ferdinand Posted August 16, 2013 Share #181 Posted August 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Meine ersten Bilder mit der MSummicron 50 #2 finde ich SUPER 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2013 Posted August 16, 2013 Hi ferdinand, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted August 17, 2013 Share #182 Posted August 17, 2013 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2399372'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 17, 2013 Share #183 Posted August 17, 2013 ...... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2399374'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 17, 2013 Share #184 Posted August 17, 2013 .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2399379'>More sharing options...
Timothy D Posted August 23, 2013 Share #185 Posted August 23, 2013 [/url] - im pommerschen frühling - Volle Grösse: Klick! 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
bbearny Posted August 23, 2013 Share #186 Posted August 23, 2013 Tach auch, Experimente machen Spaß. Das Foto entstand mit einem Nikon AF-I 300/2,8 vor der M. Dazwischen war ein einfacher mechanischer Adapter, vermutlich aus dem Reich der Mitte. Mit dem EVF2 war das Fokussieren relativ problemlos. Scharf abgebildete Motivteile wurden rot umrandet. Das Foto ist nicht bearbeitet, nur fürs Forum verkleinert. 600 mm an einer M? Kein Thema, schnallen wir noch einen 2x Konverter dazwischen. Allerdings braucht man dann die Sonne, in der Dämmerung werden die Ergebnisse doch etwas flau. Habs dann noch mit dem 14-24/2,8 und einem PC Micro 85/2,8 (T+S) ausprobiert. Paßt. Sinnvoll ists natürlich nur mit den älteren Nikkoren, die noch den Luxus eines Blendenrings aufweisen. Natürlich habe ich mich auch gefragt, was ich da eigentlich so treibe. Alle Nikkore machen an der D800E mehr Sinn, das Arbeiten ist einfacher. Warum also das Ganze? Nun, bisher war das M-System auf Brennweiten bis 135 mm begrenzt. Zur M kann man ab jetzt ein leichtes Tele mitnehmen und man hat deutlich mehr Möglichkeiten, auch ohne Schlepperei. Ich denke dabei an Nikons 180/2,8 oder 300/4,0 -beide relativ handlich und garnicht so schwer. Außerdem, die M ist ein so herrlicher Anachronismus, da gehören solche skurrilen Spielchen einfach dazu. Jetzt muß ich nur noch eine vernünftigen Adapter finden. Das Teil aus dem fernen Osten ist doch etwas wacklig gehäkelt ;-)) Gruß -bernd- Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2404002'>More sharing options...
Timothy D Posted August 23, 2013 Share #187 Posted August 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Sinnvoll ists natürlich nur mit den älteren Nikkoren, die noch den Luxus eines Blendenrings aufweisen. Hallo Bernd! Mit dem Novoflex-Adapter (LEM/NIK NT) kannst Du auch G-Nikkore verwenden. Der Adapter hat einen Blendenring. Besten Gruss! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
bbearny Posted August 23, 2013 Share #188 Posted August 23, 2013 Hallo Bernd! Mit dem Novoflex-Adapter (LEM/NIK NT) kannst Du auch G-Nikkore verwenden. Der Adapter hat einen Blendenring. Besten Gruss! Hallo Tim, wie sacht unsern Dr. Stratmann? Dat iset. Herzlichen Dank für den Tip und Gruß -bernd- 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted August 23, 2013 Share #189 Posted August 23, 2013 Herzlichen Dank für den Tip und Eine ganz ordentliche Kombi (Psssst! Traumkombi) ist das 1.8/85 G mit Leica M. Klick! Extrem cremig: Klick! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 24, 2013 Share #190 Posted August 24, 2013 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2404567'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 24, 2013 Share #191 Posted August 24, 2013 .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2404568'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 24, 2013 Share #192 Posted August 24, 2013 ..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2404569'>More sharing options...
Timothy D Posted August 25, 2013 Share #193 Posted August 25, 2013 - im pommerschen sommer - M, 4/135 Volle Grösse: Klick! 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted August 25, 2013 Share #194 Posted August 25, 2013 ..... Das ist einfach eine Augenweide.#192 Danke. claus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
viktor_uerlings Posted August 28, 2013 Share #195 Posted August 28, 2013 Die Aufnahme wurde mit dem Elmarit-R 1:2,8/180 (Leitz Wetzlar, Nr. 2511811, Alter = ?) aufgenommen (freihändig!) und zeigt im Hintergrund den Piz Palü im Oberengadin / CH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2407435'>More sharing options...
air Posted September 2, 2013 Share #196 Posted September 2, 2013 L1003616 von air-flickr auf Flickr L1003692-Bearbeitet von air-flickr auf Flickr 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 2, 2013 Share #197 Posted September 2, 2013 #2 isses 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted September 2, 2013 Share #198 Posted September 2, 2013 #2 ist Klasse! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomasSt Posted September 3, 2013 Share #199 Posted September 3, 2013 Bin nun auch seit einer Woche glücklicher Besitzer der neuen M. Da gerade Bilder von der Ostsee (Ahrenshoop/Darß) gezeigt werden, würde ich mich gerne anschließen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2412501'>More sharing options...
photoelch Posted September 3, 2013 Share #200 Posted September 3, 2013 Das Haus ist man Favorit. Beim Meer würde ich persönlich den dunklen Vordergrund beschneiden. Viel Spaß mit der M! Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts