Jump to content

Rausch-Verringerung ausschalten


desu

Recommended Posts

Welche Rausch-Verringerung meinst du? Meines Wissens werden bei derM8 keine Funktionen eingesetzt, die das "natürliche" Rauschen des Sensors beeinflussen. Ausnahmen sind Langzeitbelichtungen, wo die ziemlich zeitaufwändige Prozedur nach der Aufnahme wohl erforderlich ist, um überhaupt verwertbare Dateien zu erhalten und die man deshalb auch nicht abschalten kann.

Link to post
Share on other sites

Ausnahmen sind Langzeitbelichtungen, wo die ziemlich zeitaufwändige Prozedur nach der Aufnahme wohl erforderlich ist, um überhaupt verwertbare Dateien zu erhalten und die man deshalb auch nicht abschalten kann.

 

Genau diese. Meine Canon EOS hat dies auch, lässt sich aber ausschalten. Es ist halt lästig weil es genau so lang wie die Belichtungszeit dauert.

Link to post
Share on other sites

Ja, die Aufnahme eines „dark frame“ bei geschlossenem Verschluss dauert immer genauso lange wie die Belichtung selbst. Das kann man bei keiner M abschalten.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ja, die Aufnahme eines „dark frame“ bei geschlossenem Verschluss dauert immer genauso lange wie die Belichtung selbst. Das kann man bei keiner M abschalten.

 

Warum? Schwärzer als schwarz kann es doch bei unterschiedlichen Belichtungszeiten auch nicht werden.

Da müsste doch eine "Normalschwärze" reichen und die könnte doch auf dem Chip fest eingegeben und sofort hinzu rechenbar sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...