Jump to content

Mainzer Dom

Weltraumpräsident

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...GK

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sehe ich auch so. Ein wenig hätte ich mir rechts etwas mehr von der Wand gewünscht.

Du hast natürlich Recht .Sooo zufrieden bin ich mit dem Bild auch nicht.

Zur Entstehung: Ferdl zb weiß wie oft ich schon in Mainz war und es nie in den Kreuzgang geschafft hab bis die zu machen (auch bei ein zwei LCUF Treffen in Mainz.)

Dieses Mal war es mir gelungen- aber auch auf den letzten Drücker!!!

Ich wurde quasi fast schon vom Personal rausgekehrt :D

Ich war dort mit der M8 als ich mir die D800e gekauft hab.

Das geht sicher noch besser!

Insbesondere hatte ich kein Stativ und keine Libelle bei 15mm und nur den Voigtländer-Sucher als Schätzeisen. Dafür isses gut :)

Ich habs trotzdem gezeigt weil mir zu dem Zeitpunkt gerade langweilig war :rolleyes:

Hallo,

sieht gut aus und solche Fotografien scheinen Dir zu liegen.

Hast Du nicht einmal ein ähnlich gutes Bild von einem Kreuzgang gemacht. Ich meine mich da an so eine Geschichte zu erinnern?

Gruß

Thomas

Hallo,

sieht gut aus und solche Fotografien scheinen Dir zu liegen.

Hast Du nicht einmal ein ähnlich gutes Bild von einem Kreuzgang gemacht. Ich meine mich da an so eine Geschichte zu erinnern?

Gruß

Thomas

Ja das war das das auf das Donna Leon Cover sollte. Ferdl hat es oben verlinkt.

Ich hab noch viel viel mehr aus vielen Orten und Ländern aber leider nicht mit Leica gemacht. Deshalb hier nie gezeigt.

• 3 weeks later...

Tolle Ausarbeitung! Licht ebenfalls spitze! Habe ich einen Knick in der Pupille oder ist die zentrale Vertikale ein klein bisschen schief abgebildet? Das 12er ist in Sachen Ausrichtung wegen des "Schätzsuchers" nicht ideal.

Ich verwende den Aufstecksucher nur für die Ausschnittwahl, während ich dann durch den Messsucher schaue, um die eingespiegelten Rahmen als Ausrichtungshilfe zu nehmen. Das klappt eigentlich ganz gut.

Marcus

Tolle Ausarbeitung! Licht ebenfalls spitze! Habe ich einen Knick in der Pupille oder ist die zentrale Vertikale ein klein bisschen schief abgebildet? Das 12er ist in Sachen Ausrichtung wegen des "Schätzsuchers" nicht ideal.

Ich verwende den Aufstecksucher nur für die Ausschnittwahl, während ich dann durch den Messsucher schaue, um die eingespiegelten Rahmen als Ausrichtungshilfe zu nehmen. Das klappt eigentlich ganz gut.

Marcus

nein das siehst Du richtig. Es ist nicht einfach und dieses Bild wars auch nicht :-)

Und ich mach das auch genauso wie Du beschreibst-anders hätte ich gar keine Chance glaub ich :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...