zteil Posted January 23, 2013 Share #1 Posted January 23, 2013 Advertisement (gone after registration) ebay Artikelnummer: 130839803215 Läuft nur wenige Stunden. Ich durchblicke die Masche noch nicht. Schaut euch doch mal das Angebot an und was der Verkäufer bereits vor 1 Tag verkauft hat, und zu welchem Preis.(der glückliche Käufer ist aus Malaysia und hat bereits 1 Stunde nach Ersteigerung eine positive Bewertung hinterlassen...) Soll ich eine Meldung bei ebay machen? Wäre auch gut , den Verkäufer mit Fragen zu bombardieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2013 Posted January 23, 2013 Hi zteil, Take a look here Noctilux, hier stimmt was nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
gtolusso Posted January 23, 2013 Share #2 Posted January 23, 2013 ebay Artikelnummer: 130839803215Läuft nur wenige Stunden. Ich durchblicke die Masche noch nicht. Schaut euch doch mal das Angebot an und was der Verkäufer bereits vor 1 Tag verkauft hat, und zu welchem Preis.(der glückliche Käufer ist aus Malaysia und hat bereits 1 Stunde nach Ersteigerung eine positive Bewertung hinterlassen...) Soll ich eine Meldung bei ebay machen? Wäre auch gut , den Verkäufer mit Fragen zu bombardieren. Wenn man den Text liest - ist schon klar - kann nicht gut gehen. Abholung ist auch nicht möglich. Alles klar. LG Uli PS Meldung machen wäre nett - Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted January 23, 2013 Share #3 Posted January 23, 2013 Ich habe diesen Artikel bei Ebay gemeldet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 24, 2013 Share #4 Posted January 24, 2013 Komisch, ich hatte bisher dort auch n schlechtes Gefühl, weil das Nocti auch schon ein paarmal angeboten wurde. Ich hab's auch gemeldet Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 24, 2013 Share #5 Posted January 24, 2013 Komisch, ich hatte bisher dort auch n schlechtes Gefühl, weil das Nocti auch schon ein paarmal angeboten wurde. Ich hab's auch gemeldet Im Moment sind wieder viele Leica-Betrügereien am Start. Auch M9 und M Monochrom habe ich schon mehrfach gemeldet. Auf quoka und ebay-kleinanzeigen tummeln sich die Leica... Betrügereien auch. Dort ist es meist die bekannte Grossbritannien-Masche (Paul Towler und Konsorten)... Uffbasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
zteil Posted January 24, 2013 Author Share #6 Posted January 24, 2013 Antwort des Verkäufers auf meine Anfrage bzgl.Vorabbesichigung: "tut mir Leid, eine Abholung is nicht möglich da ich viel auf Reisen bin. - tongariro95 An: tongariro95 Betreff: Details zum Artikel: nnnnnnn hat eine Nachricht zu Leica Noctilux-M 50mm f/1.0 Aspherical ObjektivArtikelnummer 130839803215 gesendet. Sendedatum: 23.01.13 21:26:22 MEZ Hallo tongariro95, Kann ich das Objektiv morgen in Aachen besichtigen? Und wenn ja, wo bitte ?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted January 24, 2013 Share #7 Posted January 24, 2013 Advertisement (gone after registration) Das sagt eigentlich alles... Vielen Dank fürs Posten! Jonsi Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 24, 2013 Share #8 Posted January 24, 2013 Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so auf diesem eBay-Angebot herumhacken müßt. Ich sehe nichts, was tatsächlich konkret auf ein Problem oder gar auf betrügerische Absichten hindeutet. Sicher, da gibt's zwei, drei Merkwürdigkeiten ... doch die können allesamt durchaus rational erklärbar sein. Wer trotzdem fürchtet, da solle der Käufer übern Tisch gezogen werden, der braucht ja nicht mitzubieten. Ein gewisses Risiko hat man bei eBay immer. Doch was hier in dieser Diskussion abgeht, grenzt schon an eine böswillige Verleumdung. Und nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, und ich biete da auch nicht mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted January 24, 2013 Share #9 Posted January 24, 2013 Erstaunt bin ich, wie es bei Ebay ankommt - wenn einige Mitglieder Betugsverdacht melden. Es scheint Ebay Schei.............. egal zu sein. Denn das Noctilux ist noch drin. zuO1af. Man sollte einfach zwischen den Zeilen lesen. Ich habe den Glauben an das Gute im Ebay aufgegeben. Trotzdem kaufe ich dort sehr viel. Ich finde es ausgesprochen gut, wenn hier im Leica Forum Mitglieder vor solchen 100%igen Betrügereien warnen ( betr. ja nur Leica Art.) LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 24, 2013 Share #10 Posted January 24, 2013 Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so auf diesem eBay-Angebot herumhacken müßt. Ich sehe nichts, was tatsächlich konkret auf ein Problem oder gar auf betrügerische Absichten hindeutet. Sicher, da gibt's zwei, drei Merkwürdigkeiten ... doch die können allesamt durchaus rational erklärbar sein. Wer trotzdem fürchtet, da solle der Käufer übern Tisch gezogen werden, der braucht ja nicht mitzubieten. Ein gewisses Risiko hat man bei eBay immer. Doch was hier in dieser Diskussion abgeht, grenzt schon an eine böswillige Verleumdung. Und nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, und ich biete da auch nicht mit. Naja, das Objektiv ist bereits zum viertel mal drin. Ich beobachte schon länger die 50er Leica Objektive. Immer war es nur kurz, zweimal vorzeitig beendet. Keine Möglichkeit, das Objektiv anzusehen, abzuholen oder gar mit Paypal zu bezahlen... M.E. etwas mehr als nur Merkwürdigkeiten Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 24, 2013 Share #11 Posted January 24, 2013 Und wech isset für 4474 Öcken. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted January 24, 2013 Share #12 Posted January 24, 2013 Und das Schlimme ist - bald wird es wieder angeboten werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted January 25, 2013 Share #13 Posted January 25, 2013 Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so auf diesem eBay-Angebot herumhacken müßt. Ich sehe nichts, was tatsächlich konkret auf ein Problem oder gar auf betrügerische Absichten hindeutet. Sicher, da gibt's zwei, drei Merkwürdigkeiten ... doch die können allesamt durchaus rational erklärbar sein. Wer trotzdem fürchtet, da solle der Käufer übern Tisch gezogen werden, der braucht ja nicht mitzubieten. Ein gewisses Risiko hat man bei eBay immer. Doch was hier in dieser Diskussion abgeht, grenzt schon an eine böswillige Verleumdung. Und nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, und ich biete da auch nicht mit. Hier würde mich die rationale Erklärung für die 2,51 Euro interessieren, welche der unter #1 genannte Käufer aus Malaysia für das Objektiv gezahlt hat. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 25, 2013 Share #14 Posted January 25, 2013 Hier würde mich die rationale Erklärung für die 2,51 Euro interessieren, welche der unter #1 genannte Käufer aus Malaysia für das Objektiv gezahlt hat. Gegenfrage: Was würdest du tun, wenn du ein Objektiv versteigern würdest, dessen aktueller Marktwert bei einigen tausend Euro liegt, und die Auktion endet bei EUR 2,51? Genau. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 25, 2013 Share #15 Posted January 25, 2013 Man kann das Angebot zurücknehmen, wenn vergessen wurde, ein Mindestgebot anzugeben. Das scheint hier wohl geschehen zu sein. Die positive Bewertung nach kurzer Zeit scheint sich auf die Korrespondenz zwischen Käufer und Verkäufer zu beziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted January 25, 2013 Share #16 Posted January 25, 2013 Gegenfrage: Was würdest du tun, wenn du ein Objektiv versteigern würdest, dessen aktueller Marktwert bei einigen tausend Euro liegt, und die Auktion endet bei EUR 2,51? Genau. Das ist zumindest eine Erklärung. Ich würde allerdings auch keine Auktion für ein solches Objektiv starten, die nach 11h 29min mit einem Zuschlag endet. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 25, 2013 Share #17 Posted January 25, 2013 Und das Schlimme ist - bald wird es wieder angeboten werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Uli Genau und es gibt sicherlich eine logische Erklärung dafür Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 25, 2013 Share #18 Posted January 25, 2013 Genau und es gibt sicherlich eine logische Erklärung dafür Ganz bestimmt, aber mir fällt gerade keine ein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted January 26, 2013 Share #19 Posted January 26, 2013 ....bin zwei mal bei Käufen über eine Fotozeitung, von privat auf die Schnauze geflogen, mit viel viel Gesprächen im anschluß ..... Danke ich bin bedient.... Das ganze funzt doch nur weil einer an das schnelle Geld glaubt und ein andere an ein Schnäppchen..... Ein Teil aus einem Hochpreissegment hat m.M nach immer seinen Preis. Bei Ebay und Co mache ich nicht mehr mit, nur noch persönlich abholen, oder über einen Händler wo ich hinfahre. : Sicher sind meine Erfahrungen Einzelfälle, Schwarze Schärfe gipet ja immer mal..... Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted January 26, 2013 Share #20 Posted January 26, 2013 Unter Art.Nr. 130840966715 wird wieder aus dem Füllhorn geschöpft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.