Jump to content

Leica m2 Button rewind

Recommended Posts

Der "button" ist meiner Erahrung nach kein Nachteil bei der Bedienung der Kamera. Dass er rein ästhetisch die bessere Wahl ist, wird schon durch die Wiedereinführung mit der neuen Leica M dokumentiert ;-)

Ulrik

Kamera ist gekauft :)

Nein es gibts ja bei den ganz frühen den Knopf den man gedrückt halten muss und dann kam einer der arretierbar war bevor der Hebel eingeführt wurde. Wollte nur wissen wann der arretierbare eingeführt wurde.

Grüsse

Frederik

Kamera ist gekauft :)

Nein es gibts ja bei den ganz frühen den Knopf den man gedrückt halten muss und dann kam einer der arretierbar war bevor der Hebel eingeführt wurde. Wollte nur wissen wann der arretierbare eingeführt wurde.

Grüsse

Frederik

Hallo Frederik,

wann der Wechsel war kann ich dir leider auch nicht sagen.......meine 967xxx hat den Knopf, der selber gedrückt bleibt....

Grüße,

Jan

klar, wir haben hier alle ahnung ;) insbesondere aber Hr. Lager :D.

er schreibt, dass der übergang bei #970261 stattgefunden hat.

gruß OLAF

..da meinst du aber den Übergang auf den Hebel...:rolleyes:

er meint aber den "Knopf" Version I und II.....:D

...und ich meine mich zu erinnern, das der erste Knopf auch keinen Ring hatte...

Grüße,

Jan

er meint aber den "Knopf" Version I und II.....:D

Ok, stimmt Jan, ich habs nur oberflächlich gelesen - sorry

der übergang zwischen den untersch. knöpfen ist zwar bei Lager erwähnt, aber kein jahr oder seriennumer,

Gruß OLAF

Besagte Kamera hat eine Seriennummer über 949 8**

Grüsse

Frederik

Das kann eigentlich nur eine "Button rewind" Type 2 sein......ich denke mal, alle Typ 1 müssten aus der ersten Produktion sein.....926001 - 926200 ...

aber wie gesagt nur eine Vermutung........Abbildungen der M2 "Button rewind" Typ 1, die ich gefunden habe, sind zumindest aus der ersten Seriennummernreihe für die M2

Grüße,

Jan

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...