mischa Posted January 24, 2013 Share #1 Posted January 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich erlaube mir diese Frage hier, weil ich davon ausgehe hier überdurchschnittlich viele Billingham-Eigner anzutreffen... Lässt sich eine Billingham-Tasche (mit den Lederapplikationen) in einer handelsüblichen Waschmaschine vom Dreck der/des Vorbesitzers reinigen? Selbstverständlich käme nur bestes Funktions(kleidungs)waschmittel zum Einsatz... Viele Grüsse Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2013 Posted January 24, 2013 Hi mischa, Take a look here Billingham in Waschmaschine?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MarcRF Posted January 24, 2013 Share #2 Posted January 24, 2013 ich würds mich nich trauen... hab den schmutz bisher immer mit ner alten zahnbürste und bischen spülmittel in warmen wasser gereinigt. ging alles restlos weg. wie hartnäckig ist denn der dreck und vor allem wie viel? das insert kann man sicherlich in die waschmaschine werfen Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 24, 2013 Share #3 Posted January 24, 2013 Lässt sich eine Billingham-Tasche (mit den Lederapplikationen) in einer handelsüblichen Waschmaschine vom Dreck der/des Vorbesitzers reinigen? ...schon deshalb nicht. Empfehlung: Trockenreinigung Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted January 24, 2013 Share #4 Posted January 24, 2013 Es gibt sehr gute Lederwaschmittel. Auch eine Fototasche ist ein Gebrauchsgegenstand und kann auch so behandelt werden. Waschgang Wolle oder 30 Grad und ohne Schleudern. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 24, 2013 Author Share #5 Posted January 24, 2013 Hallo, danke erstmal. Es sind vor allem Dingen Gerüche die mich stören... Lederwaschmittel... guter Input, muss ich mal"ergooglen"... Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted January 24, 2013 Share #6 Posted January 24, 2013 Hallo, danke erstmal. Es sind vor allem Dingen Gerüche die mich stören... Lederwaschmittel... guter Input, muss ich mal"ergooglen"... Altes probates Mittel zur Geruchsentfernung: Ein halbes Pfund Kaffee großzügig in der Tasche verteilen, alles für eine Woche in eine dichte Plastiktüte und alles wird galaktisch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted January 24, 2013 Share #7 Posted January 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Hier Cleaning and Care - Billingham steht: "DON'T put you Billingham into a washing machine; the detergent will almost certainly ruin the leather." Jonsi Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 24, 2013 Author Share #8 Posted January 24, 2013 Hier Cleaning and Care - Billingham steht: "DON'T put you Billingham into a washing machine; the detergent will almost certainly ruin the leather." Jonsi ...was es nicht alles gibt... danke sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted January 24, 2013 Share #9 Posted January 24, 2013 Daher ja auch Lederwaschmittel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 24, 2013 Share #10 Posted January 24, 2013 "DON'T put you Billingham into a washing machine; Also Handwäsche und gut is. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.