joachimeh Posted March 3, 2013 Share #21 Posted March 3, 2013 Advertisement (gone after registration) Super Triplet Perar 3.5/35 MkII bei Offenblende - in diesem Fall unnötig und wie man in den Ecken sieht ein Fehler [ATTACH]364000[/ATTACH] ach was e sche kazz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 Hi joachimeh, Take a look here Toni Schneiders .... . I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted March 3, 2013 Share #22 Posted March 3, 2013 Ich komm nicht drauf!Gebysch? Gruß Mh-mh Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 11, 2013 Share #23 Posted March 11, 2013 Hier ist ein 4-Minuten-Film von Vorgestern im SWR. SWR Mediathek - Ausstellung: Toni Schneiders (Fotografien 1946 -1990) Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted March 11, 2013 Share #24 Posted March 11, 2013 Danke für den Tipp. Ich war gestern dann in der Ausstellung inklusive Führung. Hat mir wirklich hervorragend gefallen. Tolle Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 11, 2013 Share #25 Posted March 11, 2013 Geht mir ähnlich - trotzdem mein Dank für den Hinweis auf die Ausstellung. Als Inspiration - oder für die innere Retrospektive - hier nochmals der Hinweis auf einen Katalog (Herausgegeben vom Landesmuseum Koblenz) und eine andere [thread=253653] Fundsache[/thread] zu Toni Schneiders. Gruß Thorsten Ich habe mir gerade mal den Katalog hier angeschaut. Angesichts dieser Bilder von Toni Schneiders kommen mir die Diskussionen über neue und wieder neue, bessere, schnellere, schärfere Kameras richtig blöd vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 11, 2013 Author Share #26 Posted March 11, 2013 Ich habe mir gerade mal den Katalog hier angeschaut.Angesichts dieser Bilder von Toni Schneiders kommen mir die Diskussionen über neue und wieder neue, bessere, schnellere, schärfere Kameras richtig blöd vor. Du wirst es doch schaffen, bis Juni ins Rhein-Main-Gebiet zu kommen. Ich schaue mir gerne die Ausstellung noch ein Drittes mal an Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 11, 2013 Share #27 Posted March 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Du wirst es doch schaffen, bis Juni ins Rhein-Main-Gebiet zu kommen. Ich schaue mir gerne die Ausstellung noch ein Drittes mal an Ferdl, natürlich komme ich nach Rüsselsheim und schaue mir die Ausstellung an. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 11, 2013 Author Share #28 Posted March 11, 2013 Ferdl, natürlich komme ich nach Rüsselsheim und schaue mir die Ausstellung an. .... dann sag Bescheid wenn's so weit ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 11, 2013 Share #29 Posted March 11, 2013 OK! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted March 11, 2013 Share #30 Posted March 11, 2013 Ich würde mich anschließen, wenn's irgendwie passt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 12, 2013 Share #31 Posted March 12, 2013 Ich habe mir gerade mal den Katalog hier angeschaut.Angesichts dieser Bilder von Toni Schneiders kommen mir die Diskussionen über neue und wieder neue, bessere, schnellere, schärfere Kameras richtig blöd vor. Hast recht Rolf. Ich bin zu faul oder zu ungeschickt analog so gut zu arbeiten das mich die Ergebnisse befriedigen. (Und auch das war geschwindelt: Ich bin einfach nur zu bequem) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 12, 2013 Share #32 Posted March 12, 2013 Ich würde mich anschließen, wenn's irgendwie passt Ich würde auch gerne ... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 12, 2013 Share #33 Posted March 12, 2013 Ich habe mir gerade mal den Katalog hier angeschaut.Angesichts dieser Bilder von Toni Schneiders kommen mir die Diskussionen über neue und wieder neue, bessere, schnellere, schärfere Kameras richtig blöd vor. Toni Schneiders - oder wer auch immer seine Bilder entwickelt hat -, hatte in der Beziehung richtig was drauf. Da ist noch Zeichnung in Schatten und Tiefen, wo man sie längst nicht mehr erwartet. Teilweise erinnern mich seine Arbeiten an W. Eugene Smith (Steelworker). Mehreren Bildern fehlt die letzte Schärfe. Mal weil sie vielleicht verwackelt sind und mal vielleicht auch, weil vielleicht ein Beschnitt etwas aggressiv gewählt wurde. Wir kommen heute mit der Nasenspitze viel zu dicht an die Bilder heran. Sei es daheim vorm Bildschirm oder dort in der Galerie. Einer der Sätze, die bei mir hängen geblieben sind als ich meinem Papa früher über die Schulter schaute, ist: "Bilder, die nicht ganz scharf sind, hängt man so auf, daß der Betrachter nicht nah genug heran kommt um das sehen zu können - zum Beispiel über eine Kommode." Solche Tricks scheinen völlig in Vergessenheit geraten zu sein. Und noch viel schlimmer: "Zwar etwas unscharf aber trotzdem sehenswert.", kommt als Bildkritik überhaupt nicht mehr vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 12, 2013 Share #34 Posted March 12, 2013 ...aber wenn die Schärfe in den Bildern dann da sitzt wo sie hingehört, stehen auch schonmal Nikon-User davor und äußern neidisch: "Das bekomme ich mit meiner so nicht hin." (So erlebt beim Besuch der Ausstellung von Ferdinand, Helmut und mir) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted April 1, 2013 Share #35 Posted April 1, 2013 Heute konnte ich mir den Katalog der Ausstellung anschauen. Schneiders war mir bis vor wenigen Wochen kein Begriff, aber jetzt bin ich der Meinung: wäre er Amerikaner gewesen, dann wäre er weltberühmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.