Freddddan Posted January 19, 2013 Share #1 Posted January 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ich stehe kurz vor dem Kauf einer M2. Ab welcher Seriennummer hat sie den sperrbaren Rückspulknopf? Grüße Frederik Grüsse Frederik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2013 Posted January 19, 2013 Hi Freddddan, Take a look here Leica m2 Button rewind. I'm sure you'll find what you were looking for!
LYCAN Posted January 19, 2013 Share #2 Posted January 19, 2013 was meinst du mit "sperrbarem rückstellknopf"? den unterschied zwischen knopf und hebel siehst du sofort, dafür brauchts es keine seriennummerangabe Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted January 19, 2013 Share #3 Posted January 19, 2013 Der "button" ist meiner Erahrung nach kein Nachteil bei der Bedienung der Kamera. Dass er rein ästhetisch die bessere Wahl ist, wird schon durch die Wiedereinführung mit der neuen Leica M dokumentiert ;-) Ulrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted January 19, 2013 Author Share #4 Posted January 19, 2013 Kamera ist gekauft Nein es gibts ja bei den ganz frühen den Knopf den man gedrückt halten muss und dann kam einer der arretierbar war bevor der Hebel eingeführt wurde. Wollte nur wissen wann der arretierbare eingeführt wurde. Grüsse Frederik Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted January 21, 2013 Author Share #5 Posted January 21, 2013 Kamera kommt Wohl erst ende Der woche. Hat keiner eine Ahnung? Grüsse Frederik Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 21, 2013 Share #6 Posted January 21, 2013 Kamera ist gekauft Nein es gibts ja bei den ganz frühen den Knopf den man gedrückt halten muss und dann kam einer der arretierbar war bevor der Hebel eingeführt wurde. Wollte nur wissen wann der arretierbare eingeführt wurde. Grüsse Frederik Hallo Frederik, wann der Wechsel war kann ich dir leider auch nicht sagen.......meine 967xxx hat den Knopf, der selber gedrückt bleibt.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 21, 2013 Share #7 Posted January 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Hat keiner eine Ahnung?Grüsse Frederik klar, wir haben hier alle ahnung insbesondere aber Hr. Lager . er schreibt, dass der übergang bei #970261 stattgefunden hat. gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 21, 2013 Share #8 Posted January 21, 2013 klar, wir haben hier alle ahnung insbesondere aber Hr. Lager .er schreibt, dass der übergang bei #970261 stattgefunden hat. gruß OLAF ..da meinst du aber den Übergang auf den Hebel... er meint aber den "Knopf" Version I und II..... ...und ich meine mich zu erinnern, das der erste Knopf auch keinen Ring hatte... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 21, 2013 Share #9 Posted January 21, 2013 ...und ich meine mich zu erinnern, das der erste Knopf auch keinen Ring hatte... Grüße, Jan Du erinnerst dich richtig. Wann der Wechsel zum arretierbaren Knopf stattfand, weiß ich leider auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 21, 2013 Share #10 Posted January 21, 2013 er meint aber den "Knopf" Version I und II..... Ok, stimmt Jan, ich habs nur oberflächlich gelesen - sorry der übergang zwischen den untersch. knöpfen ist zwar bei Lager erwähnt, aber kein jahr oder seriennumer, Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted January 21, 2013 Author Share #11 Posted January 21, 2013 Besagte Kamera hat eine Seriennummer über 949 8** Grüsse Frederik Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 21, 2013 Share #12 Posted January 21, 2013 Besagte Kamera hat eine Seriennummer über 949 8** Grüsse Frederik Das kann eigentlich nur eine "Button rewind" Type 2 sein......ich denke mal, alle Typ 1 müssten aus der ersten Produktion sein.....926001 - 926200 ... aber wie gesagt nur eine Vermutung........Abbildungen der M2 "Button rewind" Typ 1, die ich gefunden habe, sind zumindest aus der ersten Seriennummernreihe für die M2 Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted January 22, 2013 Author Share #13 Posted January 22, 2013 Kamera ist schon angekommen und es handelt sich um die Version mit arretierbarem Knopf ! Grüsse Frederik Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 16, 2013 Share #14 Posted April 16, 2013 Meine Leica M2 hat die Nummer 936 559. Ihr Knopf arretiert nicht und hat aber ein Ring um den Knopf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.