S/W Posted February 21, 2013 Share #21 Posted February 21, 2013 Advertisement (gone after registration) .... und wie fotografierst Du Landschaften mit dem Nikon Scanner? Ja, das war irgendwie nie so ganz leicht. Aber seitdem ich das Dia bzw. das S/W-Foto einziehe(n) lasse, geht das ganz gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Hi S/W, Take a look here Leica R7 oder???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicanutzer Posted May 10, 2013 Share #22 Posted May 10, 2013 Hallo, die R4,R5 und R7 besitzen Zeitenautomatik, wobei es bei der R4 eine Variante gibt (R4S) welche keine Programmautomatik hat, sondern nur Zeitautomatik und manuelle Einstellung. Bei der R5 würde ich zu einem der letzen Modelle raten, denn diese wurden in Deutschland zusammengebaut, haben einen um einen Lichtwert besseren Belichtungsmesser und sind mit Made in Germany statt Portugal beschriftet. Bei den Standardobjektiven würde ich statt dem 50er (gleich welcher Lichtstärke) eher das 2,8/60mm Makro Objektiv empfehlen; denn die 10mm längere Brennweite fällt nicht so sehr ins Gewicht, dafür hat man aber ein Makro-Objektiv mit der Abbildung bis 2:1 und mit dem Zusatzadapter sogar 1:1. Damit lassen sich mit einem Balgen auch Film- und Diakopien und diese sogar im Ausschnitt fotografieren. Lichtstärke: Nachtaufnahmen macht man ohnehin mit Stativ und bei Tage benötigt man bei Landschaftsfotografie die höhere Lichtstärke ohnehin kaum. LG Leicanutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 12, 2013 Share #23 Posted May 12, 2013 Hallo, die R4,R5 und R7 besitzen Zeitenautomatik, wobei es bei der R4 eine Variante gibt (R4S) welche keine Programmautomatik hat, sondern nur Zeitautomatik und manuelle Einstellung. Bei der R5 würde ich zu einem der letzen Modelle raten, denn diese wurden in Deutschland zusammengebaut, haben einen um einen Lichtwert besseren Belichtungsmesser und sind mit Made in Germany statt Portugal beschriftet... Hallo, jetzt wäre ich als Neueinsteiger ins R-System vollends verwirrt und würde es es sein lassen. Abgesehen von der erwähnten Zeitautomatik der Modelle, hättest Du auch einmal kurz erklären können, wie man eine R5 Germany von einer R5 Portugal (die keinesfalls schlechter sein muß) unterscheidet? Und wo Du die R4s (es gab übrigens zwei Modelle von ihr) erwähnst, was ist eigentlich mit der R-E? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 12, 2013 Share #24 Posted May 12, 2013 ... vor allem dürfte drei monate nach fragestellung ohnehin alles erledigt und entschieden sein Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted May 22, 2013 Share #25 Posted May 22, 2013 ... vor allem dürfte drei monate nach fragestellung ohnehin alles erledigt und entschieden sein ... und wie ist es ausgegangen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.