desu Posted March 6, 2013 Share #1 Posted March 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Ist es möglich sie auszuschalten? Im Menü habe ich nichts dazu gefunden. Im Servicemenü vielleicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 6, 2013 Share #2 Posted March 6, 2013 Welche Rausch-Verringerung meinst du? Meines Wissens werden bei derM8 keine Funktionen eingesetzt, die das "natürliche" Rauschen des Sensors beeinflussen. Ausnahmen sind Langzeitbelichtungen, wo die ziemlich zeitaufwändige Prozedur nach der Aufnahme wohl erforderlich ist, um überhaupt verwertbare Dateien zu erhalten und die man deshalb auch nicht abschalten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
desu Posted March 6, 2013 Author Share #3 Posted March 6, 2013 Ausnahmen sind Langzeitbelichtungen, wo die ziemlich zeitaufwändige Prozedur nach der Aufnahme wohl erforderlich ist, um überhaupt verwertbare Dateien zu erhalten und die man deshalb auch nicht abschalten kann. Genau diese. Meine Canon EOS hat dies auch, lässt sich aber ausschalten. Es ist halt lästig weil es genau so lang wie die Belichtungszeit dauert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 6, 2013 Share #4 Posted March 6, 2013 Ja, die Aufnahme eines „dark frame“ bei geschlossenem Verschluss dauert immer genauso lange wie die Belichtung selbst. Das kann man bei keiner M abschalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted March 6, 2013 Share #5 Posted March 6, 2013 Ja, die Aufnahme eines „dark frame“ bei geschlossenem Verschluss dauert immer genauso lange wie die Belichtung selbst. Das kann man bei keiner M abschalten. Auch nicht bei der neuen? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 6, 2013 Share #6 Posted March 6, 2013 Auch nicht bei der neuen? Nein, auch bei der nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2013 Share #7 Posted March 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Ja, die Aufnahme eines „dark frame“ bei geschlossenem Verschluss dauert immer genauso lange wie die Belichtung selbst. Das kann man bei keiner M abschalten. Warum? Schwärzer als schwarz kann es doch bei unterschiedlichen Belichtungszeiten auch nicht werden. Da müsste doch eine "Normalschwärze" reichen und die könnte doch auf dem Chip fest eingegeben und sofort hinzu rechenbar sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 6, 2013 Share #8 Posted March 6, 2013 Wie gut, dass ich meine FAQ habe: Warum dauert es so lange, bis eine Langzeitbelichtung gespeichert wird?. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2013 Share #9 Posted March 6, 2013 Wie gut, dass ich meine FAQ habe: Warum dauert es so lange, bis eine Langzeitbelichtung gespeichert wird?. Vielen Dank! Jetzt ist klar, warum die Rausch-Veringerung bei Leicas digitalen Ms nicht abschaltbar ist: Man könnte leicht die Anzahl der Hot-Pixel erkennen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.