manni Posted January 11, 2013 Share #1 Posted January 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Eine R9 in digital -kein Schnickschnack, kein Autofokus, das wär's! Das kann doch nicht so kompliziert sein ? Die Lösung mit der M und den R-Optiken ist eine Krücke und teurer für den Laica-Fan !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2013 Posted January 11, 2013 Hi manni, Take a look here digitale R 9. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted January 11, 2013 Share #2 Posted January 11, 2013 Es gab doch das DMR Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted January 11, 2013 Share #3 Posted January 11, 2013 Die Lösung mit der M und den R-Optiken ist eine Krücke und teurer für den Laica-Fan !!!! Der Rubel muß rollen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 11, 2013 Share #4 Posted January 11, 2013 Es gab doch das DMR Das gab es aber doch nur Vorserienmodell, angeblich nur 15 Stück gebaut oder so ähnlich hat man von LEICA vernommen. Ist es überhaupt ausgeliefert worden???! Diejenigen Personen, welche vorgeben ein solches besitzen, müssen absolut illegal daran gekommen sein Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted January 11, 2013 Share #5 Posted January 11, 2013 ............ Ist es überhaupt ausgeliefert worden???! ........... Das DMR (Digital-Modul-R) war von 2005 bis zum „Ausverkauf“ im Februar 2007 erhältlich. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted January 11, 2013 Share #6 Posted January 11, 2013 Das kann doch nicht so kompliziert sein ? Der Drops ist gelutscht, die komplette R-Produktion ist abgewickelt, das fangen die nie wieder an! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted January 11, 2013 Author Share #7 Posted January 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Zumindest sollte man so fair sein und den R-Kunden - dann zum Selbstkostenpreis - im Sinne der Kunden- und Imagepflege.... einen "Digitalen Kasten" bauen... mit dem die R-Objektive noch genutzt werden können. Ich hatte mich auf Leica verlassen mit der R-Entscheidung.... hatte einen Golf investiert - als Gegenwert... irgendwie fühle ich mich pers. von L vera..... Ist wirklich so... Aber die VKF in Solms, spricht da wieder eine andere Sprache... siehe die M !!!! Kontinuität und und und.... Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 11, 2013 Share #8 Posted January 11, 2013 Das DMR (Digital-Modul-R) war von 2005 bis zum „Ausverkauf“ im Februar 2007 erhältlich. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 12, 2013 Share #9 Posted January 12, 2013 Ich hatte mich auf Leica verlassen mit der R-Entscheidung.... hatte einen Golf investiert - als Gegenwert... irgendwie fühle ich mich pers. von L vera..... ... Der Golf wäre jetzt auch veraltet und nix mehr wert. Irgendwann in der Vergangenheit hätte man sich schon mit dem AUS DES R-SYSTEMS anfreunden müssen. Wer wie ich lieber analog fotografiert, ist damit immer noch gut ausgestattet. Wer digitale Bilder machen will, kann zu M-digital greifen. Oder sich eine DSLR von einem anderen Hersteller zulegen. Alles andere ist sinnlos. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted January 12, 2013 Share #10 Posted January 12, 2013 Zumindest sollte man so fair sein und den R-Kunden - dann zum Selbstkostenpreis - im Sinne der Kunden- und Imagepflege.... einen "Digitalen Kasten" bauen... mit dem die R-Objektive noch genutzt werden können. Das ist die M und auch jede Canon oder Nikon DSLR. Ich hatte mich auf Leica verlassen mit der R-Entscheidung.... hatte einen Golf investiert - als Gegenwert... irgendwie fühle ich mich pers. von L vera..... Dinge ändern sich, damit muß man sich abfinden, hätte Leica versucht Deine Ansprüche zu erfüllen, wären sie heute sicher weg vom Markt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 12, 2013 Share #11 Posted January 12, 2013 Das DMR (Digital-Modul-R) war von 2005 bis zum „Ausverkauf“ im Februar 2007 erhältlich. Akkus und Ersatzteile gab es bis März 2007... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 12, 2013 Share #12 Posted January 12, 2013 ...... hätte Leica versucht Deine Ansprüche zu erfüllen, wären sie heute sicher weg vom Markt. DAS bezweifle ich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 12, 2013 Share #13 Posted January 12, 2013 Zumindest sollte man so fair sein und den R-Kunden - dann zum Selbstkostenpreis - im Sinne der Kunden- und Imagepflege.... einen "Digitalen Kasten" bauen... mit dem die R-Objektive noch genutzt werden können. Ich hatte mich auf Leica verlassen mit der R-Entscheidung.... hatte einen Golf investiert - als Gegenwert... irgendwie fühle ich mich pers. von L vera..... Ist wirklich so... Aber die VKF in Solms, spricht da wieder eine andere Sprache... siehe die M !!!! Kontinuität und und und.... Hi, Nun, jetzt ist aus dem "digitalem Kästchen" eben eine LEICA M mit Zubehör zum Verwenden von R Linsen geworden. Immerhin lassen sich die R Linsen damit jetzt digital an einer LEICA verwenden. Wer das sinnvoll findet mag es tun, und wer nicht, dann eben nicht. Das wir R-User in den A.... gekniffen sind, ist ausgiebig diskutiert und bedarf keiner Aufwärmung mehr. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 12, 2013 Share #14 Posted January 12, 2013 Der Zug ist abgefahren. Die Rücklichter sind schon längere Zeit nicht mehr zu sehen... Aber es gibt am Markt bessere und zuverlässigere DSLR-Systeme als Leica sie jemals hätte bauen können. Und preislich wettbewerbsfähig zu Leica sind sie auch Ich habe ja auch geschimpft als Leica mich zum Ausstieg genötigt hat. Aber das ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her und irgendwann sollte man mal die Tatsachen akzeptieren und das Gejammer beenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest R.9 Posted January 12, 2013 Share #15 Posted January 12, 2013 Der Drops ist gelutscht, die komplette R-Produktion ist abgewickelt, das fangen die nie wieder an! Wenn die auch die Produktionsmaschinen zum Alteisen gegeben hätten, wären sie dümmer als die alten Rolleiflexen in Braunschweig ... Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 12, 2013 Share #16 Posted January 12, 2013 Wenn die auch die Produktionsmaschinen zum Alteisen gegeben hätten, wären sie dümmer als die alten Rolleiflexen in Braunschweig ... Was sollten die damit sonst machen ? Wie bereits geschrieben, der Drops ist gelutscht!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
luffner Posted January 12, 2013 Share #17 Posted January 12, 2013 Hi, ich denke man muss sich einfach damit abfinden. Ich habe mir erst eine R8 gekauft und bin damit superzufrieden. Hätte ich eine DSLR gewollt, wäre ich auf einen anderen Hersteller ausgewichen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted January 12, 2013 Author Share #18 Posted January 12, 2013 Ich kann mich noch gut erinnern: DIE Bibel und eine Leica bleiben in der Familie - die verkauft man nicht !!!! Damals... das war noch Qualität, Kontinuität - und: es gab noch Zukunftsperspektiven !!! Heute: Gewinnoptimierung, Bankenpleiten, Aufstocker und Harz4-Empfänger Thats Life !!!! Willkommen in der "Schönen NEUEN Welt" !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 12, 2013 Share #19 Posted January 12, 2013 Ich kann mich noch gut erinnern: DIE Bibel und eine Leica bleiben in der Familie - die verkauft man nicht !!!! Damals... das war noch Qualität, Kontinuität - und: es gab noch Zukunftsperspektiven !!! Heute: Gewinnoptimierung, Bankenpleiten, Aufstocker und Harz4-Empfänger Thats Life !!!! Willkommen in der "Schönen NEUEN Welt" !!!! + .... früher war die Zukunft auch besser ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 12, 2013 Share #20 Posted January 12, 2013 Schade nur, dass die schon wieder Vergangenheit ist. Ein schönes Wochenende und eine bessere Zukunft wünsche ich euch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.