Jump to content

Was ist ein guter Gebrauchtpreis für das Summilux 50 mm 1:1,4 ASPH?

Alexhibition

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es ist nicht nur dass das Ding bei Blende 1,4 die Welt so schön wiedergibt ...

Ohne Ironie: Sehr schön geschrieben, sollte in den Produkttext des Objektivs mit einfließen.

:)

x
Guest Alexander Unruhe

Advertisement (gone after registration)

Ich hab schon viele seiner Artikel gelesen und fand diese meistens ziemlich interessant.

Da er von der Werbung etc. auf der Seite lebt ist es für ihn auch wichtiger "interessant" als fundiert zu schreiben.

Ein Tatort ist auch interessanter als ein Praktikum bei der echten Polizei.

Hätte da auch noch eine Frage bezüglich das 50mm Lux ASPH: haben alle ASPH Modelle das FLE?

gr

John

Ja.

Das seltsame Kürzel "FLE" wird der zweiten Version des asphärischen 35mm Summilux angehängt, um es von der Vorgängerversion - ebenfalls mit Aspären (allerdings mit kleingeschriebener Abkürzung und Punkt für die Asphären, denn eine groß und ausgeschriebene Asphären-Version gab es zuvor auch noch...) aber ohne "floating element" - zu unterscheiden. Beim 50-er braucht man das Anhängsel nicht, weil es nur eine Version mit Asphären und einem "floating element" gibt.

Hoffentlich bringt Leica kein neues 50mm Summilux heraus, denn dann würden langsam die Anhängsel knapp werden.

• 3 weeks later...

Ist speziell dafür gebaut.!!! - Natürlich nicht.

Mach mir nicht allen Blödsinn nach.Ich lag vor 3-4 Jahren mit einer M8 und 50er im Tiefschnee.

Ich kann ja fahren - schon seit Jahrzehnten - an diesem Tag aber anscheinend nicht.

Leica und Objektiv (komplett voller Schnee) hatten keinen Schaden - und ich meine "Richtig" voller Schnee

LG

Uli

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...