mischa Posted September 20, 2013 Share #21 Posted September 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Das Summaron und das Summicron dürften sich kaum unterscheiden, die Qualität ist in beiden Fällen auf sehr hohem Niveau...den 8 Linser (Summicron) verwende ich auch an der M9 mit sehr scharfen Ergebnissen.. Irgendwo habe ich auch einen Test Summaron gegen Summicron aus den 60er Jahren.....in dem das Summicron minimal Vorteile hat, aber beiden Objektiven höchste Qualitäten zugesprochen werden... Grüße, Jan Jan, hast Du den Test noch, der würde mich aus aktuellem Anlass sehr interessieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2013 Posted September 20, 2013 Hi mischa, Take a look here SUMMARON 1:2.8/35 1695600. I'm sure you'll find what you were looking for!
ri.LVI Posted September 22, 2013 Share #22 Posted September 22, 2013 Jan, hast Du den Test noch, der würde mich aus aktuellem Anlass sehr interessieren! Vielleicht ist dieser Test gemeint. Das Herunterladen der PDF-Datei braucht allerdings manchmal etwas Zeit. http://www.hiendlife.com/pic/tupian/summaron35/summaron%2035mm.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 22, 2013 Share #23 Posted September 22, 2013 Ein aktuelles 35 er Summicron erweist sich meinem Eindruck nach als deutlich " kontrastiger " und schärfer als das alte Summaron, was hinsichtlich Verzeichnung einwandfrei liefert. Ich rede über die Verwendung mit Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 22, 2013 Share #24 Posted September 22, 2013 Ein aktuelles 35er Cron ist eine perfektes Glas - langweilig perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted September 22, 2013 Share #25 Posted September 22, 2013 Ein aktuelles 35 er Summicron erweist sich meinem Eindruck nachals deutlich " kontrastiger " und schärfer als das alte Summaron, was hinsichtlich Verzeichnung einwandfrei liefert. Ich rede über die Verwendung mit Film. Dem ist so, aber das gilt auch für das aktuelle Summarit, welches mir besser gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 22, 2013 Share #26 Posted September 22, 2013 Dem ist so, aber das gilt auch für das aktuelle Summarit, welches mir besser gefällt. Stimmt es muss nicht immer Summicron sein Für MM und 400 ASA wohl die bessere Wahl, leichter und kompakter, davon ab sicher kaum Unterschiede. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.