Matterhorn (nicht die gewohnte Perspektive aber dennoch erkennbar), Dent Blanche, Obergabelhorn, Zinalrothorn, Weisshorn (alle eher klein im Hintergrund) und nun wieder im Vordergrund: Dufourspitze, die Zumsteinspitze als weiterer selbständiger Gipfel davor fällt kaum auf. Würde nicht der Montblanc du Courmayeur, da er gerade noch die Bedingungen erfüllt, als eigener Viertausender zählen, so wäre die Dufourspitze der zweithöchste Gipfel der Alpen. Pragmatisch betrachtet ist sie das in meinen Augen auch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 15, 2017 by ntyilontyilo 22 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3213909'>More sharing options...
nik Posted February 16, 2017 Share #1430 Posted February 16, 2017 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist zwar ein X1-Bild; aber umgekehrte Sichtrichtung. Etwas links der Bildmitte am Horizont die Margherita-Hütte. Breithornüberschreitung. Gruss Nik Edited February 16, 2017 by nik 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ist zwar ein X1-Bild; aber umgekehrte Sichtrichtung. Etwas links der Bildmitte am Horizont die Margherita-Hütte. Breithornüberschreitung. Gruss Nik ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3214251'>More sharing options...
kladdi Posted February 16, 2017 Share #1431 Posted February 16, 2017 Wirklich tolle Bilder aus dem Wallis. Ein bisschen erfüllt mich das mit Wehmut. Aber ich war auch an vielen Punkten dort (z.B. dort wo Niks Bild entstanden ist) und bin immer heil mit meiner Frau zurück gekommen. Inzwischen backen wir kleinere Brötchen. Danke für die Bilder, Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted February 16, 2017 Share #1432 Posted February 16, 2017 Testbild mit altem Summaron 35 mm Berlin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3214792'>More sharing options...
Häuschen Posted February 17, 2017 Share #1433 Posted February 17, 2017 Die ersten Versuche mit der M240 und einem alten 28er-Elmarit ... 12.02.2017.6 by albert figgen, auf Flickr 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
ntyilontyilo Posted February 20, 2017 Share #1434 Posted February 20, 2017 M240 mit Zeiss Distagon 2,8/15 ZM. Sonnenuntergang am Höhenglücksteig, Schwarzer Brand an der Grenze zwischen Franken und Oberpfalz. Ich kann das Bild leider nicht als JPG mit maximaler Qualität hoch laden, weil die Obergrenze bei 500 k liegt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3217606'>More sharing options...
Barbe Posted February 20, 2017 Share #1435 Posted February 20, 2017 Uni Leipzig - Leica M240, 2/35 asph. ISO 800 4/125 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3217722'>More sharing options...
Häuschen Posted February 21, 2017 Share #1436 Posted February 21, 2017 Irgendwo an der Ostsee ... 10.02.2017.1 by albert figgen, auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted February 23, 2017 Share #1437 Posted February 23, 2017 (edited) Serielles Arbeiten bereitet Spass - Hydranten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Hydranten begegnen uns alltäglich. Sie erscheinen uns gleich, ähnlich oder fallen gar nicht auf. Und dennoch sind sie allesamt unterschiedlich: In der Farbe, Form, dem Material, im Standort, im Alter ... Die Hydranten scheinen auch hier in dem Tableau grds. ähnlich. Dennoch unterscheidet sich ein Hydrant im Bild unterschiedlich zu den anderen. Wem fällt es auf, was das Unterscheidungsmerkmal ist? Edited February 23, 2017 by mapi65 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Hydranten begegnen uns alltäglich. Sie erscheinen uns gleich, ähnlich oder fallen gar nicht auf. Und dennoch sind sie allesamt unterschiedlich: In der Farbe, Form, dem Material, im Standort, im Alter ... Die Hydranten scheinen auch hier in dem Tableau grds. ähnlich. Dennoch unterscheidet sich ein Hydrant im Bild unterschiedlich zu den anderen. Wem fällt es auf, was das Unterscheidungsmerkmal ist? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3219897'>More sharing options...
ralf3 Posted February 23, 2017 Share #1438 Posted February 23, 2017 Witzig, ich fotografiere jeden Kaugummiautomat, der mir vor die Linse läuft . Aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der einen kleinen Splean hat . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbe Posted February 23, 2017 Share #1439 Posted February 23, 2017 Mal was Lustiges. Gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
falkk Posted February 24, 2017 Share #1440 Posted February 24, 2017 Ah lieber Kollege, zum Thema Hydrant, dachte ich an dieses lustige Ding, das mir mal in Chongqing / China vor die Linse lief... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=3220522'>More sharing options...
Recommended Posts