thowi Posted March 5, 2013 Author Share #21 Posted March 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Philipp Ich habe auch schon andere Fotohäuser gesehen, die jetzt wieder vermehrt R-Objektive zum Verkauf anbieten, kann mich aber nicht erinnern, ob es neue oder gebrauchte waren. Mindestens einer der Händler hat dies ganz ausdrücklich mit Verweis auf die Verwendbarkeit an der neuen M getan. Es wirkt so, als ob Händler noch auf den schier unverkäuflichen R-Objektiven und -Kameras sitzen geblieben sind. das ist mir so noch nicht aufgefallen. Foto Gregor in Köln hatte bis vor einigen Jahren noch nagelneuen R Kram über der Verkaufstheke im Regal. Einzig SH Photo ist mir in Erinnerung geblieben, als man dort damals die Lagerware des R-Systems aufkaufte. Wie ich das auf deren Internetseite sehe, sind dort aber auch keine R Objektive mehr unter Neuware gelistet. Und auch bei anderen Händlern habe ich nie mehr was in Sachen fabrikneuer R Ware gesehen. Hallo Gerd, ... Oder hat Leica vielleicht Ersatzteile der R- Objektive zusammengeschraubt um die Reste noch zu verwerten ? nun ja, für die Verpackungen ist sicherlich auch handgeschöpftes Papier verwendet worden. Lies doch bitte einmal mal weiter oben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Hi thowi, Take a look here Neue R Optiken. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted March 5, 2013 Share #22 Posted March 5, 2013 das wäre wenigstens angemessen (mit dem Papier) die Kartons, auch die aus den 70er Jahren oder früher kann man immer noch sehr gut verkaufen....... und erst mit Original-Original Objektiv.:-)))) Hab ich einen Hinweis auf die Herkunft der "neuen" Objektive überlesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 5, 2013 Author Share #23 Posted March 5, 2013 Hallo Gerd, das wäre wenigstens angemessen (mit dem Papier) die Kartons, auch die aus den 70er Jahren oder früher kann man immer noch sehr gut verkaufen....... und erst mit Original-Original Objektiv.:-)))) ich einen Hinweis auf die Herkunft der "neuen" Objektive überlesen? kann ja passieren. Wie man im Hamburg verlautete, konnten die Objektive von Leica bezogen werden, wo diese neuen Objektive als eventueller Ersatz von nicht mehr reparablen Gerätschaften oder einem wirtschaftlichen Totalschaden dienten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted March 9, 2013 Share #24 Posted March 9, 2013 Es gibt nur noch das 19er und das 105-280er, selbst das 70-180 für 4000€ ist weg! Offensichtlich ist da immer noch ein Markt, allen Unkenrufen zum Trotz. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 9, 2013 Share #25 Posted March 9, 2013 Es gibt nur noch das 19er und das 105-280er, selbst das 70-180 für 4000€ ist weg!Offensichtlich ist da immer noch ein Markt, allen Unkenrufen zum Trotz. Na klar gibt es einen Markt, gibt doch jetzt die M Nein, ich bin eingedeckt genug Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.