Lieberman Posted February 8, 2013 Share #1 Posted February 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Wie kann man eigentlich feststellen, ob eine M7 den MP-Sucher hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2013 Posted February 8, 2013 Hi Lieberman, Take a look here MP-Sucher? . I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted February 9, 2013 Share #2 Posted February 9, 2013 Wie kann man eigentlich feststellen, ob eine M7 den MP-Sucher hat? Ein Umbau zB sollte dokumentiert sein, ab einer bestimmten Seriennr. ist er glaube ich Serienmäßig. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 9, 2013 Share #3 Posted February 9, 2013 Ein Umbau zB sollte dokumentiert sein, ab einer bestimmten Seriennr. ist er glaube ich Serienmäßig. Die Seriennummer alleine ist kein ausreichendes Kriterium. Ich wurde einmal in Solms von G. Osterloh zu diesem Zweck in die Werkstatt geschickt, weil er selbst es auch nicht sagen konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted February 9, 2013 Share #4 Posted February 9, 2013 Ab 2.880.XXX sollte der verbesserte Sucher "drinnen" sein. Wie man es feststellen kann? In der Nähe einer Lichtquelle fokussieren, wenn es im Messfeld rel. schnell spiegelt, handelt es sich um die alte Bauart. gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 9, 2013 Share #5 Posted February 9, 2013 Wenn man es selbst nicht feststellen kann..... nicht merkt, ist es doch eigentlich "Wurscht". Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 9, 2013 Share #6 Posted February 9, 2013 Wenn man es selbst nicht feststellen kann..... nicht merkt, ist es doch eigentlich "Wurscht". "Wurst" sogar würde ich sagen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted February 9, 2013 Share #7 Posted February 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Von außen kann man es sehen, wenn man weiß, auf welches minimale Detail man achten muss. Beim Benutzen macht es sehr schnell einen Unterschied, ob MP-Sucher oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 9, 2013 Share #8 Posted February 9, 2013 "Wurst" sogar würde ich sagen;) Wurscht ist umgangssprachlich schon korrekt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
kaspart Posted February 9, 2013 Share #9 Posted February 9, 2013 Ich war mal wegen der Rückwandbelederung mit einer M7 bei Leica Schweiz. Der Techniker konnte mir auf die schnelle nicht sagen, ob ein MP-Sucher eingebaut sei oder nicht. So einfach scheint es also nicht feststellbar zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 9, 2013 Share #10 Posted February 9, 2013 "Wurst" sogar würde ich sagen;) "Wurst" lieber Becker, ist zu genau für so etwas "wurschtiges". :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted February 9, 2013 Share #11 Posted February 9, 2013 So einfach scheint es also nicht feststellbar zu sein. Ist es auch nicht. Hatte ich ja anklingen lassen. Ein freundlicher Mitarbeiter des CS hatte es mir auf den Erlebnistagen gesagt bzw. gezeigt, aber ich hatte es mir nicht gemerkt, weil ich weiß, dass meine M7 ihn hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 9, 2013 Share #12 Posted February 9, 2013 Wurscht ist umgangssprachlich schon korrekt.... (Scheiß)Wurst(egal) wäre zwar etwas vulgär aber als Steigerung für etwas so unrelevantes durchaus akzeptabel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 9, 2013 Share #13 Posted February 9, 2013 Es könnte doch noch unrelevanter sein oder am allerunrelevantesten. Ich könnte es gut verstehen, wenn man sich über einen "besseren" Sucher freut, aber wenn man es nicht bemerkt? Das ist wie mit der Fluse auf der Frontlinse... hat auf die Abbildungsleistung keinen Einfluss. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard Rauh Posted February 10, 2013 Share #14 Posted February 10, 2013 In etwa 98% der Fälle arbeitet mein M6TTL-Sucher einwandfrei. Doch gelegentlich, in verhältnismäßig dunklen Räumen mit einer seitlich hellen Lichtquelle lässt sich im Sucher kein Mischbild mehr herstellen und kein Schnittbild mehr erzeugen. Man sieht einfach kein "doppeltes Bild". Da wünsche ich mir dann den MP-Sucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 10, 2013 Share #15 Posted February 10, 2013 In etwa 98% der Fälle arbeitet mein M6TTL-Sucher einwandfrei. Doch gelegentlich, in verhältnismäßig dunklen Räumen mit einer seitlich hellen Lichtquelle lässt sich im Sucher kein Mischbild mehr herstellen und kein Schnittbild mehr erzeugen. Man sieht einfach kein "doppeltes Bild". Da wünsche ich mir dann den MP-Sucher. ...kann ich exakt so bestätigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 10, 2013 Share #16 Posted February 10, 2013 Das wäre auch für mich ein Argument........ aber wie Generationen anderer Leica -Fotografen hat man dann auf das Bild seines Lebens verzichten müssen? Für mich wäre es auch eine Preisfrage. Steht's dafür und da haben wir dann unterschiedliche Schwerpunkte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.