Jump to content

Neue R Optiken


thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

Falls jemand interessiert ist: Meister Camera in Hamburg hat seit heute unter der Sonderangebote nagelneue R-Optiken in OVP und Werksgarantie zum Sonderpreis gelistet. Zudem bietet Meister Camera in Berlin R Objektive als Demoware mit zweijähriger Garantie an.

 

Man könnte geneigt sein anzunehmen, daß dies mit dem Erscheinen der neuen M zu tun hat. Wie man jedoch erklärte, konnten die Objektive von Leica bezogen werden, wo diese neuen Objektive als eventueller Ersatz von nicht mehr reparablen Gerätschaften oder einem wirtschaftlichen Totalschaden dienten.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Guest reiver

Man könnte geneigt sein anzunehmen, daß dies mit dem Erscheinen der neuen M zu tun hat.

 

... es wird der Verkäuflichkeit zumindest nicht schaden. :D

Link to post
Share on other sites

Hallo Ferdl,

 

...... es sind allerdings nur ganz wenige Filet-Stückchen dabei :)

 

gut, für den der vieles oder gar alles hat, vielleicht? Aber letztens wurde zum Beispiel in einem Thread, wo es den Kauf einer R ging, noch nach Neuware gefragt.

 

 

Hallo,

 

... es wird der Verkäuflichkeit zumindest nicht schaden. :D

 

stimmt! ;)

 

 

Hallo Markus,

 

Und im Vergleich zu den Preisen, die in der eBucht teilweise aufgerufen werden, nicht einmal überteuert. Wenn das 19er auf meine D800 ginge.........

 

sehe ich auch so und man weiß wo der Kram herkommt, hat 1A Ware und zusätzlich noch Werksgarantie. Mit Sicherheit eine erstklassige Alternative zur anonymen Bucht.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

...sehe ich auch so und man weiß wo der Kram herkommt, hat 1A Ware und zusätzlich noch Werksgarantie. Mit Sicherheit eine erstklassige Alternative zur anonymen Bucht.

 

Gruß

Thomas

 

Bei dem Gebrauchten muß man dort aber schon genau hinschauen

auf die Beschreibung : MEISTER CAMERA Hamburg: Second Hand : Second Hand[showUid]=9400&tx_commerce_pi1[catUid]=42&cHash=ae473ec74caedfd9f174dc1c545eb8ec

Sowas als Zustand B zu beschreiben, wenn die Optik trübe ist, doch recht verwegen, oder ? :eek:

Gruß,

Philipp

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

...

Sowas als Zustand B zu beschreiben, wenn die Optik trübe ist, doch recht verwegen, oder ?

 

Man sollte vorher nach dem genauen Zustand fragen; ich hatte mich mal für eine (sehr gut aussehende) SL interessiert und man teilte mir aber auf meine Nachfrage die funktionalen Mängel mit.

.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Philipp,

 

ich kann nicht sagen worum es genau geht, da der der Link, wie Du ihn gesetzt hast, eine leere Seite zeigt. Es ist aber so, daß Du dort mit den Leuten reden kannst und Dir auch am Telefon bereitwillig Auskunft erteilt wird. Und sollte ein Artikel nicht der Zufriedenheit des Käufers entsprechen, so berichten es einige langjährige Forenten aus unserem Forum, hilft man dem Kunden oder wickelt den Kauf anstandslos zurück.

 

Aber das tut hier nichts zur Sache. Es ging mir nicht um Second Hand, sondern um die Rubrik "Sonderangebote" Hamburg oder Berlin, wo flammneue Objektive gelistet sind.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

@ thowi + Andreas_Kreuz

Ist mir schon klar, daß das keine Gauner sind in Hamburg und Berlin.

Habe mir dort die "neuen" R-Optiken angesehen, war aber nichts dabei für mich,

habe dann weiter gestöbert bei den gebrauchten Schraub-Leicas,

denn ein schönes Summarit 1,5/50mm könnte mir noch gefallen.

und war dann schon ein wenig erstaunt, wie optimistisch da klassifiziert wird.

In der Übersichtsliste steht natürlich noch nichts von trübe, aber Zustand B.

MEISTER CAMERA Hamburg: Schraubgewinde Objektive : Second Hand

da muß man halt ins Detail gehen:

MEISTER CAMERA Hamburg: Summarit 1,5/50mm : Second Hand

Nun ja, Optik trüb, mit Gegenlichtblende, shit happens.:rolleyes:

Interessant finde ich aber, daß jetzt kurz vor Erscheinen der neuen M

die Analog-Lagerware angeboten (abgestoßen ?) wird.

Rechnet man mit Verwendung an der Leica-M ?

Gute gebrauchte R-Optiken gibt es ja schon länger kaum auf dem Markt,

oder dann recht teuer.

Immer wieder erstaunt bin ich darüber, daß die älteren Summiluxe so gut weg kommen

gegenüber den doch besseren Summicronen.:confused:

Lieben wir so sehr die großen Augen ? ;):)

Gruß,

Philipp

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gute gebrauchte R-Optiken gibt es ja schon länger kaum auf dem Markt,

oder dann recht teuer.

Immer wieder erstaunt bin ich darüber, daß die älteren Summiluxe so gut weg kommen

gegenüber den doch besseren Summicronen.:confused:

Lieben wir so sehr die großen Augen ? ;):)

Gruß,

Philipp

 

Ich selbst bevorzuge sogar die Elmarite! Ich habe nur das Summicron R 50.

Bei den Elmarit Linsen bekommt man das beste Preis-Leistungsverhältnis. Für meine

Fotografie reicht Blende 2,8 und das Sucherbild ist auch noch schön hell:).

 

Gruß

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

... Interessant finde ich aber, daß jetzt kurz vor Erscheinen der neuen M die Analog-Lagerware angeboten (abgestoßen ?) wird. Rechnet man mit Verwendung an der Leica-M ? Gute gebrauchte R-Optiken gibt es ja schon länger kaum auf dem Markt, oder dann recht teuer...

 

Hallo Philipp,

 

ein Schelm der böses dabei denkt, aber der Gedanke liegt, wie schon in meinem Beitrag erwähnt, zunächst nah. ;)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Schon der Titel des Threads ist irreführend. "Neue R Optiken" gibt es nun einmal nicht und wird es sie auch nicht mehr geben.

 

Hallo,

 

was ist denn daran ireeführend? Und wie sollte man denn die neuen, nicht gebrauchten, Optiken sonst nennen? :rolleyes:

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

was ist denn daran ireeführend? Und wie sollte man denn die neuen, nicht gebrauchten, Optiken sonst nennen? :rolleyes:

 

Gruß

Thomas

 

Wikipedia meint:

 

New Old Stock

Das Kürzel NOS steht für New Old Stock, was englisch für neu aus altem Lagerbestand steht. Es bezeichnet generell Bauteile und Geräte, deren Herstellung zwischenzeitlich eingestellt wurde, die aber z. B. aus Ersatzteilbeständen (ungebraucht) zur Verfügung stehen

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch schon andere Fotohäuser gesehen, die jetzt wieder vermehrt R-Objektive zum Verkauf anbieten, kann mich aber nicht erinnern, ob es neue oder gebrauchte waren. Mindestens einer der Händler hat dies ganz ausdrücklich mit Verweis auf die Verwendbarkeit an der neuen M getan. Es wirkt so, als ob Händler noch auf den schier unverkäuflichen R-Objektiven und -Kameras sitzen geblieben sind.
Link to post
Share on other sites

Es müssten eigentlich Ladenhüter der Händler sein, die jetzt mit der ermöglichten Verwendung an der M angeboten werden. Leica hat ja keine R- Objektive mehr gebaut. Und die große Aktion des Ausverkaufs der R-Objektive lief doch über den einen bekannten Händler in Nürnberg, der angeblich die Restbestände von Leica insgesamt übernommen hatte. Oder hat Leica vielleicht Ersatzteile der R- Objektive zusammengeschraubt um die Reste noch zu verwerten ?

Link to post
Share on other sites

... unnötig, nimm das Zeiss 18er ZF.2 wie ich :D :D :D ...

 

Viele Grüße vom Tom

 

Ja, ist gut, war ja nur so ein Gedanke...

Ich nutze im Moment zu meiner großen Zufriedenheit das alte 19er an der D800 und bin damit so weit zufrieden, daß ich da eigentlich keinen Handlungsbedarf habe:

Flickr: Leica-R Lenses and the Nikon D800

ich liebäugele allerdings noch mir dem Zeiss 15er;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...