Jump to content

Spass mit der M (240) - Bildersammelthread


Guest Digiuser

Recommended Posts

Hallo Kladdi,

so wie es ausgeschaut hat, waren bis auf den Drummer die alten Herren noch alle am Start und haben einen besseren Gig abgeliefert als der Hauptact ( waren die Status Quo, die sich auch nur einen neuen Gitarristen dazugenommen haben)

 

Hallo Toni,

 

sehr schön, solch ein Durchhaltevermögen bei dem Job. Leider sind solche Gigs doch oft peinlich und die Matte fehlt uns auch noch zum rhythmischen Schütteln bei Gipsy Queen. Ich glaube die Zeit ist vorbei, bei den Bands und bei mir. Wenn man Retro hören möchte, lassen wir mal die Jüngeren ran. Höre gerade "The Royal Hangmen" aus der Schweiz, eine Erfüllung. Die haben sich die alten Platten gut angehört, aus erster Hand können sie sie nicht kennen. Leider habe ich ihr Konzert im vorherigen Monat in Berlin verpasst.

 

Nun ja, die Rolling Stones spielen jetzt auch wieder altersangemessene Musik, endlich. Die erste Platte, die ich wieder mehrmals in der Woche gehört habe, nach ihrer Nummer 2 (1965/66).

 

Gruß,

Kladdi

Link to post
Share on other sites

M240, Elmar 135 mm/2,8

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Lorenzkirche Nürnberg, heute mit M240 + SEM18

  • Like 18
Link to post
Share on other sites

Symmetrie im toten Winkel

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 17
Link to post
Share on other sites

Perfekt ins Bild gesetzt. Nur der Sanitärmann muss noch mal ran: die Spiegel stehen wohl nicht völlig parallel. :D

 

 

Nein, nein - die äußeren Fliesen sind nicht gleich groß und verändern dadurch die Wirkung ...  :rolleyes:

 

 

Nix für ungut - tolles Bild. Darauf muss man erstmal kommen.

 

 

 

Alles Gute für das Neue Jahr 2017 wünscht 

 

Martin

Link to post
Share on other sites

Nein, nein - die äußeren Fliesen sind nicht gleich groß und verändern dadurch die Wirkung ...  :rolleyes:

 

 

Nix für ungut - tolles Bild. Darauf muss man erstmal kommen.

 

 

 

Alles Gute für das Neue Jahr 2017 wünscht 

 

Martin

Hi,

ja, das hat der Fließenleger versaut....

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Mittlerweile glaube ich, beide Gewerke (Sanitär und Fliesenleger) entlasten zu können: die im rechten Spiegel gespiegelte Wand steht lediglich rückwärtig näher zur Kamera als die linke. (Der Fotograf steht genau in dem Raum, der von den beiden Spiegeln nicht erfasst wird.)

Edited by WSt
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mittlerweile glaube ich, beide Gewerke (Sanitär und Fliesenleger) entlasten zu können: die im rechten Spiegel gespiegelte Wand steht lediglich rückwärtig näher zur Kamera als die linke.

 

 

Glaube ich so nicht: Die linke und rechte Fliese sind nicht gleich groß. Entweder müssen diese auf gleiche Größe geschnitten werden oder die rechte Fliese müsste in die Mitte. Man sieht es ja an der abgehängten Decke, welche wohl absolut akkurat ausgeführt ist. 

 

Nichtsdestotrotz geht es aber hier um das Foto, welches ich gut finde. Es kann vollkommen abstrahiert auf die Form und die Linien betrachtet werden und sollte nicht durch Fokussierung auf die misslich ausgeführten Gewerke reduziert werden und dadurch ins Defizitäre überführt werden.

Edited by mapi65
Link to post
Share on other sites

Mittlerweile glaube ich, beide Gewerke (Sanitär und Fliesenleger) entlasten zu können: die im rechten Spiegel gespiegelte Wand steht lediglich rückwärtig näher zur Kamera als die linke. (Der Fotograf steht genau in dem Raum, der von den beiden Spiegeln nicht erfasst wird.)

 

Die Gewerke sind korrekt ausgeführt (sogar abgenommen und bereits bezahlt). Am 4.1. gehen sie in Betrieb. War gestern da um ein paar Bilder von dem Projekt zu machen. "Der Fotograf" steht hinter der Wand, die näher zu dem rechten Spiegel steht. Sie ragt neben dem Eingang etwa einen halben Meter in den Raum. Dem Fotografen reichten 2 Sekunden Vorauslöserzeit um aus dem Bild zu verschwinden.

 

Danke für die Gedanken, die Ihr Euch um die Entstehung des Bildes gemacht habt.

 

....habe für ein Panorama die Belichtungsreihenfunktion benutzt. Dumme Sache - einige Bilder erschienen beim Import leider schwarz - muß ich Montag also nochmal hin. 

Edited by Unbekannter Photograph
Link to post
Share on other sites

...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...