doppelwurst Posted January 27, 2013 Share #1 Posted January 27, 2013 Advertisement (gone after registration) am Meer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/197013-toter-baum/?do=findComment&comment=2226039'>More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2013 Posted January 27, 2013 Hi doppelwurst, Take a look here toter Baum. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 27, 2013 Share #2 Posted January 27, 2013 ist mir einfach zu dunkel... Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 27, 2013 Share #3 Posted January 27, 2013 Was ist denn da nicht schief gelaufen? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted January 27, 2013 Share #4 Posted January 27, 2013 Belichtung ist ne Katastrophe.Oder was soll uns das Bild zeigen??? Wie man es nicht machen sollte??? Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted January 27, 2013 Author Share #5 Posted January 27, 2013 ist mir einfach zu dunkel... war ja auch Nacht :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 27, 2013 Share #6 Posted January 27, 2013 Belichtung ist ne Katastrophe.Oder was soll uns das Bild zeigen??? Wie man es nicht machen sollte??? Ich vermute, da handelt es sich weniger um ein Belichtungsproblem, als vielmehr um den Fall einer kräftigen Nachbearbeitung, die wahrscheinlich von einer Assoziation an die Malerei geprägt war. Das Dunkle hat mit seinen Farben dann z.B. etwas, das mich spontan an Böcklin denken ließ. Im Endeffekt stört mich eher die künstlich wirkende Unschärfe, die allem so einen Touch von Polyesterharz gibt. Ich finde, zeigen kann man es hier ruhig. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted January 27, 2013 Author Share #7 Posted January 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Im Endeffekt stört mich eher die künstlich wirkende Unschärfe, die allem so einen Touch von Polyesterharz gibt. Ich finde, zeigen kann man es hier ruhig. Erstmal vielen Dank für das Feedback. Wirklich glücklich bin ich mit dem Ergebnis noch nicht, nur hatte ich vor Ort keinen Monitor, um das Bild auf mich wirken zu lassen. Nachbearbeitet ist ausser etwas Schnitt nichts! Die Unschärfe kommt durch 30 Sekunden Belichtung, das Meer hält nicht still, der Baum anscheinend auch nicht. Vermutlich hätte ich - um Beleuchtungsproportionen zu wahren, den Baum etwas anleuchten und den Rest kürzer belichten sollen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted January 27, 2013 Share #8 Posted January 27, 2013 Einfach melancholisch. An so einem Strand hat wohl niemand ein Fotostudio dabei. Jedenfalls kenne ich niemanden. Nachbearbeiten geht immer. Gruss h_c Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 27, 2013 Share #9 Posted January 27, 2013 war ja auch Nacht :-) das spielt def. dabei keine Rolle. Auch nachts geht das durchaus besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 27, 2013 Share #10 Posted January 27, 2013 So, wie es ist, möge es bleiben, heller zerstört die wunderbare Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted January 28, 2013 Author Share #11 Posted January 28, 2013 ... Nachbearbeiten geht immer. ... Zum einen scheint mir das Bild doch eine spezielle Stimmung zu geben, die durch Nachbearbeitung evtl. zerstört würde. Oder was wolltest Du nachbearbeiten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.